neuer buffed pc öffnet nicht

Naguria

Quest-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
45
Ich habe einen neuen buffed pc gekauft und er ist gestern angekommen.

heute wollte ich ihn zum ersten mal anschliessen und dann kommt die meldung:

DISK BOOT FAILURE ISNERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

was soll ich tun ( das dvd laufwerk öffnet sich nicht reagiert nicht)

wenn ihr mehr infos braucht einfach schreiben

Wende dich bitte direkt an den Kundensupport von Alternate.

hAst du ein USB Gerät angeschlossen? Wenn ja bitte vom USB trennen, ansonsten ist ein OS installiert? Und wie ist die Bootreihenfolge im Bios eingestellt?

Gruß

Erm - ja, dazu kommt: Hast du die Version mit oder ohne Betriebssystem gekauft?

ist der kundensupport jetzt noch wach?

nein kein usb sitck (ausser maus und tastatur)

ich habs mit windos 7 gekauft

Mit USb Gerät meinte ich eher eine Externe FP.
Also nicht!
Dann sagst du OS ist installiert, vorinstalliert oder von dir selbst?
Und wie ist die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt. Und ansonsten du kannst denen auch via Kontaktformular schrieben oder via E-Mail.
http://www.alternate.de/html/myAlternate/contact/contactForm.html

ich bekam mitsamt dem pc 3 dvds:
1.: microsoft windows 7 64bit
2.: vga drive compact disk
3.:
in einem heftlein ein amd 8-series utility dvd

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]"Dann sagst du OS ist installiert, vorinstalliert oder von dir selbst?"[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Muss ich das verstehen?...[/font]

und wenn ichs es heute abend nicht hinkrieg ruff ich morgen an (hab frei juhu)

Hättest den Post auch editieren können.
nun hast du des OS installiert oder war des vorinstalliert?
Also PC anmachen und Spaß haben? Oder Anmachen und DVD einlegen und installieren?

Edith: Den Bearbeiten Button unter deinen Posts fällt dir nicht auf? Oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Version für 779,- Euro?
Falls nicht, dann ist Windows nicht vorinstalliert - falls doch, dann ist irgendwas davon schief gelaufen:

1. Die Vorinstallation wurde vergessen
2. Das Bios ist verstellt, Boot-Reihenfolge zeigt nur auf DVD-Laufwerk oder Disk, aber nicht auf HD
3. Die Festplatte ist nicht "erreichbar" (mögl. nicht angeschlossen)

Was du machen könntest: Windows DVD einlegen und installieren oder morgen beim Alternate-Support anrufen.

ich glaub nicht die für 779 euro
ich bin mir aber nciht sicher da es ein ausland kauf ist und wir in der schweiz tiefere mehrwertsteuer haben...

ja ich glaub ich sollte ihn aufsetzten das wär auch kein problem doch das dvd laufwerk geht nicht auf...

edit: doch ich kenne den edit knopf mag ihn aber nicht besonders da ich gerne eine chronologische abfolge habe...

http://www.alternate.de/html/myAlternate/contact/contactForm.html
Jut dann klickst du auf den Link da und meldest dich einfach bei denen .. da du ja Garantie druff hast Also Meld dich beim Support und dann heißt es wieder warten
Edith 1: Die hast du auch so.
Edith: 2 Siehste
Edith 3 : Außerdem könnte man dir ja auch wilde Spammerei vorwerfen und das wollen wir ja net

Also melde dich beim Support

ich werd dann einfach mal morgen anrufen

gute nacht und danke für die hilfe

Kein Problem wir helfen gerne
Nicht wenn man Tante Edith meint

und schreibt man edit nich ohne h???

und ja ich weiss das diese anwort hier sinnloss und spam is

PS: pls behalten meine rechtschreibfehler für euch falls ich findet

es soll schon vorgekommen sein, das geräte beim zusammenbau des pc´s nicht angeschlossen waren. du sagst ja, daß das dvd-laufwerk nicht öffnet. blinkt es denn? wird es angezeigt, wenn der rechner hochfährt? sollte das nämlich nicht der fall sein, is warscheinlich der stromstecker nicht an dem dvd-laufwerk oder das sata-kabel ist nicht angeschlossen. oder das laufwerk ist defekt. oder alles zusammen.

jetzt ist die frage, ob du den rechner offnen darfst oder nicht. ich bin mir da nicht sicher.
sollte das laufwerk tatsächlich nicht angezeigt werden oder nichtmal blinken, lass dich beim support mit einem techniker verbinden und frage den, ob du den rechner öffnen sollst und mal nach den kabeln gucken. das erspart dir einschicken und warten. du kannst dir auch schon vorher im handbuch ansehen, wo die stecker auf dem mainboard sitzen müssen. im prinzip is das ganze wie bei lego. wenns passt gehts leicht drauf. sollte es schwer gehen drück bloß nicht zu fest sonst können schäden entstehen.

wenn dein dvd laufwerk funktioniert und angezeigt wird drücke f2 oder entf und gib in der bootreinfolge das dvd laufwerk als erstes an. das machst du indem du mit den feiltasten zum dem reiter boot.... gest und dort es dort mit den tasten einstellst. dabei solltest du darauf achten, das du auch die festplatte noch in der bootreinfolge drin hast.
wenn jetzt "dvd first divise" und "s-ata/ide second divise" eingestellt hast drückst du f10 und bestätigst. der rechner sollte jetzt hochfahren und das dvd-laufwerk als erstes erkennen.
dann sollte ein schriftzug kommen:" wenn sie von cd starten wollen drücken sie eine beliebige taste". das machste du und installierst windows7. die instalation von windows7 ist selbsterklärend. solltest du nach mehrfachem lesen nicht verstehen, was du bei der instalation tun sollst, schick den rechner zurück und kauf dir ne playstation.

mfg demoscha

@über mir (will nich qouten xD):
Das würde ich dem TE abraten, da er nichtmal wusste wie er das CD / DVD Laufwerk checkt.
Also zumindest nicht ohne Techniker am Telefon

Und das war nich Böse gemeint @TE

Zurück