D
Dianon
Guest
Hehe, Du beantwortest es dir eigendlich selbst. Ich würde für das Auto bezahlen aber nicht für den Chip der mir nichts nutz.Der Vergleich mit dem Benzin-Spar-Chip war zwar nett, hinkt mir aber ein wenig zu sehr.
Aber trotzdem verstehe ich die Unlogik noch nicht so ganz. Die Wörter in dem vorletzten Satz kann man so wunderbar austauschen: "Ich zahle mit dem Kauf eines Autos die Entwiklung für ein Auto. Da zahl ich doch lieber nichts." usw.
Was ist daran unlogisch? Entwicklungen kosten Geld und das muß man irgendwie wieder rein bekommen und verkauft deswegen seine entwickelten Produkte. Das ist nicht unlogisch, das nennt man Wirtschaft.
Oder, ich begeb mich mal auf glattes Eis.
Ich weis nicht welchen Browser du benutzt, aber hast du die Googletoolbar, die Yahootoolbar und die Toolbar die bei Acrobat Reader dabei ist installiert? Ich vermute mal nein. Warum nicht? Sind doch alle kostenlos mit dabei? Ich denk die Antword würde irgendwas in Richtung "Weil ich sie nicht oder nicht alle brauche" gehen. Und so sehe ich das auch, lieber nur das bezahlen was man will als noch 1000 andere Sachen die man nicht braucht oder schon hat.
Ich würde lieber 3€ nur für die Entwicklung von Buffed zahlen, als 3€ die zum einen Teil für Zusatzfunktionen ausgegeben werden, dich ich nicht brauche und zum anderen Teil für Buffed.
Und das es darum geht das Buffed.de nicht kostendeckend läuft ist glaube ich jedem klar, auch wenn das alle dementieren. Aber niemand denkt sich ein Abbo-System aus und geht damit Gefahr die User zu verärgern, wenn er das Geld nicht wirklich braucht. Außer man ist ein Arsch der den Hals nicht voll genug bekommt, aber danach sehen die Jungs von Buffed nicht aus. Also wird es doch ersteres sein.
Zuletzt bearbeitet: