neuer buffed pc öffnet nicht

Mal ne Anmerkung: Die Boot-Reihenfolge ist völlig egal, solange in den Laufwerken kein Datenträger liegt. Wenn er nix findet, nimmt er eh das nächste Laufwerk. Das nicht reagierende DVD-Laufwerk kommt mir sehr merkwürdig vor. Eventuell hat sich durch den Transport ein Kabel verselbstständigt? In jedem Fall würde ich alle Kabel auf korrekten Sitz prüfen. Im Zweifel das DVD-Laufwerk raus und ein altes nehmen. Zeigt sich dort das selbe Phänomen, würde ich auch einen Hardwaredefekt nicht mehr ausschließen.

Generell sollte allerdings ein defektes DVD-Laufwerk, wenn es denn keinen Datenträger enthält (wovon ich ausgehe), für keine Probleme beim Booten sorgen. Es wird dann schlichtweg nicht erkannt, ist für den PC also nicht vorhanden und würde beim Booten so übersprungen werden.

Mal ne Anmerkung: Die Boot-Reihenfolge ist völlig egal, solange in den Laufwerken kein Datenträger liegt. Wenn er nix findet, nimmt er eh das nächste Laufwerk. Das nicht reagierende DVD-Laufwerk kommt mir sehr merkwürdig vor. Eventuell hat sich durch den Transport ein Kabel verselbstständigt? In jedem Fall würde ich alle Kabel auf korrekten Sitz prüfen. Im Zweifel das DVD-Laufwerk raus und ein altes nehmen. Zeigt sich dort das selbe Phänomen, würde ich auch einen Hardwaredefekt nicht mehr ausschließen.

Generell sollte allerdings ein defektes DVD-Laufwerk, wenn es denn keinen Datenträger enthält (wovon ich ausgehe), für keine Probleme beim Booten sorgen. Es wird dann schlichtweg nicht erkannt, ist für den PC also nicht vorhanden und würde beim Booten so übersprungen werden.

Deswegen auch die Erwähnung "zeigt nur auf" - war nicht im möglicherweise erforderten Detail ausformuliert mit "Sonst ist nichts definiert", aber so wars gemeint.

... Generell sollte allerdings ein defektes DVD-Laufwerk, ... , für keine Probleme beim Booten sorgen.
Es wird dann schlichtweg nicht erkannt, ist für den PC also nicht vorhanden und würde beim Booten so übersprungen werden.
Das kommt ganz darauf an, wie die Bootreihenfolge definiert ist.
Wenn dort z.B. nur das DVD-Laufwerk aufgeführt wurde - kommt es z.B. zu obriger Meldung.
In dem Fall kann nix übersprungen werden.

greetz & Gute Nacht & viel Erfolg bei der Fehlersuche/Behebung

Zuletzt bearbeitet:
ich bin heute mal früh (naja um 9) aus den socken und bevor ich überhaput zu morgen gegessen habe noch einmal das ganz versucht und babei auf die aktivität des dvd laufwerks geschaut....
keine aktivität ....
ok werkzeug raus pc öffnen(kp ob ich das darf)
alten pc öffnen
altes laufwerk raus in den neuen pc rein... kurze pause
kurz bevor ich den den pc starten wollte fällt mir folgendes auf :

der travo (oder wie das teil das strom macht auch heisst) in nur mit dem motherboard verbunden...
ah einsteck ins dvd und in die festplatte

ah pc färht rauf und beginnt zu installieren...

wo krieg ich jetzt aber den key her?

Wenn du den PC mit OS bestellt hast, dann sollte auf entweder ein Aufkleber mit dem Lizenzkey auf dem PC zu finden sein oder du findest den Key auf der Hülle/Verpackung der DVD

Für die 800euro hättest du einen viel besseren pc bekommen das buffedteil ist weit unterden derzeitigen kosten leistungsfaktor..... Nichumsonnst gibts keine komentarfunktionmehr beideren pc´s

Und den key findest du entweder auf dem cd cover,Einer großen pappehülle din a4 format wars beimir oder jenachdem direkt auf dem pc hinten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... Nichumsonnst gibts keine komentarfunktionmehr beideren pc´s
Die gibt es wahrscheinlich eher deswegen nicht mehr,
weil immer irgendwelche Möchtegern-Hansels dahergelaufen kommen, und provokant schreiben,
was man hätte alles besser machen können und daß das Vorhandene Müll ist!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
weil immer irgendwelche Möchtegern-Hansels dahergelaufen kommen, und provokant schreiben,
was man hätte alles besser machen können und daß das Vorhandene Müll ist!

naja schön wäre es wenn sie unrecht hätten

der aktuelle buffed level 6 pc ist ja an der grenze zum akzeptablen...aber was noch davor verkauft worden ist, war schon eher am rande zur ausnützung der gutgläubigen buffed leser

pcgh macht es, obwohl aus dem selben medien haus, interessanterweise deutlich besser, die pcgh pcs sind großteils ja in ordnung

und dass ein kabel wie in diesem fall nicht angeschlossen war...das kann hie und da schon mal was passieren, ist zwar ärgerlich, aber gottseidank ein schnell zu behebendes problem

viel spaß mit dem pc

Aber auch toll das sowas vergessen wird bei einer zusammenstellung...

gibts keine komentarfunktionmehr beideren pc´s

Ja, weil es sonst mit Support-Anfragen und Hoffnungen, dass wir das beantworten, zugebombt wird. Wir sind jedoch nicht für den Support des PCs zuständig. Nur kann man das 10x in riesigen Buchstaben schreiben und die Anfragen landen trotzdem bei uns (und wir verweisen die User an alternate weiter).

pcgh macht es, obwohl aus dem selben medien haus, interessanterweise deutlich besser, die pcgh pcs sind großteils ja in ordnung

Interessanterweise ist der buffed-PC sogar von unseren netten Kollegen zusammengestellt, weil im gleichen "medien haus"

Bitte Leute, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, reimt Euch nicht irgendwelche Sachen zusammen und verpackt es in Unterstellungen. Das kann auch nach hinten losgehen.

Stand doch sogar irgendwo dabei, dass die Komnponenten von den Jungs von PCGames zusammengestellt wurden, wenn ich mich recht erinnere.

Dass jetzt beim Zusammenbau das mit dem Kabel offenbar vergessen wurde, ist natürlich Schlamperei und sollte nicht vorkommen.
Die Leistung des PCs für den Preis ist aber IMO in Ordnung.

Ich hatte mir einen ähnlichen PC zusammengestellt zu Weihnachten und da war fast alles gleich, ich habe lediglich einen etwas schnelleren Prozessor und eine teurere Grafikkarte und RAM genommen sowie ein anderes Gehäuse. Vom Wert her machte das einen Unterschied von wenigen Euro. Ich hab ohne Zusammenbau bei HWV bestellt und selber geschraubt und war ohne Monitor bei rund 700 Euro (inkl. OS), was auch nur 100 weniger sind als der von buffed.

Wenn man vom Schrauben keine Ahnung hat ist der PC von buffed IMO absolut in Ordnung und hat in einem Schulsystem eine glatte 2 verdient.
Natürlich kann man als Erfahrener Schrauber und Hardware-Kenner alles noch mal einige Euros günstiger bekommen und an jeder Ecke sparen und etwas mehr Leistung verbauen, aber dafür is man dann auch komplett auf sich gestellt mit der Mühle. Ich denke insofern relativiert sich das.

Zurück