Problem mit neuen PC

Wenn ichs über F12 mache, und dann auf CDROM klicke, kommt wieder der gleiche fehler.
Hast du mehrere Laufwerke? Falls ja leg die CD mal in das andere LW.
Ansonsten wird es vll unter einem anderem Namen angezeigt im Boot-Menü? DVD-LW, Hersteller Name, Name vom LW, usw.

AMD Data change...Update New Data to DMI!
Boot From CD/DVD
Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter.

Die Vermutung, dass er nicht von CD booten würde, hätte man durch lesen selber widerlegen können
wink.gif

schau mal ins interface vom RAID-Controller (sollte im Handbuch stehen /meist Ctrl+S) und weise die HDD zu (nonRAID, oder so...). Gewisse online HW-Händler haben das bei meinem Rechner auch nicht fertig gebracht
rolleyes.gif

Weiters könntest du noch kontrollieren, ob die Festplatten überhaupt anlaufen, beim Einschalten.

btw. mit diesem Motherboard gibts einige Probleme... hast wohl auch eine Montagsausgabe eingebaut bekommen...

viel Glück!

Also ich habe jetz bei Hardwareversand angerufen, er hat mich kurz durch Bios geleitet, da stand dann irgendwo das CDROm eingeschaltet ist und er darauf: Gut die festplatte ist kaputt schicken sie den PC wieder zurück...

Die Vermutung, dass er nicht von CD booten würde, hätte man durch lesen selber widerlegen können
wink.gif

Die Meldung kommt bei meinem Board aber auch, selbst wenn ichs DVD aus der Bootreihenfolge nimm^^

Also ich habe jetz bei Hardwareversand angerufen, er hat mich kurz durch Bios geleitet, da stand dann irgendwo das CDROm eingeschaltet ist und er darauf: Gut die festplatte ist kaputt schicken sie den PC wieder zurück...
Hört sich aber komisch an, wäre die Festplatte kaputt würde er doch trotzdem von der Cd booten.

So da bin ich wieder, schreibe von meinem neuen PC, wenn ihr wollt dürft ihr mich Gott nenne *ironie*
tongue.gif

Ich habe den PC einfach mal auf gemacht, alle Kabel ab und wieder dran gemacht - PC angeschlossen und tada, es geht alles :-)

Ich danke euch allen für Eure Antworten

MFG

Na hat sich ja noch zum guten gewendet , viel Spass mit meiner Zusammenstellung (Angeb
biggrin.gif
) & deinem PC :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein letzes Problem hätte ich da jetz noch, da ich neuer Vista benutzer bin, müsst ihr mir nochmal schnell helfen
smile.gif

Und zwar, wollte ich gerade ICQ downloaden, wenn ich es in /c speichern möchte, sagt er mir *Sie verfügen nicht über die rechte es in dem Pfad zu speichern, wenden sie sich an den admi* Normal muss man exe dataien mit rechtsclick unter admin starten, aber wie funktz das beim downloaden und speichern?

MFG

Also ein letzes Problem hätte ich da jetz noch, da ich neuer Vista benutzer bin, müsst ihr mir nochmal schnell helfen
smile.gif

Und zwar, wollte ich gerade ICQ downloaden, wenn ich es in /c speichern möchte, sagt er mir *Sie verfügen nicht über die rechte es in dem Pfad zu speichern, wenden sie sich an den admi* Normal muss man exe dataien mit rechtsclick unter admin starten, aber wie funktz das beim downloaden und speichern?

MFG

Normal solltest du ohne Probleme Downloads unter C: speichern können. In welchen Ordner genau willst du denn Speichern und bist du als Administrator angemeldet?
Eine schnelle Lösung wäre, wenn du in den Eigenschaften von C(rechtklick auf C-->Eigentschaften) unter Sicherheit dir alle Rechte gibst, bzw. dich zum Besitzer von C: machst.

Zurück