BPS im Keller

sharthakan

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Community

Habe gesucht und Onkel Google gefragt, aber nix gefunden.

Mein Rechner bereitet mir beim Zocken einige Sorgen.

Ewig ruckelt es, sei es in Hauptstädten oder in entlegenen Gebieten.
Grafik Einstellungen sind auf Minimum, und alle AddOns aus.

Mein Rechner:
P4 CPU mit 3.4 GHz
4GB RAM
eine 16k I-Net Leitung
und eine 513 MB Grafikkarte

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich habe echt keinen Schimmer warum ich so ein Geruckel im Spiel habe.

Danke für eure Mithilfe und Anregungen.

Also mit deinem Pc müsstest du eig keine Probleme haben..
Bist du sicher das alles gut ist mit der internetverbindung ? wenn du an einem entlegenen ort wohnst wo die verbindungen schlecht sind hast du nicht 16k i-net sondern eventuell sogar nur 1k-2k .

tritt dein problem schon länger auf oder zufällig auch - wie bei mir - erst seit patch 3.2?

Leider bin ich nicht unbedingt der Ansprechpartner mit der meisten Ahnung, aber da kommen die erfahrenen Leute sicher noch. Und dann wird die Frage kommen:

Genauere Daten zur Hardware pls....... Also such's schonmal raus^^

Und sonst noch Treiber alle aktuell?

die frage ist was ist das für eine Grafikkarte du hast nur 513mb reicht halt nicht...wenn es ne billig karte ist die sich nur was vom arbeitsspeicher abzwagt!!!

Ich behaupte jetzt mal du hast Schatten noch hoch ? Wenn nicht laufen noch andere Programme im Hintergrund wenn ja bitte mal auflisten.
Sonst müsstest du dich an einen Profi wenden oder mal alles updaten.

Mfg ichtot

Oh Gott, so weit ist der Loka-Wahn schon? Sagen die Kinder heutzutage tatsächlich "BPS = Bilder pro Sekunde"?

Wollt eig jetzt keinen Rechtschreibflame loslassen deswegen hab ich es ihm einfach mal verziehn
wink.gif
sons such ich mal Hans raus
smile.gif

Mfg Ichtôt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich an Bedrohung pro Sekunden ><

nicht nur du ;D

naja BTT:

Schatten auf niedrig stellen, umgebungs details auf mittel, entfernungssicht auf mitte.

sonst alle Treiber für GRAKA etc updaten.

wenn das nichts bringt, ist der neue patch schuld ^^

..

ich muss sagen ich hab mit meinem 2x2,2ghz und 512mb graka, 4gb ram, 17 zoll notebook überhaupt keine probleme bei WoW... spiele in ulduar 25er mit durchschnittlich 30fps - bin also mehr als zu frieden ^^

mfg

ps.: rechtschreibfehler dürft ihr behalten, bin etwas angetrunken (ja sogar unter der woche wuahahah ;D )

also ersteinmal muss man wissen, welchen grafikchip du hast. 512mb ist einfach nur der speicher der karte und sollte ausreichen aber in wow wurden die polygone der ausrüstung, mobs, landschaft usw. erhöht wodurch man auch eine etwas stärkeren grafikchip braucht. es gibt halt high end grafikkarten wie z.b. die gtx275 mit 512mb oder aber auch ganz alte grafikkarten wie z.b. die radeon 9800 mit 512mb und zwischen den beiden grafikkarten liegen welten.

auch ist wow eher cpu lastig und du hast nur eine singlecore cpu die auch schon ewig alt ist. aufrüsten auf nen dualcore wäre da angesagt und ist auch garnicht mehr so teuer.

was aber das wichtigste ersteinmal ist ist die info wann du das letzte mal wow mit guter bildrate spielen konntest.

Oh Gott, so weit ist der Loka-Wahn schon? Sagen die Kinder heutzutage tatsächlich "BPS = Bilder pro Sekunde"?

Nein, BPS steht für Bonner Personen Schifffahrt. Und wenn er die im Keller hat, dann liegt ein Rohrbruch nahe, weil auf trockenen Boden fährt es sich schlecht. Von daher empfehle ich den hiesigen Klempner zu kontaktieren. Evtl. temporär Schiffsmaut für die Benutzung des privaten Binnengewässers einführen und die Herren da unten im Keller rigoros zur Kasse bitten.

Wow, mal nix konstruktives
biggrin.gif

Alle Technikleute weg? o.0

Also, folgendes:
Wir MÜSSEN wissen, was du für RAM hast und was für eine Grafikkarte hast, Prozessor und Graka sind allerdings die wahrscheinlichsten Problembereiter, 512MB GDDR-RAM ist nämlich DER Bauernfänger von Media Markt und Co überhaupt

Ausserdem, wie schon gesagt, deine Grafikeinstellungen...

Okay, dann von mir auch was konstruktives.

Ich würde auch gerne folgendes wissen wollen:

- welche Grafikkarte ist das?
- seit wann ruckelt es?
- welche Software wurde in letzter Zeit installiert?
- sind im Taskmanager unter Prozesse auffällige Kandidaten gelistet, die bereits im Leerlauf komsich viel CPU-Last erzeugen?
- CPU-Z installieren und mal nach dem Takt der CPU schauen
- Temparaturen prüfen, am besten auch unter Last (Lasttest für CPU, am besten Prime95 und für die Grafikkarte Furmark)
- wann wurde das System zum letzten mal frisch aufgesetzt?
- welcher Virenscanner wird verwendet?

Bist du sicher das alles gut ist mit der internetverbindung ? wenn du an einem entlegenen ort wohnst wo die verbindungen schlecht sind hast du nicht 16k i-net sondern eventuell sogar nur 1k-2k .

So ein Quatsch*g*

Es macht keinen Unterschied ob du DSL-Light oder 16k Leitung hast.

Irgendwie hab ich das Gefühl als käme dieser Thread aus dem WoW-Allgemeinen.

Ich liebe diese Threads!! Die sind herrlich amüsant. Außerdem zeigen sie, womit MediaMarkt und Co ihr Geld verdienen und warum die Bildzeitung so erfolgreich ist *schmunzel*

Wow, mal nix konstruktives
biggrin.gif

Alle Technikleute weg? o.0
Ich habe mir die ersten Kommentare durchgelesen und die Lach-Traenen verhinderten das Verfassen eines konstruktiven Beitrags...

Naja - wie gesagt: Wir braeuchten da schon mal ein paar genauere Angaben. WoW nutzt Dualcores und den Unterschied zu einem Singlecore-P4 merkt man schon deutlich. Die GraKa wird wahrscheinlich aus der P4-Zeit stammen - also bestenfalls eine Geforce 6 oder 7 bzw. eine vergleichbare ATI-Karte. Mit so einem System kann man sicher WoW spielen - aber dann muss man die Grafik schon sehr runterschrauben.

Zurück