Brauch ne Grakka für Max Spielanforderung

Heavykick

NPC
Hi zusammen,
hab mir nen neuen Rechner zusammen gebaut,nur fehlt mir noch ne Ordentliche Grafikkarte
mit der ich echt alles auf max spielen kann ( mit schatten) ( Max M.Sampling) (Sichtweiter ecp pp) in 25er Raid Instanzen.
Also kein teil für 500 € ,nur eine die für WoW voll ausreicht und noch bissel mehr drin hat,
also die grakka soll nicht an ihre grenzen kommen.

So nun ma zu meinem Sys:

Betrieb Sys: Vista 64
Monitor: 22" SyncMaster 2253BW Max 1680x1050
Mainboard: GA-EP45-DS3LR
RAM: 2x 2GB PC 1066 DDR2
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 ( FSB 1333 ) ( LC1 4x 32 ) ( LC2 2x6144 ) 4x 2833 MHz
Grafik: Geforce 8500GT 512 MB
Netzteil: 700 Watt

Die Karte versagt sofort wenn Schatten an sind und das Multisam. auf 2/8 steht.
Bitte bei den vorschlägen auch technische begründungen mit einbringen.

Auch eine frage die mich ins grübeln bringt, reichen die 4 gb für Vista 64, oder doch lieber wieder auf XP gehen? Wobei XP nur ca 3 GB rechnet ,
Minus Grafikspeicher ? Kann das halt nicht selber beantworten da die Grakka das sys von 5,9 auf 4,6 runter zieht.
Max WoW Grafik, mehr will ich nicht, thx im voraus !!!

4GB ist für 64bit ausreichend / perfekt..

Zur Karte - ich würd dir da je nach Budget eine : 4850,GTX260,4870 empfehlen , die sind wirklich gut im P/L-Verhältnis..

Naja da liegen 50 € zwischen der 4850 und 260 GTX, is das nur der name,und is das nicht doch was zuviel ?
Ich mein von der 260 GTX und 4850 gibt es zich varianten,etwas genauer wäre da schon toll, wie gesagt,will mich hinter nicht ärgern müssen.
Preis spiel erstmal keine rolle,soll halt nur für wow reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eine frage die mich ins grübeln bringt, reichen die 4 gb für Vista 64, oder doch lieber wieder auf XP gehen? Wobei XP nur ca 3 GB rechnet ,
Minus Grafikspeicher ? Kann das halt nicht selber beantworten da die Grakka das sys von 5,9 auf 4,6 runter zieht.
Max WoW Grafik, mehr will ich nicht, thx im voraus !!!

Das mit dem Grafikspeicher ist falsch. Ich kann es nur immer wieder wiederholen! In fast jeden Technikforum wird der Mist verbreitet, daß der Graka-Ram vom Hauptspeicher abgezogen wird.
Eine Grafikkarte verwaltet ihren Speicher selbst. Es werden die Register der Graka im Ram abgebildet und es gibt einen Buffer für Memory-Mapping. Deine Grafikkarte frisst also Ram, aber das nichts mit der Höhe des Rams auf der Karte zu tun. Eine 1024 MB Karte frisst dir keine 1024 MB des Rams.

Und mehr Speicher bringt auch nichts. Ein 32bit Prozess bekommt unter einen 64bit OS ebenfalls nur 2 GB Ram zugewiesen. Man kann es ändern, wenn man einen Flag im File-Header setzt, aber bei Wow ist das nicht der Fall. Crysis Warhead kann es. Also bringt dir der Ram nichts, außer du willst tausend Sachen gleichzeitig öffnen. Aber du willst mir doch nicht erzählen, daß bei dir Vista und andere Apps schon 2 GB Ram verbraten, oder?

Und Wow nimmt ja nicht mal 2 GB, soweit ich weiß. Das XP 32bit nur ca. 3,2 GB adressiert, liegt im übrigen an einer künstlichen Sperre seitens Microsoft.

Also da ich neben den Raids immer nen film laufen habe,und immer zusätzlich im VT und Skype bin und evtl Firefox noch offen ist, verballert der schonmal gut 3 GB. Was die Grakka angeht bezog ich das mit dem speicher nur auf ein 32 bit system wo wie du schon sagtest bei 3,2 schluss ist, und ich glaube,korrigier mich bitte, das bei einer Shared Merory Grakka den speicher vom ram zusätzlich mit anzapft,
mir ging is eigentlich nur darum ob es echt nur an der 8500 gt liegt das es so mies läuft.

Weil eigentlich denke ich das der ep45 chip und der cpu und speicher ausreicht oder nicht ?

WoW schlägt mittlerweile in die selbe Hardwarekerbe wie ein Crysis (auf maximalen Settings und 8AA pipapo). Wer das nicht glaubt, der ist blind.

Eine 260er is geradezu lachhaft schlecht für WoW, so wie du es willst.

Ich komme mit dem System unten übrigens auf 60-70 FPS in Nordend.

Du wirst für deine Anforderungen entweder zu einer GTX285 oder zu einer ATI 4890 greifen müssen,- wenn du über 60FPS kommen willst bei maximalen Settings.

Für Enthusiasten geht auch eine GTX295 oder zwei 4890 von ATI;)

WoW schlägt mittlerweile in die selbe Hardwarekerbe wie ein Crysis (auf maximalen Settings und 8AA pipapo). Wer das nicht glaubt, der ist blind.

Eine 260er is geradezu lachhaft schlecht für WoW, so wie du es willst.

Ich komme mit dem System unten übrigens auf 60-70 FPS in Nordend.

Du wirst für deine Anforderungen entweder zu einer GTX285 oder zu einer ATI 4890 greifen müssen,- wenn du über 60FPS kommen willst bei maximalen Settings.

Für Enthusiasten geht auch eine GTX295 oder zwei 4890 von ATI;)

Das is doch verarsche,ich mein wow hat eine im vergleich zu anderen spielen so eine schlechte grafik, das kann doch net sein, ich mein ne gtx295 kostet an die 400+ und liegt im high end bereich, meine freundin spielt mit na HD4650 in der offenen welt stockt es schon etwas und im raid geht es grad so auf max,aber diese karte is kein vergleich zu na 295 gtx, sry aber das is übertrieben, und wenn die 40 fps nicht unterschritten werden is das voll ok.

tja wow hat halt mehrere grafik updates bekommen wo man eigentlich kaum einen unterschied sieht außer das sich jeweils die fps halbiert haben

Ich würd eh erstmal warten bis die neuen Grakas kommen...auch wenn du keine neue kaufen willst, die Preise werden sinken von den alten

Also da ich neben den Raids immer nen film laufen habe,und immer zusätzlich im VT und Skype bin und evtl Firefox noch offen ist, verballert der schonmal gut 3 GB. Was die Grakka angeht bezog ich das mit dem speicher nur auf ein 32 bit system wo wie du schon sagtest bei 3,2 schluss ist, und ich glaube,korrigier mich bitte, das bei einer Shared Merory Grakka den speicher vom ram zusätzlich mit anzapft,
mir ging is eigentlich nur darum ob es echt nur an der 8500 gt liegt das es so mies läuft.

Weil eigentlich denke ich das der ep45 chip und der cpu und speicher ausreicht oder nicht ?

Bei Shared Memory ist es so, da hast du natürlich absolut recht.

WoW wurde durch die vielen Grafikupdates vermurkst.

Bittesehr:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/...enches-1680.png

Ich halte die Werte zwar für etwas niedrig, denn ich falle nie unter 60FPS, aber sie geben ganz gut die aktuelle Leistung der Engine wieder.

Hier wurde übrigens eine GTX285 verwendet.

Das is ma ne antwort die zufriedenstellen ist,dank dir.
Was das ganze nu angeht, zum kotzen,also echt nen teures teil kaufen,wer weiß was für cataklysm noch kommt -.-
Kannst du den eine bestimmte karte empfehlen, hersteller ect pp am besten mit link von alternate oder andere anbieter,preislich kann man dann ja immernoch suchen...

Was bei WoW böse zuschlägt, sind die Schatten. Wer die schonmal mit allem anderen auf MAX schaltet, der weiß was ich meine. Regelrechter Grafikkartenkiller ...
Die Programmierung der Grafik bei WoW war mal spitze. (Siehe AION z.B.)
Durch die ganzen Updates haben sie es aber leider vermurkst und jetzt ist es sowas wie Crysis, bloß "hässlicher".^^

Richtig, vorallem was bringt mir Schatten auf Max ? auf die achtet man beim rumgammeln, Ini gehen, Raid etc eh nicht.

Ob man darauf achtet oder nicht ist die Sache von jedem selber. Ich zum Beispiel finde sie optisch äußerst ansprechend und gut gelungen.
Leider bricht mein System damit total weg. Normal hab ich in Dalaran immer >30fps. Mit Schatten erstmal einen Hänger von 1-2 Minuten und dann grob geschätzt 5 fps .. geht halt gar nich leider ..

Im Prinzip kann man den Schattenregler hochknallen bis auf EINEN vor Maximum.

Der letzte Punkt aktiviert die Kantenglättung der Schatten. Ich komme da selbst mit einer GTX295 nicht über 20FPS.

Das is aber schon mehr als Prestige...so sehr, dass kein Entwickler das implementiert.

Zurück