bögen oder armbrust

helado

Quest-Mob
Registriert
20.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Kommentare
103
Buffs erhalten
3
hallo, kurze frage:

ich habe ab morgen mein aoc zugang und will mir einen ranger machen.
die sniper funktion find ich ja mal n richtig gutes feature!

aber seis drum, meine frage ist "was besser zum lvln ist... bogen feat-tree zu skillen oder armbrust?"

was sind denn da die vor und nachteile?

ich vergleiche die beiden skillungen immer mit stronghold,
armbrust: extremer dmg aber geringere reichweite und lange cd's.
bogen: extreme reichweite, kürzere cd's!

bin ich da so falsch... wie sieht das im spiel aus?
was könnt ihr empfehlen?

danke euch...

euer helado
 
All unsere Ranger, mich eingeschlossen, benutzen lieber Bogen.

Zitat von nem Gildenmate Deleila: "Niewieder leg ich ne Armbrust an da benutz ich lieber 20 Level den selben Bogen"

Die Armbrüste in AoC haben nen höheren Schaden bei längerer Ladezeit, Bögen sind schneller.

Der Vorteil einer Armbrust liegt wiegesagt beim Schaden und beim Durchschlag.Man bekommt früh eine Combofähigkeit die bewirkt das der Bolzen den Gegner durchschläg und dahinterstehende auch erwischt.

Der Bogen ist einfach schneller und man hat auch einen BogenONLY Combo den ich im Vergleich zum ArbrustONLY Combo besser finde.
Der Combo nennt sich 'Salve' und bewirkt das der Ranger 3 schüssse läd und schnell hintereinander abfeuert.
 
oh, danke für die detailiierte information...

heute kann ich es endlich testen! wünscht mir glück
smile.gif
 
aber wie schlägt er sich gegen gruppen??
 
Du kommst auch locker gegen mehrer Gegner klar als Ranger.

Du kannst 2 1Handwaffen oder 1H+Schild tragen und teilst auch in melee gut aus und triffst selbst mit 1H-Waffen mehrere Gegner.Zusätzlich haste halt verlangsamen und Falle.
 
meiner meinung nach macht n ranger momentan VIEL zu viel dmg im nahkampf das müssen sich nochmal arg abschwächen. ich hab heut nem gleichleveligen mob ( da war ich glaub 24 oder so ) 400 noncrit hits gegeben, weis jetzt ned mehr wie die kombo heißt, die eine halt wo man auf 24 schon 6 ränge hat xD

zum thema:

momentan bevorzuge ich nen bogen weil er schneller schießt, ganz gut dmg macht und cooler ausschaut^^
armbrust hat halt,wie in dem post schon erwähnt, den vorteil das sie nen guten burst dmg und kolonnen combos hat dafür aber sehr lange nachladezeiten. außerdem kann man sich während der nachladeanimation nicht bewegen.

edit: und zum thema gegen gruppen, der ranger hat da nen netten trick. wenn man schleicht und dann auf nen gegner schießt ( ausm stealth ) wird der eingeschläfert. so kann man sich schön mobs rauspicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, einfach nen Bogen nehmen und Salve als besten Freund entdecken
w00t.gif
 
Also manche schreiben etwas Plödsinn hier oder haben nicht wirklich ausreichend getestet.
blush.gif


Mit der Armbrust und entsprechender Skillung, macht der Waldläufer definitiv mehr Schaden! Manchen gefällt der Bogen besser, anderen die Armbrust, aber die Schadenswirkung ist eindeutig und die ist bei der Armbrust höher. Ich habe schon Gegner auf gleichem Level mit einem einzigen Schuss getötet. Das passiert derzeit ca. alle 10 Gegner. Ich bin jetzt lvl 39 und der Schaden wird immer größer. Nachteil des ganzen ist, dass man im Gruppenspiel dem Tank sehr, sehr schnell die Aggro klaut. ^^ Zum Glück ist der Waldläufer mit Schild und Schwert selbst relativ stark im Nahkampf, (noch) wo durch der Aggroklau unproblematisch bleibt.

Probiert am besten beide Waffen und vor allem beide Skillungen und bildet einfach eure eigene Meinung.
 
Also manche schreiben etwas Plödsinn hier oder haben nicht wirklich ausreichend getestet.
blush.gif


Mit der Armbrust und entsprechender Skillung, macht der Waldläufer definitiv mehr Schaden! Manchen gefällt der Bogen besser, anderen die Armbrust, aber die Schadenswirkung ist eindeutig und die ist bei der Armbrust höher. Ich habe schon Gegner auf gleichem Level mit einem einzigen Schuss getötet. Das passiert derzeit ca. alle 10 Gegner. Ich bin jetzt lvl 39 und der Schaden wird immer größer. Nachteil des ganzen ist, dass man im Gruppenspiel dem Tank sehr, sehr schnell die Aggro klaut. ^^ Zum Glück ist der Waldläufer mit Schild und Schwert selbst relativ stark im Nahkampf, (noch) wo durch der Aggroklau unproblematisch bleibt.

Probiert am besten beide Waffen und vor allem beide Skillungen und bildet einfach eure eigene Meinung.




