Paar fragen zum Schutz Paladin und Vert. Attribute

Ayén

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kommentare
160
Hai!

Ich habe ja nun einen recht gescheiten Tank Pala der teils schon Naxx Equip besitzt. Worüber ich mir momentan sorgen mache ist, dass ich glaube das ich viel zu wenig Vert. Attribute besitze. Also Blocken, Ausweichen, Parieren. Zudem hab ich ne frage zu der Verteidigungswertung selbst aber erstmal die Vert. Attribute.

Wie sehen optimale Vert. Attribut werte aus?

25% Ausweichen ???
20% Parieren ???
20% Blocken ???

Als ich umgeskillt habe hatte ich jede Menge Block- und Ausweichwertung und meine Parierwertung blieb auf der strecke bei 16.XX%. Bin eben dabei mein Equip ein wenig gleichmäßiger anzupassen mit z.b. Armschienen und Ringen die Parierwertung geben.

momentan habe ich:
23.74% Ausweichen
17.91% Parieren (Inzwischen)
18.63% Blocken
(Sind meine momentanen Vert. Attribut werte ok?)

Klar, der Pala hat frühre durch Blocken eine Menge Aggro generiert und macht Heiliger Schild ja immernoch nur denke ich, seitdem Segen des Refugiums überarbeitet wurde kann ich mehr in Schadens-Vermeidungs Werten investieren da ich ja ebenfalls durch Ausweichen, Parieren oder Blocken 2% Mana wiederbekomme.

Anderes Thema ist noch, wenn ein Mob mich schlägt beginnt ja eine abkalkulieren der Vert. Attribute. Zuerst Ausweichen, dann Parieren dann Blocken und dann kommt der Schlag voll durch vermindert durch die Verteidigungswertung.

Und jetzt kommt mein 2. anliegen... mit 540 Verteidigunswertung ist man ja Krit Immun und im laufe der Instanzen habe ich bessere items bekommen mit mehr Verteidigungswertung wo ich letztendlich auf Gesamt 547 stehe. Nun bin ich dabei ein paar +16 Verteidigungswertung Sockel durch +Ausweichen +Ausdauer zu ersetzen.
Ist das in Ordnung wenn ich versuche meinen Verteidigungswert exakt auf 540 zu halten um andere Vert. Attribute wie Ausweichen, Parieren und Blocken zu fördern?

Wie seht ihr das? Schutz Paladin ist zwar kein Neuland für mich aber ich komm noch immer nicht so mit der gewichtung von Ausweichen, Parieren und Blocken zurecht daher bitte ich um Unterstützung ^^
Armory Link zu meinem Paladin:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...dar&n=Aaryn
 

danke für den guide aber wenn ich nach den gehen soll, dann soll ich so viel verteidigungswertung wie möglich mitnehmen und ausdauer weniger priorität geben.

meine erste frage war simpel, wie hoch die optimalen tank werte eines prot palas sind. damit mein ich ausweichen, parieren und blocken.
Ich wollte bei meiner 1. frage lediglich einen wert haben, an dem ich mich richten kann.

und meine 2 frage war, ob es nicht verkehrt ist einen fixen 540 vert.wertung zu behalten um mit hilfe von sockel andere werte auszubauen mit denen man zuvor den wert von 540 erreicht hat.

den guide hab ich selbst auch schon gelesen und dank den herausgefunden, das wir nun ne art schildwall besitzen
smile.gif
 
Hallo,

mit den Werten von oben liegst du mit ca. 2% unter dem Blockcap von 102,4%. Solltest diesen Wert erreichen und wenn man das hat, sollte man auf Ausdauer gehen ohne dabei diesen Wert zuverlieren.

Wobei selbst wenn man den Wert hat, ist es imer noch wichtig die Werte zuverbessern. Dabei sollte man Ausweichen und Parry Blocken bevorzugen, da ein total vermiedener Treffer besser ist als ein zum teil nur geblockter.

