Brauche Rat - Interface Einstellungen setzen sich zurück

Navaleen

Quest-Mob
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
N'abend,

ich bräuchte mal ein bißchen Hilfe; vielleicht hat ja wer nen ähnliches Problem schon gehabt.
Ausgangssituation:
Habe die Addons Atlas, Atlas Loot, Perl Unit Frame, DBM, Feral by Night.
Habe mehrere Chars, wobei ein DK dabei ist, bei dem sich regelmäßig das Interface wieder zurücksetzt, sobald ich mich auslogge und sei es nur für 1min.
Sprich, die Schriftgröße des Chats, die Anordnung des Chats, Einstellungen wie Ausrüstungsmanager, Buttons an der Minimap, Einstellungen bei Pearl (wo anvisiertes Ziel und Target of target gezeigt wird) etc. Aber nur bei diesem Char, und das war auch nicht der letzte der erstellt wurde! Bei dem danach wird alles gespeichert und angezeigt wie es sein soll. Hat wer eine Erklärung oder weiß Abhilfe? Ich finde das recht nervig erst alles wieder einstellen zu müssen.

LG
 
Welches Betriebsystem hast du?

Mac OS X, Windows 7, Windows Vista, Windows XP?

Falls die Antwort "Windows 7" oder "Windows Vista" lautet, versuche einmal folgendes:

Gehe in deinen WoW-Ordner. Normalerweise findest du diesen unter C:\Programme\World of Warcraft\

Darin gibt es einen Ordner "WTF". Klicke einmal mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicke auf "Eigenschaften".

Nun öffnet sich ein Fenster, dort gehst du oben auf den Reiter "Sicherheit".

Bei der jetzigen Ansicht solltest du den Benutzername auf deinem Computer sehen. Wähle diesen an.

Nun siehst du darunter ein kleine Ansicht wo du "Lesen" "Schreiben" usw. siehst. Darfst du in diesen Ordner schreiben?

Sowas in der Art sollte dir angezeigt werden(Zu dem Bild gibt es zu sagen, dir wird nur das LINKE Fenster angezeigt und ich habe lediglich irgend ein Bild aus dem Internet verlinkt als Beispiel): http://www.lernschmiede.de/wp-content/uploads/2009/01/berechtigung-win71.png

Falls dies so ist, suche deinen Charakternamen im WTF-Ordner, der liegt vermutlich wie folgt:

C:\Programme\World of Warcraft\WTF\AccountnameOderNummer\Realmname\Charaktername

Besteht der Ordner? Wenn ja, überprüfe die Rechte auf dem Ordner (wieder wie oben beschrieben)

Wenn der Ordner nicht besteht, gehe nach C:\Programme\World of Warcraft\WTF\AccountnameOderNummer\Realmname\ und versuche den Ordner anzulegen, falls der Ordner nicht angelegt werden kann, prüfe die Ordnerrechte auf dem "Realmnamen-Ordner".

Die Berechtigungen kannst du anpassen, in dem du auf den Button "Bearbeiten" klickst, vermutlich erscheint nun eine Art "Hinweis" bzw. "Erlaubnis" ob du das wirklich machen willst, bestätige mit "Zulassen".

Anschliessend setzt du bei "Lesen" und bei "Schreiben" einen Häkchen und klickst auf Übernehmen.



Nun in WoW einloggen, eine Addoneinstellung verändern, aus WoW AUSLOGGEN (nicht oben rechts das Fenster per "X" schliessen) und dann wieder einloggen. Sind die Einstellungen noch da?

Gruss
Kneubi

PS: Die Forensuche hätte bestimmt an die 10-20 Treffer ergeben, wenn du nach deinem Problem gesucht hättest, hätten die Lösungen nicht funktioniert, hättest du immer noch etwas schreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück