Kyragan
Raid-Boss
- Kommentare
- 22
- Buffs erhalten
- 64
Mal ne Anmerkung: Die Boot-Reihenfolge ist völlig egal, solange in den Laufwerken kein Datenträger liegt. Wenn er nix findet, nimmt er eh das nächste Laufwerk. Das nicht reagierende DVD-Laufwerk kommt mir sehr merkwürdig vor. Eventuell hat sich durch den Transport ein Kabel verselbstständigt? In jedem Fall würde ich alle Kabel auf korrekten Sitz prüfen. Im Zweifel das DVD-Laufwerk raus und ein altes nehmen. Zeigt sich dort das selbe Phänomen, würde ich auch einen Hardwaredefekt nicht mehr ausschließen.
Generell sollte allerdings ein defektes DVD-Laufwerk, wenn es denn keinen Datenträger enthält (wovon ich ausgehe), für keine Probleme beim Booten sorgen. Es wird dann schlichtweg nicht erkannt, ist für den PC also nicht vorhanden und würde beim Booten so übersprungen werden.
Generell sollte allerdings ein defektes DVD-Laufwerk, wenn es denn keinen Datenträger enthält (wovon ich ausgehe), für keine Probleme beim Booten sorgen. Es wird dann schlichtweg nicht erkannt, ist für den PC also nicht vorhanden und würde beim Booten so übersprungen werden.