Brauche dringend HILFE!

C

Carnificis

Guest
Hallo Leute,
ich hab mir vorhin was runtergeladen und dann hatte ich in der Taskleiste, im Infobereich son Symbol, dass mir sagt, dass ich nen Virus habe und wenn ich da raufklick öffnet sich der i-net explorer und ich bin da auf ner Seite wo ich nen antivirenprogramm loaden kann, mein Kollege meinte, dass es nur sonne art Werbung sein aber er hat keine Ahnung wie man es weg kriegt -.-
Und auserdem habe ich ehe sachon nen Antivirenprogramm.
Bitte dringend um Hilfe!!!

Mit dämonischen Grüßen aus der World of Darkness,
Carnificis

Tja, du hast dir irgendeine Malware eingefangen. Wenn dein vorhandenes Antivirenprogramm aktuell gehalten war, hast du nun einen Beweis für seine „Effektivität“. Ansonsten updaten, versuchen, es damit zu entfernen.

Sollte es damit nicht funktionieren, deinstallieren und - neben AdAware - ein anderes Antivirenprog probieren. Kaspersky, AVG, NOD32, Panda oder den Stinger.

Wichtig ist aber auch das Einspielen aktueller Patches für das Betriebssystem, den Browser, eine Überarbeitung der Sicherheitseinstellungen des Browsers und ein Überdenken des Downloadverhaltens.

Ach ja, ein aussagekräftigerer Threadname darf’s beim nächsten Mal auch sein, bitte.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die anderen ja auch. Beim Thema Virenschutz sollte man aber momentan wirklich auch was besseres nehmen als den Free-Kram.

danke für die Hilfe hat zwar alles nicht geklappt aber im endefackt hab ich einfach meinen Pc zurückgestezt und weg war das ding
smile.gif

Mit dämonischen Grüßen aus der World of Darkness,
Carnificis

Zurück