Bosskill- und Charakter-Upload-Probleme

in den Program Files-Ordner unter Vista gehören keine Programme, die selber Daten da reinschreiben.

Spiele haben da drin eigentlich noch nie was verloren. Selbst Buffed sagt, dass man unter Vista Blasc NICHT in den Program Files-Ordner installieren soll.
 
Verwechsel bitte nicht "ProgramData", "Program Files" und "Program Files (x86)" miteinander.
Bei 64bit System ist der Ordner "Program Files (x86)" für alle alten x86-Programme und der Ordner "Program Files" für die 64-bittigen Sachen.
Daten über die Programme stehen im "ProgramData" Ordner.
Wenn dem nicht so wäre, müsste ich quasi für BLASC extra einen eigenen Ordner "Programme" machen oder wie?

Erst Informieren, dann schreiben.
Sorry, wenn ich das so knallhart sage, aber du hast zu wenig Infos zur 64bit Version.
 
ja klar. sicher. ich arbeite nur unter vista64, server2008(64), etc.

Programme wie BLASC, die Daten in die eigenen Verzeichnisse schreiben wollen, haben seit Vista und dem geänderten Zugriffsmodell nichts mehr in dem Programm Files-Ordner (egal ob x86 oder ohne x86) nichts verloren.

Installiere solche Programme einfach auf eine andere Partition oder in ein anderes Verzeichnis, aber nicht dort hinein.
 
Öhm, also installiert sich das Hauseigene Office 2007 in ein falsches Verzeichnis? *wunder*
Zudem ist ja in Vista der Ordner in den Umgebungsvariablen standartmäßig vorgegeben... sehr merkwürdig, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das wir 2 Unterschiedliche Vistaversionen haben ...

Gleich mag ich nicht mehr und nehm wieder Unix (Konsolenmodus rules)man muss nicht immer das geklaute Linux nehmen ;-)
 
Komisch nur, dass Office aus der Anwendung heraus NICHTS im Installationsverzeichnis speichern will. Dafür nutze es den Temp-Ordner.

Blasc hingegen will ja etwas im EIGENEN Verzeichnis speichern, was es aber unter Vista Probleme verursacht.

Und nun nochmals für dich:

Selbst buffed sagt, dass BLASC, WoW, RoM, etc. NICHT in den Programme-Ordner von Vista & Co. gehören.

Aber wenn ihr einfach immer nur Stur auf den "Weiter"-Button klickt, wenn ihr was installiert gibt es halt manchmal Probleme.
 
Das ist richtig.


Die Anwendung selbst speichert bei mir im Eigene "Dateien Ordner" (C:\Users\Username\Documents\).

Die Einstellungen zum Prgramm selbst werden in "ProgramData" (C:\ProgramData\) gespeichert (manche speichern noch zusätzlichen Kram in der Registry).

Die Programme selbst werden in "Program Files" (mit " (x86)") bei alten Befehlssatz) gespeichert. "Programme" selbst ist nur ein verlinkung auf Program Files (und die laufen faktisch nur mit x64 Befehlssatz).


Frage:
Wozu wären sonst die Ordner da, wenn nicht für Programme (wie der Name vermuten lassen sollte)? o_O

B2T:
BLASC funzt jetzt soweit, auch der Char ist da... wo kann ich jetzt was zusätzlich einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnt ihr ma aufhören uber vista zu labern??^^ ( win 7 is eh besser xD )

und mir bei meinem prob helfen?? hilft es vllt wenn ich nen neuen blasc client lade??
 
bei win7 (no support, da RC) verhält es sich wie bei vista.

WoW, RoM, Blasc & Co. nicht in den Programme-Ordner.
 
hab rom auf ner anderen partition als win7, daran kann nich liegen
was ich herausgefunden habe is, das mein profiler auf version 1.0.1 is

wie kann ich den denn manuell aktualisieren??
 
ok.

1. Deaktiviere mal das ROM-Plugin

2. geh mal in den Blasc-ordner, dann unter Plugins und lösche mal die PROM.dll (vorher blasc beenden)

3. Blasc neu starten und das ROM-Plugin unter der Pluginverwaltung wieder aktivieren, BLASC lädt dann Version 1.1 runter
 
Hallo

Hab ein Problem. Hab mir gestern seid langem wieder Blasc installiert, weil ich vor hatte meine Berufe die aktuell sein sollten auf unserer Gildenhompage zu verlinken. Die Chardaten waren erst heute morgen aktuell obwohl ich gestern bereits die Daten hochgeladen habe.

Aber ist ja nicht weiter schlimm, Problem ist aber das beim Juwelenschleifen meine ganzen Epic Rezepte immer noch nicht drin sind. Hab alles auf "Alle sichtbar" geschaltet aber lässt sich nichts ändern.

Da ich mir den Client gestern von Buffed gezogen habe, wird ja wohl auch der Client aktuell sein.

Dauert das ne weile oder is das wieder ein Bug?
 
Habe auch nach langem wieder BLASC installiert.
Meine Mage wurde auch nachgebloggt. Aber da hörte es auch schon auf. Alle anderen Chars werden weder nachgebloggt, noch aktualisiert. Vielleicht kann mir hier ja mal jemand helfen. Habe das schon in anderen Postings erwähnt, bekomme aber keine Rückmeldung -.-

Gruß Foy
 
Funktioniert nun, auch wenn die anderen Chars nicht nachgebloggt wurden. Danke.
 
Zurück