Brezeln *hhhmmm* + toller Clip (must sea)

Bigbossman

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
Buffs erhalten
14
Nabönd!
Am Montag habe ich ja schon angekündigt, dass ich heute Brezeln backen möchte. Dies habe ich natürlich auch getan, es sind so ca 500 Brezeln geworden, alle schön Goldgelb und vor allem lecker. ^^ Den groben Ablauf habe ich natürlich wieder abfotografiert.

Brezeln-backen-001.JPG


Wie bei allem gebackenen Sachen, geht es auch bei den Brezeln mit dem Teig los. An sich eine einfache Butterteig Mischung, welche vor dem backen 2h kalt gestellt werden sollte. Danach ist der Teig einfach wesentlich geschmeidiger und nicht mehr so klebrig.

Brezeln-backen-003.JPG


Aus dem Teig werden Kugeln geformt, die Grösse muss dem Brezeleisen angepasst werden oder auch den eigenen Vorlieben, sprich Dickenwunsch der Brezeln. Das Eisen sollte gut aufgeheizt und vor allem mit Öl bestrichen sein. Meines ist zwar schon etwas älter, aber tut seinen Dienst noch jedes Jahr aufs neue.

Brezeln-backen-004.JPG


Je nachdem wie fest man das Eisen mit den Handgriffen zusammen drückt, desto dicker bzw dünner werden die Brezeln. Die Zusammendrück Zeit liegt so zwischen 5-10 s je nach Teigsorte und Braunheitsgrad der gemachten Brezeln. Die ersten paar Runden sind dabei wohl als Versuche anzusehen, um das gewünschte Resultat zu erreichen. Wichtig ist einfach wenn die Brezeln vom Eisen genommen sind, auch gleich die übrig geblieben Teigreste rausnehmen damit sie sich nicht bei der nächsten Runde in die Brezeln einbrennen. Die Brezeln auf einem Gitter auskühlen lassen.

Brezeln-backen-005.JPG


Wenn sie schon etwas abgekühlt sind kann man sie zum Platzsparen natürlich stapeln. Auf dem letzten Fotos sieht man auch schon die komplette Ausbeute von heutigen Brezeltag. Soviel mal zu dem.

Den folgenden Youtubeclip sollte ihr euch unbedingt ansehen, ich hab so gelacht.^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute gab es die Meldung das Fabian Schär sich am morgen einer Knieoperation unterzogen hat. Der Abwehrchef des FC Basels habe den Eingriff gut überstanden und man wird ihn zum Rückrundenstart wieder einsetzten können. Fabian Schär ist so der Aufsteiger der aktuellen Saison. Er ist einerseits zur festen Grösse bei Basel gereift und hat sich andererseits bei seinen Natiauftritten für die nächstjährige WM empfohlen. Ich bin überzeugt das man Schär in den nächsten Jahren bei einem Top Club in Europa wiedersehen wird und ihn der FC Basel leider nicht lange halten kann.

So jetzt noch kurz zu den heute laufenden Serien.

VOXs Crimeladysabend:

20.15/ 00.00 Uhr Rizzoli & Isles, 1. Staffel
21.15/ 01.15 Uhr The Closer, 2 Folgen aus der 6. Staffel
23.05 Uhr Crossing Jordan, 4. Staffel

Sowohl die 7. Staffel von the Closer, als auch die 2. Staffel von Fairly Legal machen eine Pause bis zum 08.01.14. Bis dahin gibt es wohl an dieser Stelle Doppelwiederholungen von The Closer (6. Staffel)

Super RTL:

20.15/ 23.00 Uhr Once Upon A Time, 2. Staffel
21.10/ morgen Uhr Lost Girl, 1. Staffel

So das war es auch schon wieder für heute, ich wünsche allen einen schönen Restabend und bis moin dann.
Zum Abschluss gibt es wieder einen Song, dieses mal von Matchbox 20. Der Sänger Rob Thomas hat einfach eine Hammer und vor allem einprägsame Stimme.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LG BBM
 
Zurück