Kinners, kinners, ich kann mich nur Bogus, Isegrim etc anschließen. Das Ganze erinnert mich irgendwie an die Diskussion: "Was machen wir wenn der Nordpol schmilzt und alles überflutet wird?" - Antwort: Wtf? Durch das Abschmelzen des Norpols erhöht sich der Meeresspiegel nicht.
Hat irgendwer einen Nachteil durch den Premium-acc? Ist irgendeine Funktion, die bisher für alle verfügbar war nun nicht mehr frei verfügbar? Nein!
Ihr wollt die neuen Funktionen nutzen? Dann zahlt!
Was erwartet ihr? Immer wieder neue tolle Sachen, die alle umsonst sind?
Diese Seite kostet Geld. Das CMS samt DB ist auf Webservern untergebracht, die Geld kosten, die Redakteure kosten Geld, der Traffic kostet Unsummen... irgendwie muß der ganze Scheiß finanziert werden und die Werbepartner sind knapp.
Wieviele haben sich denn schon aufgeregt, daß auf dieser Platform, die sich irgendwie finanzieren muß, Goldseller-Werbung verlinkt wurde/wird? Das wurde auch nur unter herben Auflagen für die Goldseller gemacht, aber es gab trotzdem einen Riesenwirbel.
Ich werde wahrscheinlich keinen Premiumacc bestellen, einfach weil ich die Features nicht brauche, aber das Konzept ist doch vollkommen i.O.
Was ich mir wünschen würde ist ein buffed-Semi-Premium-Acc, bei dem ich die Premium-Features nicht nutzen kann, aber keine Werbung bekomme. Wäre mir 1€ im Monat oder so wert.