braufest verbuggt?

Hier mal ne Erklärung ...

Krug nehmen ..

und drauf achten wie der A.L.K. läuft.
an eine seite stellen wo er immer KURZ stehen bleibt.
und genau in diesen Moment auch werfen.

Also wenn der noch läuft trinken und werfen wenn der typ steht.
Ist ne Timig sache aber funzt 100 % , habe gestern nachdem ich das wusste mit 5 würfen 5 mal getroffen...

und ja , stand da auch erst fast ne stunde und hab geworfen wie n blöder xD

Ist relativ einfach und nicht verbuggt.

Man lässt sich von einer npc das Bier zu werfen, dreht sich so das man einen gegnerischen Zwerg anschaut und wirft.

Funktioniert bei uns einwandfrei.

Tja, und bei uns nicht! Hier muss man mitten im Zwerg stehen damit er auch getroffen wird.

Bei uns kam zwar das Zahnrad, aber ich konnte es nicht anklicken. Kann man das auch nur ein mal pro Tag machen?

Und sollte es nicht auch Marken geben, wenn man die Zwerge bewirft? Gibt es da besondere Voraussetzungen?

Ich spiele Horde auf Taerar.
Das mit den Marken bzw. Freilosen war wohl früher mal so. Das hat buffed in seinem tollen Guide einfach übernommen.
Man hat für jeden Zwerg, den man getroffen hat, ein Los bekommen.
Jetzt muss man nur noch die Fässer beschützen.
Man nimmt einfach ein Freibier von den Tischen, zieht das Symbol in die Leiste, und rechtsklickt darauf. Dadurch wirft man automatisch den Krug auf einen der Dunkeleisenzwerge. Man muss nicht zielen und nichts anvisieren. Und der Krug wird auch nach 1-2 Sekunden automatisch wieder aufgefüllt, so dass man fröhlich die ganze Zeit werfen kann.
Wenn man es schafft (also nicht man selber, sondern alle die rumstehen und mitmachen), ca. 300 Zwerge zu treffen, ohne dass die großen Fässer zerstört sind, fliehen die Zwerge und lassen dieses Zahnrad zurück, welches eine wiederholbare Quest startet (Dieses eine Mal, als ich betrunken war (oder so ähnlich)).
Die Quest kann man glaube ich nur alle 12 oder 24h machen. Tendiere eher zu 24.

Die Anfangsquest mit dem Roboter ist eigentlich auch ganz einfach. Freibier vom Tisch nehmen, Roboter ins Target nehmen (anklicken), Rechtsklick auf das Bier im Inventar, Treffer.
Nach jedem Wurf ein neues Bier vom Tisch nehmen. Hatte mit drei Chars auf zwei Servern keinerlei Probleme.

P.S.: Diesen Blue Post find ich auch sehr interessant:
1. Can you confirm or deny whether or not the Wolpertinger will be sold for gold this year or tickets?
For our region, the quest should be back.

Scheint also, als wäre auf den US-Servern die alte Quest wieder eingeführt worden, wo man ein paar von den wilden Wolpertingern einfangen muss, um das Pet zu erhalten. Bei uns kann man es ja einfach so kaufen.
Oder der Mitarbeiter hatte keine Plan
smile.gif

(Quelle: http://blue.mmo-champion.com/1/19820637078...wfest-2009.html )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überfall der Dunkeleisen-Zwerge (wiederholbar)

Exakt zu jeder halben Stunde (9:30, 10:30 Uhr usw.) greifen die neidischen Dunkeleisenzwerge das Braufest an, indem sie mit riesigen Metallbohrern auf dem Festgelände für Chaos sorgen. Ihr vertreibt die Störenfriede, indem Ihr die Gratisproben des Braufestes gefüllt auf die Zwerge werft. Es gibt zwei Wege, wie Ihr möglichst viele Zwerge erwischt. Legt den Bierkrug zuvor auf eine Taste. Sobald der Angriff startet, drückt Ihr ständig die Tabulator-Taste zum Anvisieren und die festgelegte Taste zum Werfen. Ihr seid zwar sehr schnell betrunken und seht nicht viel, haut aber pro Angriff mindestens 25 Zwerge weg.

Wem das zu hektisch ist, stellt sich an die Seite und beobachtet die Rotoren der Dunkeleisenbohrer. Sobald sie langsamer werden, schmeißt Ihr einfach einen Krug in Richtung des Bohrers – Ihr trefft dann auf jeden Fall einige Ziele. Für jeden getroffenen Zwerg gibt es übrigens ein Los. Habt Ihr die 25 Abschüsse erreicht und der Angriff läuft noch, dann holt Euch schnell die Lose ab und begebt Euch erneut in die Schlacht. Schaut Euch nach dem Angriff auf jeden Fall um, denn auf dem Boden liegen geheime Angriffs-Pläne der Dunkeleisenzwerge, die Euch für eine weitere Aufgabe in die Schwarzfelstiefen führen.

Darum geht es. Auf Shattrath geht das auch nicht. man kann zwar auf die Zwerge werfen, bekommt aber keine Marken dafür.

@ Alohajoe:
Danke für die Antwort! Dann weiß ich ja jetzt, das das nicht verbuggt ist und versuche das gar nicht jede Stunde aufs neue!

@ andreasopel:

Genau darum drehte sich meine Frage.

Aber wie Alohajoe geschrieben hat, war das wohl früher so und ist jetzt nicht mehr. Der buffed-Guide ist wohl nicht auf dem neusten Stand. Schade eigentlich.

Zurück