buffed PC

Hallo Leute...

Ich habe mir den buffed PC level 2 bestellt...
beim starten des rechners bekomme ich die Meldung:
"disk boot failure, insert system disk and press enter"

soweit so gut.
nun zum problem:
es sind 2 cds mitgeliefert worden...
einmal die grafiktreiber disc von nvidia, und einmal GIGABYTE Dynamic Energy Saver Advanced.

lege ich letzteres ein startet ein programm namens "Xpress Recovery 2" , welches so nen total schicken ladebalken hat, der sich jedoch irgendwann nicht mehr weiterbewegen will.

Meine frage also:
Kennt jemand dieses problem?
Und kann mir wer weiterhelfen?

Vielen dank im Voraus...

1. Wieso kaufst du dir nur den überteuerten Buffed-PC?
2. Im Boot Menü deine HDD als 1th boot-device auswählen.

Wie wäre es, wenn du ein Betriebsystem installieren würdest?
smile.gif

beim buffed pc ist eig alles vorinstalliert @klos, sogar Runes of magic is vorinstalliert xD

Mein ich auch, vielleicht ist aber auch die HDD nicht angeschlossen.
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, wusste ich nicht. Die Bootreihenfolge ist aber egal. Auch wenn die Festplatte ganz hinten steht, dann sucht er zuerst in den Laufwerken, nimmt aber dann die Platte, wenn er in den Laufwerken nichts findet.

Wenn im Laufwerk allerdings eine nicht bootfähige CD wäre, dann käme auch der Fehler.

Ich wurde mal die Kabel überprüfen, wie bereits erwähnt wurde. Im Zweifelsfall mal abstecken und wieder anstecken.
Wird im Bios die Festplatte denn erkannt? Wenn nein -> Kabel
smile.gif

HDD = Hard Disk Drive = Festplatte =)

gidf

m.f.g.
Fen

Gut, wusste ich nicht. Die Bootreihenfolge ist aber egal. Auch wenn die Festplatte ganz hinten steht, dann sucht er zuerst in den Laufwerken, nimmt aber dann die Platte, wenn er in den Laufwerken nichts findet.

Wenn im Laufwerk allerdings eine nicht bootfähige CD wäre, dann käme auch der Fehler.

Ich wurde mal die Kabel überprüfen, wie bereits erwähnt wurde. Im Zweifelsfall mal abstecken und wieder anstecken.
Wird im Bios die Festplatte denn erkannt? Wenn nein -> Kabel
smile.gif

woran erkenne ich denn das die festplatte erkannt wird?

Dazu musst du ins BIOS, indem du beim starten deines PCs die (meißtens) F8 oder Entfernen Taste drückst. Dann sollte sich ein Menü mit bläulischem Hintergrund öffnen. Da musst du dann mal schauen, wie du in dein Bootmenü kommst. Es sollte irgentwo etwas mit Bootmenü oder Boot device oä stehen. Dort solltest du einen Eintrag finden bei dem etwas wie HDD oder Hard Disk steht.

Edit: F2 ist auch sehr oft der Weg ins BIOS

soooo das problem hat sich erledigt ^^

Nix mit vorinstalliertem betriebssystem.
Muss also erstmal eines draufziehen, aber zum glück gibt es ja uni-lizenzen die einem die betriebssysteme kostenlos zur verfügung stellen *grins*

Es gibt doch auch zwei Versionen vom Buffed-PC oder irre ich da? Also eine mit und eine ohne OS.

Soweit ich weiß, ja. Den Buffed-PC "level 2" mit einem Core2Duo E8500 und einer GTX275. Ob sich was mit Installation von OS oder so geändert hat weiß ich nicht.

woran erkenne ich denn das die festplatte erkannt wird?

Für die Zukunft: In der Regel bei den Standard-CMOS-Features, wenn es eine IDE ist, oder eine SATA, die im Legacy-Modus läuft, daß heißt, wenn sie IDE emuliert. Dann findest du sie bei den IDE-Channels.
Läuft sie nativ, also AHCI, dann wirst du sie da nicht finden. Bei mir würdest du sie tatsächlich dann zum Beispiel nirgends sehen, außer du machst es, wie Vaishyana sagte, daß du z.b. in ein Menü navigierst, wo sie normalerweise zur Auswahl stehen müsste. Wie zum Beispiel das Bootmenü.

Allerdings ist AHCI standardmäßig nicht aktiv und wenn eh noch nichts drauf ist, dann siehst du sie auch bei den Standard-CMOS-Features als stinknormales IDE-Drive.
Wenn sie dann aber dann als AHCI eingerichtet wurde, dann siehst du auch beim booten, ob sie initialisiert wird. Manchmal wird der Vorgang von nem bescheuerten Logo verdeckt, da kann man sich mit der Tab-Taste behelfen.

Und wenn wir gerade schon davon reden: Wenn deine Festplatte auch als native SATA laufen soll, dann musst du im Bios AHCI aktivieren und zwar vor der Installation des Bestriebsystems.
Würde ich dir stark empfehlen, denn sonst läuft sie mit angezogener Handbremse. Dann ist weder etwas mit Hot-Plugin, zum Beispiel für externe SATA-Platten oder mit Native Command Queuing.
Also mach das, weil wenn du schon SATA hast, dann soll sie auch als solche laufen.

Klos ich glaube der Threadersteller versteht das sowieso nicht, bzw. ich verstehe das auch nicht, hört sich aber wichtig an
smile.gif

Glaube bei der Level 2 version ist n Gutschein für Windows 7 dabei
und beim Level 1er ist Vista glaube ich schon drauf oder ich bin
falsch informiert^^

Neues Modell: LEVEL 2
Die nächste Edition des buffed-PCs ist da! Noch mehr Rechenpower, noch schnelle Grafik, noch modernere Technik. Die Level-2-Konfiguration besticht durch kompromisslose Leistung in allen Bereichen. Ein schnellerer Core2Duo-Hauptprozessor und die herausragende Geforce-275-Grafikkarte bilden den Kern des Level-2-PCs. Auch die übrigen Komponenten wurden einer Frischzellenkur unterzogen: P43-Mainboard, OCZ-Speicher, eine riesige 640GB-Festplatte und noch viele weitere ausgewählte Komponenten garantieren Spielspaß ohne Ruckeln und lange Ladezeiten.

Direkt loszocken: Das gebührenfreie Online-Rollenspiel "Runes of Magic" ist bereits auf dem buffed-PC "Level 2" vorinstalliert und lädt Euch in die sagenhafte Welt von Taborea ein. Ein riesiges Paket von RoM-Desktop-Hintergrundbildern ist ebenfalls auf dem PC vorhanden.

Jetzt zum günstigen Level-2-Einführungspreis zugreifen
Unser buffed-PC "Level 2" ist ab sofort zum Komplettpreis von 969 Euro erhältlich. Der Verkaufspreis beinhaltet bereits das Betriebssystem Windows Vista Home Premium in der 64bit-Vaiante.

Ein Gutschein für ein kostenloses Upgrade auf Wíndows 7 nach dessen Release ist ebenfalls enthalten.
Das mal am Rande, das hätte auch jeder andere Selber in paar Seks nachgucken können
biggrin.gif

Zurück