Heißt, da der Umrechnungsfaktor es dem pala sehr leicht macht mit Blocken den Cap von 102,4% leicht zu erreichen, sollte man nicht nur auf Blocken gehen!

Deine Werte sind nicht schlecht aber es geht um einiges besser!


Mfg.Neo
 
Hallo,

mit den Werten von oben liegst du mit ca. 2% unter dem Blockcap von 102,4%. Solltest diesen Wert erreichen und wenn man das hat, sollte man auf Ausdauer gehen ohne dabei diesen Wert zuverlieren.

Wobei selbst wenn man den Wert hat, ist es imer noch wichtig die Werte zuverbessern. Dabei sollte man Ausweichen und Parry Blocken bevorzugen, da ein total vermiedener Treffer besser ist als ein zum teil nur geblockter.

Heißt, da der Umrechnungsfaktor es dem pala sehr leicht macht mit Blocken den Cap von 102,4% leicht zu erreichen, sollte man nicht nur auf Blocken gehen!

Deine Werte sind nicht schlecht aber es geht um einiges besser!


Mfg.Neo

mhm wie hoch block man denn? Also, wie hoch der geblockte wert liegt den man im durchschnitt blockt.

Weil Ohne Buchband Proc blocke ich ~11xx und mit ~15xx Wenn ich dann noch das Trinket hinzuschalte aus Vio HC dann geht das schonmal hoch auf ~2200 (was aber leider nicht dauerzustand ist ^^)

Hab schon bei einigen Top Gilden nachgeguckt, wieviel schaden deren Tanks blocken aber wird leider nicht angezeigt. Ich für meinen teil finde, dass ich bissl wenig blocke obwohl 11xx besser ist als gar nichts .)
 
Also ich finde eine Schadensreduzierung von 1100 bis 1500 schon recht ordentlich. Allerdings kommst du mit dem Trinket aus Violette Festung nicht auf 2200. Denn das Ding blockt nur 440 Schaden zusätzlich weg, mit anderen Worten kommst du da auf nicht mal 2000!

Der Blockwert müsste meines Wissens auch immer gleich sein, da er sich aus Blockwert des Schildes und Verbindung mit deinem bestimmten Wert der Stärke zusammen setzt. Von daher kann das doch kaum eine Spanne sein?!
 
Also ich finde eine Schadensreduzierung von 1100 bis 1500 schon recht ordentlich. Allerdings kommst du mit dem Trinket aus Violette Festung nicht auf 2200. Denn das Ding blockt nur 440 Schaden zusätzlich weg, mit anderen Worten kommst du da auf nicht mal 2000!

Der Blockwert müsste meines Wissens auch immer gleich sein, da er sich aus Blockwert des Schildes und Verbindung mit deinem bestimmten Wert der Stärke zusammen setzt. Von daher kann das doch kaum eine Spanne sein?!

Die Spanne kann sehr wohl gelten. Temporäre Buffs wie Horn des Winters oder eben Proccs. Dann hat nen Tank auch teilweise unterschiedliche Equips. Der Blockwert vom Procc müßte dann nochmal um 30 % durchs Talent erhöht werden also 572 Schaden der geblockt wird.

Kommen also bei Procc von Buchband + Trinket + temporäre Buffs wie Horn des Winters + Talent kurzzeitig viel höhere Werte zustande.
 
Es macht keinen Sinn, dass du Ausweichen reduzierst und dafür auf Parade setzt.

Diese Werte machen effektiv das Gleiche: Sie verhindern, dass man getroffen wird.

Allerdings braucht man mehr Paradewertung um auf 1% Parade zu kommen im Gegensatz zum Ausweichen.

Da nun aber Beide Wertungen gleichviele Itempunkte kosten ist Ausweichenwertung immer Paradewertung vorzuziehen. (Vergleichbare Sockelsteine haben die gleiche Menge an +X Wertung drauf).

Bei Items sollte man also immer schauen, wieviel % Ausweichen+Parrieren es zusammengezählt bringt und dann mit dem alten Teil vergleichen. Wenn man hier sonst gleichwertige Items hat wovon das eine +50 Ausweichenwertung bringt und das Andere +55 Paradewertung ist trotzdem noch das Teil mit Ausweichwertung besser weil es mehr % Ausweichen bringt.
 
Es macht keinen Sinn, dass du Ausweichen reduzierst und dafür auf Parade setzt.

Diese Werte machen effektiv das Gleiche: Sie verhindern, dass man getroffen wird.

Allerdings braucht man mehr Paradewertung um auf 1% Parade zu kommen im Gegensatz zum Ausweichen.

Da nun aber Beide Wertungen gleichviele Itempunkte kosten ist Ausweichenwertung immer Paradewertung vorzuziehen. (Vergleichbare Sockelsteine haben die gleiche Menge an +X Wertung drauf).

Bei Items sollte man also immer schauen, wieviel % Ausweichen+Parrieren es zusammengezählt bringt und dann mit dem alten Teil vergleichen. Wenn man hier sonst gleichwertige Items hat wovon das eine +50 Ausweichenwertung bringt und das Andere +55 Paradewertung ist trotzdem noch das Teil mit Ausweichwertung besser weil es mehr % Ausweichen bringt.

Danke! Wird mir weiterhelfen für die Zukunft zu wissen, was ich besser ein- und austauschen sollte ^^

Aber hab mal eine LETZTE (Hoffentlich^^) allgemeine frage... in Naxxramas dropt ja das T7 Set und mir ist aufgefallen, dass einige Nicht-T7 items besser sind. Die Tank hose zum Beispiel hat Ausweichwertung wobei die T7 Tank Hose mein blocken fördert.

Empfiehlt es sich das komplette T7 Set zu sammeln oder lieber auf andere Tank Items mit dem selben Item Level auszuweichen.
 
Denke eine Kombi aus allem ist das Beste. Da für mich zumindest, Blocken DAS Attribut für Palas ist, würde ich versuchen, dass sogut wie möglich zu pushen ohne dabei zu krass die anderen zu vernachlässigen. Meine Meinung.. Daher würde ich zur T7 Hose raten, allerdings (!) abhängig von deinen jetzigen Werten vielleicht auch die andere, vorrausgesetzt du verlierst ned zuviel Blocken
smile.gif
 
Denke eine Kombi aus allem ist das Beste. Da für mich zumindest, Blocken DAS Attribut für Palas ist, würde ich versuchen, dass sogut wie möglich zu pushen ohne dabei zu krass die anderen zu vernachlässigen. Meine Meinung.. Daher würde ich zur T7 Hose raten, allerdings (!) abhängig von deinen jetzigen Werten vielleicht auch die andere, vorrausgesetzt du verlierst ned zuviel Blocken
smile.gif


Mit der Hose komm ich jetzt auf 20% blocken. Mit Heiliger Schil auf 50% und mit Verschanzen 80% <-- Krass ^^

Der Geblockte Wert liegt bei ~1200.

Zwar litt Ausweichen mit ~1,6% darunter hab das aber nen bissl mit +8 Ausweichen & +12 Ausdauer Gems ausgeglichen.

Klar unterliegt Blocken nicht vom DR aber mal ehrlich... in keinem Boss Kampf ist mir aufgefallen, dass ich nimmer Ausweiche oder Pariere. Die verminderung muss ja sowas von gering sein.
 
der DR von ausweichen und parrieren beschränkt sichauch nur darauf, das immer mehr puntke wertung immer weniger % bringen.

zum beispiel: die ersten 30 punkte bringen 1% hast du 30% ausweichen, bringen 30 pkt nur noch 0,8%. man darf kein DR wie bei Stunns/Fears in der Arena erwarten
was an % im charscreen steht hat man auch wirklich, da wurde DR schon abgerechnet.
das ganze hat den sinn, das es ncht mehr lohnt, wie blöd reines ausweichen zu stacken. ab ~30% wird ausweichwertung zu wertlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück