Killer-PC gesucht!

AMD Fanboy?
smile.gif
Wenn man sich einen PC kauft dann natürlich mit einem OC Mobo irgendwann will er mal etwas Tuning. Graka Preis ja war jetzt von Geizhals den Preis gibts sicherlich noch billiger. Ram wenn man was Anständiges haben möchte, dann muss man einfach etwas ausgeben für... Festplatte war nur ein Vorschlag kann man sich ja selber aussuchen. Diese CPU lohnt sicher:)

Ne, die CPU lohnt sicher nicht. Die kaufen sich entweder Millionäre oder Geistesgestörte. Da kann ich mein Geld auch zum Fenster rausschmeißen.
 
sag mir aber vorher wo du wohnst =)

Wieso ist eig diese CPU(s) so teuer? oO
 
Topprodukt der Serie, selektiert, offener Multi, besserer Kühler. Das ist das, was mir so spontan einfällt. Der Kühler ist aber immer noch Mist.
 
Ne, die CPU lohnt sicher nicht. Die kaufen sich entweder Millionäre oder Geistesgestörte. Da kann ich mein Geld auch zum Fenster rausschmeißen.

Ja und wo ist dan der unterschied bei den 9xxer aufwärts??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und wo ist dan der unterschied bei den 9xxer aufwärts??


Naja, ein 940er ist nur halb so teuer bei ein paar Prozent weniger Leistung?

Der Vorteil an dem megateuren Flaggschiff ist, dass er OC geeigneter ist und eben das "Non plus Ultra" darstellt. Nur ist die Mehrleistung bei einem Spiel vollkommen unspürbar, nur in Benchmarks erfassbar. Da der TE aber nicht in den OC-Sektor gehen mag (wenn ich mich nicht verlesen habe) und keine 400€ zum Fenster werfen will (gehe ich nun einfach mal von aus), macht es gar keinen Sinn diese CPU zu empfehlen. Gerade bei Spielen ist Hyperthreading, was diese CPU´s in manchen Benschmarks so nach vorne schnellen lässt, meist kontraproduktiv.

ich würde noch nichtmal zwingend den 920er oder 940er empfehlen, bei einem Spielerechner der Oberklasse würde ich den 860er verbauen. Der bietet im Notfall (wenn der TE es sich anders überlegt) immernoch genug OC-Potential.
Nur weil es teure Komponennten gibt, bedeutet dass nicht, dass sie für jedermann sinnig sind ;-)
 
Ja und wo ist dan der unterschied bei den 9xxer aufwärts??

Der Unterschied besteht allein im Takt und was das Extreme-Modell angeht auch noch in der Bandbreite des QPI. Beim Extreme hast du 6,4 GT/s, was einer Bandbreite von 12,8 GB/s pro Leitung und je Richtung entspricht. Es gibt meines Wissens nach 16 Leitungen in jede Richtung für Daten. Jetzt kannst du mal zu rechnen anfangen. Was willst du mit der Bandbreite machen? Was bringt dir eine Autobahn mit 50 Spuren, wenn das Verkehrsaufkommen allein von 2 Spuren locker bewältigt wird. Die Bandbreite ist der Overkill schlechthin und bringt dir als normaler User absolut keinen Nutzen. Selbst der kleine mit 4,8 GT/s hat mehr Bandbreite, als du sie jemals nutzen könntest.

Ein Grund, warum Intel beim Lynnfield das QPI wieder verworfen hat und zu Direct Media Interconnect übergegangen ist, dessen Bandbreite auch noch bei weitem größer ist, als benötigt.
Zumindest für nicht professionelle Anwendungszwecke.

Es bleibt dir also nur der Takt und sonst garnichts. Gut, der Extreme ist noch selektiert und hat nen offenen Multi. Dafür soll ich 800 Schleifen bezahlen? Übertakten kannst du jeden Nehalem.
Davon mal abgesehen, daß es nicht mal beim kleinen 920er nötig ist, da er für alles schnell genug ist.

Ich zahl also zwischen einen 950er und einen 975 für nur 333 Mhz 350 Euro. Rechne dir doch mal das Preisverhältnis aus. Das sind über 1 Euro pro Mhz.
Und für Leute, die nur spielen ergeben sich daraus dann 2-3 FPS mehr gegenüber dem 950er.

Der 950er ist wirklich das äußerste, was ich kaufen würde und selbst der ist schon sehr überteuert, vor allem aus der Sicht eines Zockers. Weil unterm Strich kaum Mehrleistung herauskommt.

Da kauf ich mir lieber einen 750er Lynnfield für 150 Schleifen und der ist für alle Spiele schnell genug. Nicht selten überholt er die großen sogar, weil die durch ihr Hyperthreading in Spielen oft stark gebremst werden. Und wenn ich lustig bin, dann übertakte ich den 750er noch auf 3,2 Ghz (nicht das es nötig wäre) und hab ne absolute Spielebombe, die genau so schnell ist, wie ein 975 Extreme.

Der Extreme richtet sich an Freaks, professionelle Anwender, die jedes bisschen Leistung brauchen und Millionäre. Oder aber an Leuten, die keine Ahnung von der Materie haben und meinen, sie würden mit den 800 Euronen in jeder Hinsicht spürbar mehr Performance bekommen, gegenüber den kleinen Modellen. Dem wird nicht so sein, vor allem nicht beim spielen.

Hier hast du mal einen Vergleichstest:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/prozess..._mit_windows_7/

Die testen Gott sei Dank auch mal mit einer vernünftigen Graka, im Gegensatz zu Computerbase. Zwar nicht überall, aber mancher Orts wenigstens.
Was soll ich da 800 Euro ausgeben. Der 750 für 150 Euro erfüllt alle Anforderungen an einen Highend-Gamer-PC. Intel ist schon reich genug, denen muss ich nicht noch Kohle in den Arsch schieben für überteuerte Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der TE aber nicht in den OC-Sektor gehen mag (wenn ich mich nicht verlesen habe) und keine 400€ zum Fenster werfen will (gehe ich nun einfach mal von aus), macht es gar keinen Sinn diese CPU zu empfehlen.
Bevor ich 400 € zum Fenster rauswerfe spendie ich Nira ein Bahn- / Flugzeugticket, damit sie sich dann die übrig bleibenden 300-350 € bei mir abholen kann oder sends per Post
victory.gif
 
:O Wie man hier wieder missverstanden werden kann...Die Aussage sollte sein "Bevor ichs wegwerfe verschenk ichs lieber an wen, den ich kenn." Besser so?
smile.gif
 
Mich gibts für Geld. Wenn Du magst sogar mit rotem Schleifchen oder Schlagsahne
ugly.gif
 
Zurück