Bücher und andere Leseartikel über WoW

M

MoccaCafee

Guest
Als Kata rauskam wurden plötzlich sehr viele Lore-Sachen wieder ans Licht geholt (Drachenaspekte, Krieg der Urahnen, etc.) und deshalb wollte ich mehr darüber wissen.
Welche Bücher eignen sich für eines dieser Themen oder sind einfach ansich gut?

Könntet ihr mir vllt ein paar Buchtitel (oder auch Comics) nennen ?

Hiho.

Im August dieses Jahres erschien das Buch "Thrall - Drachendämmerung" (ISBN 978-3-8332-223-0)

Ebenfalls zu empfehlen ist:
Weltenbeben (Vorgeschichte zu Cataclysm) (ISBN 978-3-8332-2132-3)

Beide wurden von Christie Golden geschrieben.

Hallo

Es kann sicher nicht schaden wenn du mit der "Krieg der Ahnen" Trilogie beginnst. Die spielt soviel ich weiß 10.000 Jahre vor Warcraft 1. So bekommt man einen guten Eindruck wie alles begann.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=warcraft&x=0&y=0

mal ein bisschen rumsuchen und schon haste die bücher... hab alle schon gelesen. vor allem die von christie golden sind super! wer loreinteressiert ist sollte sich die nicht entgehen lassen...
am besten finde ich die "großen" bücher: "arthas, aufstieg des lichkönigs", "sturmgrimm", "weltenbeben" und "thrall: drachendämmerung"

Bin leider nicht so vertraut mit den aktuellen geschehnissen da ich erst eine längere pause hinter mir habe.
Ich glaube "Der Krieg der Ahnen" (3 Bände), "Weltenbeben" und "Thrall - Drachendämmerung" reichen fürs erste.
Falls man mehr über die Geschichte von Thrall und seinen Eltern erfahren will, kann man "Aufstieg der Horde" (Geschichte seiner Eltern) und
"Der Lord der Clans" (Thralls aufstieg) lesen.

Das Buch, "Der Tag des Drachen" ist auch ganz gut, sollte man aber erst nach "Krieg der Ahnen" reihe lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück