buffed Premium

Der Vergleich mit dem Benzin-Spar-Chip war zwar nett, hinkt mir aber ein wenig zu sehr.
Aber trotzdem verstehe ich die Unlogik noch nicht so ganz. Die Wörter in dem vorletzten Satz kann man so wunderbar austauschen: "Ich zahle mit dem Kauf eines Autos die Entwiklung für ein Auto. Da zahl ich doch lieber nichts." usw.
Was ist daran unlogisch? Entwicklungen kosten Geld und das muß man irgendwie wieder rein bekommen und verkauft deswegen seine entwickelten Produkte. Das ist nicht unlogisch, das nennt man Wirtschaft.
smile.gif
Hehe, Du beantwortest es dir eigendlich selbst. Ich würde für das Auto bezahlen aber nicht für den Chip der mir nichts nutz.

Oder, ich begeb mich mal auf glattes Eis.
Ich weis nicht welchen Browser du benutzt, aber hast du die Googletoolbar, die Yahootoolbar und die Toolbar die bei Acrobat Reader dabei ist installiert? Ich vermute mal nein. Warum nicht? Sind doch alle kostenlos mit dabei? Ich denk die Antword würde irgendwas in Richtung "Weil ich sie nicht oder nicht alle brauche" gehen. Und so sehe ich das auch, lieber nur das bezahlen was man will als noch 1000 andere Sachen die man nicht braucht oder schon hat.

Ich würde lieber 3€ nur für die Entwicklung von Buffed zahlen, als 3€ die zum einen Teil für Zusatzfunktionen ausgegeben werden, dich ich nicht brauche und zum anderen Teil für Buffed.

Und das es darum geht das Buffed.de nicht kostendeckend läuft ist glaube ich jedem klar, auch wenn das alle dementieren. Aber niemand denkt sich ein Abbo-System aus und geht damit Gefahr die User zu verärgern, wenn er das Geld nicht wirklich braucht. Außer man ist ein Arsch der den Hals nicht voll genug bekommt, aber danach sehen die Jungs von Buffed nicht aus. Also wird es doch ersteres sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enttäuscht wovon und weshalb?
Die Frage, welcher Nachteil den Nicht-Premium-Nutzern entsteht, konnte noch niemand beantworten, ohne wilde Spekulationen über die Zukunft zu machen.

Der Nachteil ist, das andere etwas bekommen weil sie dafür bezahlen und ich nicht, weil ich nichts bezahlen will. Ganz einfach.
wink.gif
Das ist zuerstmal die grundlegende, fast schon unterschwellige Schlussfolgerung, die viele dem Premium-buffed kritisch gegenüberstehen lassen.
 
In der hinsicht muss ich aber sagen, warum sollten Nicht-Zahler das selbe bekommen wie Leute die Premium haben. Also das sollte schon klar sein das dann nicht alle das gleiche bekommen. Weil dann würde ja niemand zahlen wollen, wenn man das gleiche kostenlos bekommt. Mir gehts nicht wirklich draum das man was zahlen soll für bestimmte Features. Sondern das man direkt ein Vertrag für ein Abo abschliessen muss. Ich wäre lieber für ein Prepaid System oder monatlich ohne Bindung. Und zudem das man nur für Features bezahlen tut die man auch nutzen möchte. Auch wenn ich das schon 2-3 mal gesagt habe ^^. Doppelt oder dreifach hält eben besser. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Zahlungsmethoden wird vermutlich ein Drittanbieter mit ins Spiel kommen und wenn der sowas nicht unterstützt gibt es das eben nicht.
 
Alles basiert ja irgendwie auf den Computec-Verlag, und bei dem schleicht sich mir schon lange das Gefühl der wachsenden unbeliebtheit ein. Früher war alles besser. Da gabs PC Action/PC Games mit CD oder DVD. Es gab die PCG Hardware, und Konsolenmagazine.
Heute wird man regelrecht mit Premium hier und Premium da quasi genötigt. Das ging ja schon mit den WoW-Sonderheften los. Klar hab ich mir damals auch eins gekauft, und die Dinger waren wirklich schnell vergriffen. Dann kam garnicht mal sehr viel später ein weiteres WoW-Sonderheft raus. Und was sehen meine Augen? FAST der selbe Inhalt wie im WoW-Sonderheft zuvor, außer ein paar Änderungen wegen den gelaufenen Patches. Dann WoW hier WoW da. Irgendwann gabs die eingeschweißten Exemplare a la Yps-Heft, mit nochmehr Lockstoff darin. Alles basierte FAST immer auf WoW.
Inzwischen gibs sogar ne Premium von der PC Games Hardware! Wer 30 Seiten mehr haben will muß halt draufzahlen. Das macht den gesamten Verlag nicht gerade seriöser.
Die buffed Seite ist zwar nett aufgemacht und hat eine tolle Community, aber ihr fehlt es an wirklich tiefgründigen Informationen (Allakhazam sei hier nur genannt) und vorallem ist buffed absolut WoW-lastig, was ja auch klar ist, wenn man mal die Tatsache beschaut, das sich damit als Trittbrettfahrer wie der Verlag inzwischen einer geworden ist am meißten Kohle machen lässt. Und ein Premium-Dienst ist absolut nicht gerechtfertigt, und wer dafür Geld ausgibt, ist selberschuld.

Ganz ehrlich: Computec war mit seinen Angeboten mal toll. Aber der Verlag stinkt inzwischen förmlich nach Gewinnsucht aus dem Hals. Ich überlege seit längerem sogar ernsthaft, mein PC Action-Abo einzustellen, weil ich so eine Gier nicht unterstützen mag.

Wie das bei der Konkurrenz Gamestar usw aussieht, weiß ich nicht, weil das absolut keine Magazine nach meinem Geschmack sind und ich sie nicht lese bzw konsumiere.
 
ich finde das mit dem premium upgrade eigentlich eine nette sache
kann mir gut vorstellen das einigen das sehr gefällt und für diesen extra service geld ausgeben
für diese leute ist eben auch was gemach worden

für gewissen extra schnick schnick der eigentlich reiner luxus ist, muss man eben was bezahlen jedem selbst überlassen ob ers tut oder nicht

außerdem finde ich die arbeit des buffed teams sehr gut so ist es auch sicher auch eine möglichkeit sie so zu unterstützen das die seite sich weiterintweckelt und sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds echt beschissen, überall will man einem Geld aus der Tasche ziehen. Ich wette bald wird man auch keine Questbeschreibungen ohne diese Premiumscheiße mehr ansehen können. (oder ist das schon der Fall?)
 
stop.gif
Ich bin ziemlich enttäuscht. (Habs grad erst mitbekommen -.-). Sind ja alles nette Features aber wären sie für alle zugänglich würde ich sie auch mögen. Ich hatte schon immer was gegen PA's weil das einfach
angry.gif
ist.

Ich bin dafür das jeder die gleichen Funktionen hat und niemand was zahlen muss. Entweder keiner oder jeder. Man nehme sich einen Buffed-Fan der alle Schows guckt im Forum postet und fleißig Bloggt. Und dann kommt der PA! Nein danke der User ist zb. erst 15 und die Familie hat im moment kein Geld.
DAS IST UNFAIR!

Das Beispiel war jetzt nicht mit mir verbunden ich könnte mir den PA holn, ist ja echt nice aber soweit will ich nicht sinken!
Auch wenn das Elend unaufhaltbar ist. Für mich ist der Beliebtheitsgrad von 100 auf 50 gesunken. Sorry!

Jetzt wo ihr berühmter und bekannter werdet und ihr nun richtig fett Kohle machen könnt nutzt ihr die Chance. Habt ihr euch nie darüber geärgert wenn ihr immer i-wo aktiv wart und dann PA kommt und alle das haben ausser ihr?

Naja schön für die Bonzenkinder unter uns.
Naja langsam legt sich miene Begeistetung für euch.



Schade
unsure.gif
 
Jetzt wo ihr berühmter und bekannter werdet und ihr nun richtig fett Kohle machen könnt nutzt ihr die Chance. Habt ihr euch nie darüber geärgert wenn ihr immer i-wo aktiv wart und dann PA kommt und alle das haben ausser ihr?

wenn das für dich FETT KOHLE MACHEN ist...dann bin ich gespannt, wie du abgehst, wenn du eigenes geld verdienst... (ich unterstelle mal dreist, dass du noch keins verdienst...)

wenn das fett kohle machen ist, dann kann man sich von einem durchschnittlichem netto-gehalt ja direkt lichtenstein kaufen
tongue.gif



sind auch alle "bonzenkinder", die autos fahren, während andere auf öffentliche verkehrsmittel zurückgreifen?
das ist doch dann auch unfair ...


sorry.. selten so gelacht..



glaube jammern ist ein volkssport.. nicht, weils was zu jammern gibt... nein .. weil man jammer kann.. und wenns nix gibt.. findet man bestimmt was..




stellt euch alle mal die frage.. was vermisst ihr denn jetzt?
es gibt etwas, was ja KEINEN JUCKT.. WEILS SO SCHEIßE ist.. aber alle jammern drüber...


das ist zu geil...


die beste comedy schlechthin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michelchen, findest du es auch im RL unfair, wenn Leute Luxus haben und dafür bezahlen?
 
stellt euch alle mal die frage.. was vermisst ihr denn jetzt?
es gibt etwas, was ja KEINEN JUCKT.. WEILS SO SCHEIßE ist.. aber alle jammern drüber...

Und du bist der Meinung das es dabei bleibt?
Ich glaub da komm noch mehr.
Und ich sag lieber jetzt was, als das nachher einer sagt "Warum habt ihr vorher nichts gesagt"

Versteh mich nicht falsch, mir gehts nicht um die 3€, sondern um den Weg. Wenn das Geld was durch Werbung reinkommt nicht reicht um Buffed zu finanzieren, ok, sagts einfach wie es ist, dann kann man sich überlegen ob einem die Page soviel Wert ist. Aber so - lalala, wir machen mal ein "Premium" mal schauen ob das reicht um die Page zu finanzieren ist einfach link. Und ich bleib bei der Meinung das dieses "Premium" nicht aus reiner Menschenliebe, damit alle einen günstigen TS bekommen, entstanden ist. Hier geht's um Geld, ich weis nicht wofür und das ist das eine was mich stört. Und es sollte klar sein, wen mit dem "Premium" in dieser Form nicht das Ziel erreicht wird, wird es ein anderes "Premium" geben.
 
Und ich bleib bei der Meinung das dieses "Premium" nicht aus reiner Menschenliebe, damit alle einen günstigen TS bekommen, entstanden ist. Hier geht's um Geld, ich weis nicht wofür und das ist das eine was mich stört.

Ach, und bei den Werbeeinnahmen ist Dir das egal, daß Du nicht weißt wofür es verwendet wird?

Verlangst Du bei anderen Produkten und Dienstleistungen eigentlich auch einen Nachweis, was mit dem Geld passiert, daß Du dafür löhnst?

Ich glaube ja, daß die Premium-Entrüstung der Nähe geschuldet ist, die die "Buffies" zu ihrer Nutzerschaft aufgebaut haben. Da dachten wohl einige, man ist so richtig tight und unter Kumpels würde man schließlich kein Geld nehmen, oder?

Die Sache ist doch nun wirklich nicht so mysterios. Man sucht nach einer zusätzlichen Einnahmequelle, die planbare Einnahmen bringt (deswegen eben die 6/12 Monatsbindung). Dafür muß man den Nutzer irgendwas bieten, damit diese 3 Euro pro Monat löhnen. Und da die "notwendigsten" Dinge eh schon im Netz sind, kommt halt das vermeintlich Überflüssige.

Tja und wenn die Planvorgaben nicht erfüllt werden, dann haben sowieso alle Beteiligten Pech. Wenn das Geld dringend nötig ist für den Betrieb der Website, dann gibts halt irgendwann die Website nicht mehr. Und wenn Computec den Hals nicht vollbekommen kann, dann kann man da von Aussen auch nix machen. Schließlich gibts keinen Anspruch auf buffed.de

Denn das scheinen einige wirklich vergessen zu haben. Buffed.de ist ne tolle Website, aber da steht auch ne Menge Aufwand dahinter, der irgendwie finanziert werden muß. Und nur mit Luft und Liebe ist das nicht zu realisieren. Da kann man noch so mit dem Fuß aufstampfen und böse gucken.
 
Ich selber finds auch langsam nicht mehr witzig. Erst die immer mehr werdende Werbung für Programme und Händler die zum Teil unter aller S** sind. Und nun diese Premium Zeug... Sieht schon fast aus wie in der PC Games, Spiel-Werbung-Spiel-Werbung-Hardware inkl. Werbung-Werbung-Spiel-Werbung... Tststs

Wo bleiben die guten alten Blasc zeiten....
 
Ach, und bei den Werbeeinnahmen ist Dir das egal, daß Du nicht weißt wofür es verwendet wird?

Verlangst Du bei anderen Produkten und Dienstleistungen eigentlich auch einen Nachweis, was mit dem Geld passiert, daß Du dafür löhnst?

Ich glaube ja, daß die Premium-Entrüstung der Nähe geschuldet ist, die die "Buffies" zu ihrer Nutzerschaft aufgebaut haben. Da dachten wohl einige, man ist so richtig tight und unter Kumpels würde man schließlich kein Geld nehmen, oder?

Die Sache ist doch nun wirklich nicht so mysterios. Man sucht nach einer zusätzlichen Einnahmequelle, die planbare Einnahmen bringt (deswegen eben die 6/12 Monatsbindung). Dafür muß man den Nutzer irgendwas bieten, damit diese 3 Euro pro Monat löhnen. Und da die "notwendigsten" Dinge eh schon im Netz sind, kommt halt das vermeintlich Überflüssige.

Tja und wenn die Planvorgaben nicht erfüllt werden, dann haben sowieso alle Beteiligten Pech. Wenn das Geld dringend nötig ist für den Betrieb der Website, dann gibts halt irgendwann die Website nicht mehr. Und wenn Computec den Hals nicht vollbekommen kann, dann kann man da von Aussen auch nix machen. Schließlich gibts keinen Anspruch auf buffed.de

Denn das scheinen einige wirklich vergessen zu haben. Buffed.de ist ne tolle Website, aber da steht auch ne Menge Aufwand dahinter, der irgendwie finanziert werden muß. Und nur mit Luft und Liebe ist das nicht zu realisieren. Da kann man noch so mit dem Fuß aufstampfen und böse gucken.


Das hört sich nach einem Mensch an der weis von was er oder Sie redet.
Ich schätze mal genau so ist es
 
Ich selber finds auch langsam nicht mehr witzig. Erst die immer mehr werdende Werbung für Programme und Händler die zum Teil unter aller S** sind. Und nun diese Premium Zeug... Sieht schon fast aus wie in der PC Games, Spiel-Werbung-Spiel-Werbung-Hardware inkl. Werbung-Werbung-Spiel-Werbung... Tststs

Wo bleiben die guten alten Blasc zeiten....


das find ich lustig...

"Wo bleiben die guten alten Blasc zeiten...." ---- jo.. aber wo ist dein einwand, wenn sich was positiv verändert? datenbanken erweitert... seite erweitert... client erweitert... das sind alles sachen, bei denen KEINER SAGT... wo sind die alten blasc zeiten..

positives ist selbstverständlich.. kosten und aufwand.. entsteht natürlich keiner... das wird so aus der hand geschüttelt... wie könnte man davon ausgehen, dass sich das nicht alles selbst trägt...


also .. wo sind die alten blasc zeiten



/irony off
 
Und da die "notwendigsten" Dinge eh schon im Netz sind, kommt halt das vermeintlich Überflüssige.
Wer weiss, vielleicht ändert sich das wenn die aktuelle Version des Premium Accounts nicht angenommen wird von den buffed fans. So hats zumindest mit IGN auch angefangen. Erst kostenlos bis sich eine grosse Fan Community gebildet hatte, dann freiwilliger Bezahl Account für Sonderleistungen. Hat offenbar nicht viele interessiert. Und nach einer Weile konnte man sich in der kostenlosen Version nicht mal mehr die Screenshots zu den Testberichten angucken. Jo, da sucht man sich dann halt ne andere Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deadwool
Eben das vermute ich auch.