Bögen = schnellen, geringen Schaden

Armbrüste = langsamen, hohen, Schaden

Der Bogen gibt einen erheblichen Vorteil bei dynamischen Kämpfen, beim schnellen switchen von Targets und bei Gegnermengen dank Salven-Talent
Die Armbrust ist der "if it's in range, it's dead"-ein-bis-drei-shot-killer, der aber erhebliche nachladezeiten (ohne talents/gear 2.98sec/schuss) hat. Die Linebreaker-Combos sind dafür im PvP später nicht zu verachten, da ein Durchschlagender Schuss schonmal mehrere Ziele schnell und sauber nach einer Kombo von der Landschaft fegt.

soweit meine Erfahrung mit den schönen Fernkampf-Seiten des Rangers
smile.gif
 
Bögen = schnellen, geringen Schaden

Armbrüste = langsamen, hohen, Schaden

Der Bogen gibt einen erheblichen Vorteil bei dynamischen Kämpfen, beim schnellen switchen von Targets und bei Gegnermengen dank Salven-Talent
Die Armbrust ist der "if it's in range, it's dead"-ein-bis-drei-shot-killer, der aber erhebliche nachladezeiten (ohne talents/gear 2.98sec/schuss) hat. Die Linebreaker-Combos sind dafür im PvP später nicht zu verachten, da ein Durchschlagender Schuss schonmal mehrere Ziele schnell und sauber nach einer Kombo von der Landschaft fegt.

soweit meine Erfahrung mit den schönen Fernkampf-Seiten des Rangers
smile.gif


leute der bogen kann ebenso damage fahren wie die armbrust.
erstens damage per seceond (dps), man sieht nur höhere zahlen bei der armbrust, da sie alle drei sekunden schießt, teilt man die zahl durch drei, weil man ja fast drei schüsse mit den bogen in der zeit macht, kommt man auf den damage des bogens.
bogenskillung bedenken, das der damage der nebenhand dazukommt bedenken.
bei der armbrust ist das blocken/abbrechen des angriffs als skillung dabei, ist auch logisch, da es bitter wäre wenn der damage alle 3 sekunden nicht durchkommen würde.

wegen aggro, schurkenskillungen lesen!
aggroreduce ist dabei, kann man später sogar bis zu gruppenaggroreduce skillen.
 
leute der bogen kann ebenso damage fahren wie die armbrust.
erstens damage per seceond (dps), man sieht nur höhere zahlen bei der armbrust, da sie alle drei sekunden schießt, teilt man die zahl durch drei, weil man ja fast drei schüsse mit den bogen in der zeit macht, kommt man auf den damage des bogens.
bogenskillung bedenken, das der damage der nebenhand dazukommt bedenken.
bei der armbrust ist das blocken/abbrechen des angriffs als skillung dabei, ist auch logisch, da es bitter wäre wenn der damage alle 3 sekunden nicht durchkommen würde.

wegen aggro, schurkenskillungen lesen!
aggroreduce ist dabei, kann man später sogar bis zu gruppenaggroreduce skillen.


ich sag ja nich, dass der bogen weniger schaden macht, er macht konstant schaden, und die armbrust fährt halt "pause---spitze---pause---spitze"

am ende läufts fast aufs gleiche raus
wink.gif
 
also ich persönlich habe atm ne armbrust zum pullen und den rest mach ich mit ss (sword shield) - ist meiner meinung nach auch viel zu overpowered, but who cares
biggrin.gif


so macht's momentan am meisten spaß.

ich skille aber nebenbei schonmal den bogen-baum, da ich da dafinitiv später mit abeiten werden
smile.gif


mfg
 
Ich selber bevorzuge den Bogen.

Er ist einfach schneller und die Salve ist (zumindest auf meinem Level) noch nicht für die Ambrust verfügbar (wenn sie dass den überhaupt mal wird).
Beim pullen von mehreren Gegner nehm ich aber kurz die Armbrust und klatsch nen Durchstechenden Schuss (glaub der hieß so) raus und achte da drauf das die Gegner hintereinander stehen
wink.gif


Gegen Gegner, welche recht wenig aushalten packe ich auch mal gerne die Armbrust aus, da sie doch einen höheren DMG-Output hat (was die einzelnen Schüsse angeht).

Daher skille ich auch den Bogen, da mir das insgesamt mehr bringt.

Später beim Raiden o.Ä., also wenn du in großen Gruppen mit Aggro-Kontrolle unterwegs bist, kann man sich die Armbrust sicher mal überlegen.

Im Solo-Play ist sie aber meiner Meinung nach meißtens einfach zu langsam. Oder ich mach was falsch *Gg*
 
Ich hänge diesem thread mal eine andere Frage an, wobei es keine Rolle spielt ob Armbrust oder Bogen. Es gibt ja das Zielen aus der Ego-Pespektive. Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß ob dieses nur beim Waldläufer funzt, ich habe mit meinem barbaren zwar auch ein Fadenkreuz, aber wenn ich auf jemanden ziele und Schieße fliegt der Pfeil/Bolzen einfach durch das ziel hindurch ohne Schaden??? kann mir wer da weiter helfen?
 
Zurück