Bräuchte mal ein paar Tipps & Tricks

c0bRa

Dungeon-Boss
Kommentare
12
Buffs erhalten
1
Hio zusammen...

ich bräuchte mal ein paar Tipps zu meinem Frost DK Tank (siehe Signatur). Speziell würden mich die Werte interessieren, auf die ich kommen sollte. 540 Verteidigungswertung ist klar, lohnt es sich aber weiter drüber hinaus zu gehen oder soll ich es bei 540 belassen?

Dann Ausweich-/Parierwertung, welche Werte sollt ich da anpeilen?, welche Sockel sollte ich nutzen? Etc
smile.gif

Und ja, die Trinkets sind noch in Arbeit
smile.gif

Und falls sich wer nun genötigt fühlt auf irgend nen DK Tank Guide zu verweisen (möglichst noch auf englisch) kann das gerne tun, jedoch klickt dann nicht auf den Absendebutton... -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Sockel?
Kommt drauf an, wies bei dir mit Hit Und Waffenkunde aussieht. Verfehlst du zuviel und hast deswegen aggroprobleme, beides sockeln, am besten in Verbindung mit Ausdauer. Is das nicht der Fall, sockel Ausweichen und Parieren in Verbindung mit Ausdauer, und wenns ein guter Sockelbonus ist, versuchen, mitzunehmen.
Mit der Verteidigung is das so, dass sich deine komplette avoid-Wertung alle 15 Punkte (können auch 17 sein, bin mir jetzt ned ganz sicher) um 1% erhöht.
Sprich: Bei einer Def-Wertung von 555 (557) bekommst du ein % auf Ausweichen und Parieren dazu. Ab einem bestimmten equip-Stand lohnt es auch,
darauf zu achten.
Das steht eigentlich auch alles in den guides hier, warum du die ned lesen willst, is mir schleierhaft.....
Und den DD-Ring solltest du auch schnell loswerden, den ich grade gesehn hab, gibt einen 213er Tankring für marken, der bringt dir wesentlich mehr.

Ja das Vieh is 5 Tage 80...

Da feil ich schon noch dran rum... Den "DK Tank Guide" hier hab ich mir die ersten 3 Seiten durchgelesen, aber wirklich Informatives steht da nicht drin, außer die korrekte Verwendung von Lorem Ipsums, danach wurde es mir zu blöd, irgendwelche Links zu klicken.

Deswegen eben der Thread hier...

PP Werte der Einzelnen Dinge wären auch mal interessant

Parrieren: 20%
Ausweichen: 30%

Das sind so die typischen Richtwerte, welche man für ICC erreicht haben sollte (natürlich exklusive Debuff).

Sockel: 30Ausdauer | 10 Deff+15 Ausdauer | 10 Ausweichen + 15 Ausdauer | mehr brauchst du nicht es sei denn du hast Aggroprobs. Dann noch Hit/Wk Sockel. Aber seit dem IT Aggropush ist es ja eh nicht mehr möglich Aggroprobleme zu haben.

Wenn du dir das T9 für Marken geholt hast und den Rest den es da noch gibt + das Zeug aus den neuen Heros hast kannste dich in PdK25er equipen. Und nach 1-3 Ids je nach Droppglück
gehts ICC.

Ist nur ein grober Richtwert. Wenn du eine gute Gruppe hast kann sich das alles noch nach vorne verschieben. Hatte auch mal ein Pala STank mit 34k unbuffed in ICC 10er. Haben trotzdem die ersten 6 geschafft.

Solltest vielleicht anfangen um zu denken. Ab Patch 4.0 soll der DK eh nur noch im Blutbaum tanken können. Wie sie sich das nun vorgestellt haben, kann ich dir net sagen, aber der Frostbaum scheint, total eine dd Skillung zu werden.

Solltest vielleicht anfangen um zu denken. Ab Patch 4.0 soll der DK eh nur noch im Blutbaum tanken können. Wie sie sich das nun vorgestellt haben, kann ich dir net sagen, aber der Frostbaum scheint, total eine dd Skillung zu werden.

Gehen wir mal von realistischen Schätzwerten aus, dann kommt 4.0 (also Cata) irgendwann zwischen September und November (tendenziell eher November). Also sind es bis dahin noch über sechs Monate. Und bis dahin ist und bleibt Frost ein gleichwertiger Tankbaum. Also würde ich da nicht jetzt schon Panik verbreiten, dass nur Blut tanken kann, denn heute (3.3.3) ist das schlichtweg so nicht wahr.

OK, hab gestern mal ICC 10er getankt, ging mit dem Equipp ganz gut... Was mit Patch 4.0 passiert (wer Patch Diablo 1.10 mitbekommen hat, weiß, wie genau Datumsangaben von Blizzard sind, sofern sie überhaupt kommen), geht mit jetzt (3.3.3) ehrlichgesagt am Arsch vorbei, darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

So wie ich das gestern beurteilen konnte, lässt der Frost DK in Sachen Aggro jeden anderen Tank stehen wie nen Dreckeimer.

Hab meine Mainskillung nun mal auf Dualwield ausgelegt. Ring hoffe ich heute vielleicht schon gegen den ICC Ring austauschen zu können (je, nachdem ob ich ne Rnd Gruppe finde).

Soweit von den 30%/20% bin ich ja dann nichtmal mehr entfernt.

Glaub langsam, dass man beim DK Tank nix falsch machen kann
smile.gif

Zurück