Tipps & Tricks: Wenn der Upload nicht funktioniert...

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Hi Community,

also, bei einigen funktioniert der Charakterupload nicht bzw. werden die Daten seit einigen Wochen/Monaten nicht mehr richtig dargestellt. Versucht mal bitte folgendes:

Löscht den Ordner "BLASCProfiler" aus dem Verzeichnis \World of Warcrtaft\Interface\AddOns\.

Wechselt in Euer BLASC2-Installationsverzeichnis (Meist C:\Programme\buffed.de\BLASC\) und führt die Datei BLASCLoader.exe aus.

Geht nach erfolgtem Patch und BLASC2-Start in die BLASc2-Einstellungen und überprüft ob alle Zuordnungen und Häkchen für Eure Charaktere gesetzt sind (auch die mybuffed-Zuordnung) ggfs. müsst Ihr die Einstellungen für die Charaktere noch mal vornehmen.

Es kann sein, das sich BLASC bei einem Versionswechsel damals nicht vernünftig aktualisiert hat - dadurch entstehen zum Teil diese Fehler. Wir freuen uns über Euer Feedback.

Überprüft übrigens, ob Ihr die nötigen Schreibrechte auf das Verzeichnis \World of Warcraft\WTF\SavedVariables gesetzt habt. (Das betrifft vor allem Windows-Vista: Wenn es nicht geht, versucht es mit dem Admin-Login).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und überprüft, ob ihr dem Game Schreibrechte auf den \World of Warcraft\WTF\SavedVariables gegeben habt ^^
(vor allem unter Vista: wenns nicht geht mal unter Admin starten)
 
also.

das mit dem neu installieren habe ich damals schon ziemlich oft probiert. rechte sind alle so, wie sie sein sollen.

häckchen waren nach dem neuinstallieren auch dort drinn, wo sie sein sollten. nix hat geholfen.

jetzt habe ich letztens mal alphamap, mapnotes und irgendein anderes kartenaddon, deaktiviert und aus dem addon ordner geworfen.

zwei bis drei tage später war ich wieder mal in meinem buffed profil und siehe da, er hat geupdatet.

scheinen sich bei mir wohl irgendwelche kartenaddons nicht mit dem blasc profiler vertragen zu haben.

gruss

CtV
 
also.
das mit dem neu installieren habe ich damals schon ziemlich oft probiert. rechte sind alle so, wie sie sein sollen.
häckchen waren nach dem neuinstallieren auch dort drinn, wo sie sein sollten. nix hat geholfen.
jetzt habe ich letztens mal alphamap, mapnotes und irgendein anderes kartenaddon, deaktiviert und aus dem addon ordner geworfen.
zwei bis drei tage später war ich wieder mal in meinem buffed profil und siehe da, er hat geupdatet.
scheinen sich bei mir wohl irgendwelche kartenaddons nicht mit dem blasc profiler vertragen zu haben.


Grob gesagt: Das ist sch**ss*. Die sollten eigentlich harmonisch nebeneinander herlaufen. Das Problem bei dem Addon-Problem - es ist nicht nachvollziehbar. BLASCrafter und BLASCProfiler verwenden absolute unique-Funktions- und Var-Namen - also können/sollten sie sich da schon mal nicht in die Quere kommen. Wenn sich aber die "störenden" Addons tief im Interface verbeissen, dann hindern sie wohl viele anderen Addons beim Ausführen/Auslesen. Marke: "Me first"... Beispielsweise greifen Bongos2 und ItemRack auf ähnliche Bereiche zu wie der Profiler, aber mit den Addons gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab alles versucht!
neuinstalliert, nur den loader neu gestartet, einstellungen wiederholt geändert. nichts hat sich geändert. es werden immer nur meine grundwerte übertragen
sad.gif
 
Zurück