@Qnoot
Ach, und bei den Werbeeinnahmen ist Dir das egal, daß Du nicht weißt wofür es verwendet wird?

Verlangst Du bei anderen Produkten und Dienstleistungen eigentlich auch einen Nachweis, was mit dem Geld passiert, daß Du dafür löhnst?

Nein, grundsätzlich gehe ich davon aus das ich für das Produkt zahle, aber wenn jemand plötzlich mit irgendwelchen Sonderdiensten anfängt, interesiert es mich dann schon was dahintersteckt. Wie du selbst sagt such man damit nach zusätzlichen Einnahmen, aber warum plötzlich jetzt?

Tja und wenn die Planvorgaben nicht erfüllt werden, dann haben sowieso alle Beteiligten Pech. Wenn das Geld dringend nötig ist für den Betrieb der Website, dann gibts halt irgendwann die Website nicht mehr. Und wenn Computec den Hals nicht vollbekommen kann, dann kann man da von Aussen auch nix machen. Schließlich gibts keinen Anspruch auf buffed.de

Wenn das aus eben diesem Grund gemacht wird ... tja du schreibst ja was dann passiert. Und spätestens hier interesiert es mich dann.
Ich bin einfach der Ansicht das das zu einer Kundenbeziehung gehört, Mitzuteilen warum solche Schritte notwendig sind und was passiert wenn es so nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche hier leiden unter massive Paranoia. Alles was hier bislang gratis war, bleibt auch gratis. Zumindest ist das mein Wissensstand. Buffed will hier keine Leute verrägern, sondern bestimmten Menschen Sondernleistungen für ein paar wenige Euro anbieten. Leistungen die nicht weh tun wenn man sie nicht hat, aber eben nützlich sind, wenn man dafür bezahlt.

Manche Leute leben aber leider im Traumland und scheinen noch bei den Eltern Taschengeld zu beziehen. Dutzende News jede Woche, wöchtentlich ein Cast, ein Video, Guides, Gewinnspiele, Specials usw... na wer soll denn so etwas bezahlen?

Buffed ist GRATIS. Weiterhin. Aber es ist mehr als legitim dass ein Portal auch mal Geld erwirtschaften will und wenn dies SO passiert wie momentan, dann ist es einfach nur toll umgesetzt. Niemand wird hier vor verschlossenen Türen sitzen gelassen sondern lediglich Türen geöffnet für Leute die es wollen.

Ich sehe gerade oben die Werbung mit dem Buffed Shirt. Da hat sich komischerweise sogut wie niemand aufgeregt, ist es aber doch eine ähnliche Sache. Will ich, dann kauf ich. Will ich nicht, dann eben nicht.
 
Ich sehe gerade oben die Werbung mit dem Buffed Shirt. Da hat sich komischerweise sogut wie niemand aufgeregt, ist es aber doch eine ähnliche Sache

das Buffed Shirt kann man an ziehen das ist doch eine ganz andere sache , ein Premium Acc kann man weder an fassen oder anziehen . der vergleich war mal wieder für den a...... wenn ihr schon Geld haben wohlt dan macht doch alles kostenpflichtig . ich finde gleiches Recht für alle
 
Ob du für materiellen Luxus bezahlst oder für Dienstleistungsluxus, ist gleich.

Meine Frage von Michelchen geht auch an dich, Gothic_1234: Findest du es auch im RL unfair, wenn sich Leute mit Geld Luxus kaufen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück