Buffed schätzt Aion falsch ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mag ja sein, aber du solltest dann schon einen Post kritisieren, der unpassend ist, und nicht gerade einen, der ernsthaft ist. Macht ja kaum Sinn. Und in diesem Fall find ichs nicht witzig, sich über einen Makel zu amüsieren, den man dem Spieler zuschiebt, der meiner Meinung nach aber klar im Spieldesign steckt.

Hm ich weiss nicht also wenn ich mir auf Mogulus Live Streamsvon Aion anschaue und sehe das man locker alle Quests findet kommt das schon komisch rüber ^^
 
Was das größte problem bei aion wohl der fakt das man nicht wie z.B in WoW die struktur hat
Wie z.B

Punkt A: Man startet mit lvl1 mann hat 20 quest mann wird lvl13
von A>B mann bekommt eine quest gehe nach B
Punkt B: mann kommt ca mit lvl13 an dort findet mann die questen bis lvl20
B>C mann bekommt eine quest gehe nach
Punkt C:mann kommt ca mit lvl20 an dort findet mann die questen bis lvl30
C>B bla bla bla

Total simple und idioten sicher

In aion muss mann zu größten teil Quest suchen da sie auch in gebiten auftauchen in denn mann schon mal war usw usw

Also ich bezieh mich da auch auf Aussagen von Spielern. Und das haben ja mehrere bestätigt, es wäre ne tolle Sache, wollen damit aber NUR von WoW abgrenzen als ob es ne besondere Leitung wäre, wenn Questgebiete und zur Stufe passende Quests verstreut sind. Das is aber umständlich und undruchdacht, sonst nix. Das find ich blöd, genau diese Sache.
 
Hm ich weiss nicht also wenn ich mir auf Mogulus Live Streamsvon Aion anschaue und sehe das man locker alle Quests findet kommt das schon komisch rüber ^^

Aussagen mancher menschen sollte mann nicht ernst nehmen........... besonders nicht von leuten die das spiel nicht spielen!
 
Aussagen mancher menschen sollte mann nicht ernst nehmen........... besonders nicht von leuten die das spiel nicht spielen!

Also mehr als DICH quoten der du das Spiel doch spielst und zu diesem Thema die Aussage gemacht hat, kann ich nu auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bezieh mich da auch auf Aussagen von Spielern. Und das haben ja mehrere bestätigt, es wäre ne tolle Sache, wollen damit aber NUR von WoW abgrenzen als ob es ne besondere Leitung wäre, wenn Questgebiete und zur Stufe passende Quests verstreut sind. Das is aber umständlich und undruchdacht, sonst nix. Das find ich blöd, genau diese Sache.

Naja für einige ist es blöd an der hand geführt zu werden und auf eigen initiative total verzichten zu müsen!
 
Naja für einige ist es blöd an der hand geführt zu werden und auf eigen initiative total verzichten zu müsen!

Klar, darum gehts aber nicht. Es geht nicht um an der Hand geführt werden, man kann Dinge durchaus selbst entdecken.


Aber WIE man so etwas designt, das ist die Frage. Und es ist blöd bzw. ungünstig designt, wenn zueinander passende Questabschnitte völlig verstreut sind, bzw. es sogar Backtracking gibt und man in alten Zonen nach neuen Quests suchen muss, das is wirklich nicht sinnvoll gemacht.
 
Also mehr als DICH quoten der du das Spiel doch spielst und zu diesem Thema die Aussage gemacht hat, kann ich nu auch nicht.

Ja dies ist meine meinung die die struktur des questen wieder gibt aber mann sollte doch nicht auf die meinungen anderen hören was sie erzählen denn viele meinungen sind doch von äußeren einflüssen verzehrt! oder?
 
Aussagen mancher menschen sollte mann nicht ernst nehmen........... besonders nicht von leuten die das spiel nicht spielen!

Ohh Shit sry das ich ein Spiel verteidige und dazu das Game zocken muss....ich schreibe die ganze Zeit das es in allen Games ein verpacktes Grinden ist aber ist Ok du machst ja die besten Aussagen von allen ...-.-
 
Ja dies ist meine meinung die die struktur des questen wieder gibt aber mann sollte doch nicht auf die meinungen anderen hören was sie erzählen denn viele meinungen sind doch von äußeren einflüssen verzehrt! oder?

Verzerrt meinst du? Also nicht genau? Ja, sicher, subjektiv halt. Aber Mechanismen sind so oder sind nicht so, da kann man ja nicht viel interpretieren. Und deine Aussagen über die verteilten Questbereiche haben andere ja nochmal bestätigt. Und sicher gibt es auch Leute, die gerne hin und her reisen, und vor und zurück, aber das ändert nix dran, dass es vom Design her wirklich schlecht ist, undurchdacht. Das wird so über Backtracking auch in anderen Spielsparten gesagt, nicht nur bei den MMOs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mag ja sein, aber du solltest dann schon einen Post kritisieren, der unpassend ist, und nicht gerade einen, der ernsthaft ist. Macht ja kaum Sinn. Und in diesem Fall find ichs nicht witzig, sich über einen Makel zu amüsieren, den man dem Spieler zuschiebt, der meiner Meinung nach aber klar im Spieldesign steckt.


Hm ich weiss nicht also wenn ich mir auf Mogulus Live Streamsvon Aion anschaue und sehe das man locker alle Quests findet kommt das schon komisch rüber ^^


Aussagen mancher menschen sollte mann nicht ernst nehmen........... besonders nicht von leuten die das spiel nicht spielen Mr Blaki!
 
Verzerrt meinst du? Also nicht genau? Ja, sicher, subjektiv halt. Aber Mechnismen sind so oder sind nicht so, da kann man ja nicht viel interpretieren. Und deine Aussagen über die verteilten Questbereiche haben andere ja nochmal bestätigt. Und sicher gibt es auch Leute, die gerne hin und her reisen, und vor un zurück, aber das ändert nix dran, dass es vom Design her wirklich schlecht ist, undruchdacht. Das wird so über Backtracking auch in anderen Spielsparten gesagt, nicht nur bei den MMOs.
Mann verkäuft doch auch rote Äpfel obwohl ein großteil die Grünen bevorzugt ist das von jemanden auch nicht durchdacht wenn er damit sein geld verdient!?
 
Ich muss mal in den Runes of Magic Threads nachsehen ob rumgemekert wird bei den Quests die man zwischen Aslan Tal und Ystra Hochland bekommt, dort muss man auch öfters wieder ins alte Gebiet zurück mich hats nun nicht gestört wozu gibts Mounts?
Paarmal zurückrennen ist nun auch nicht wirklich tragisch meiner Meinung nach ^^
 
Mann verkäuft doch auch rote Äpfel obwohl ein großteil die Grünen bevorzugt ist das von jemanden auch nicht durchdacht wenn er damit sein geld verdient!?

Meine auch nicht, dass man keine Minderheiten bedienen sollte oder dürfte! Klar macht das Sinn.


WAS ich meine ist, dass diese wirre Verteilung von Quests und der Gebrauch von Backtracking aber nicht FÜR die Spieler gemacht wurde, bewusst, dafür sind es zu wenig Spieler, sondern Folge von schlechten Design-Entscheidungen sind.

Bzw. Folge von wenig Erfahrung in Bezug auf Questsysteme, denn im Land, wo das Spiel entstanden ist, hat man sich eher später um Quests gekümmert, da will und braucht sie ja auch kaum ein Spieler. Daher verständlich, dass das spiel in der Hinsicht garnicht so gut designt sein kann wie manch anderer Vertreter.
 
Meine auch nicht, dass man keine Minderheiten bedienen sollte oder dürfte! Klar macht das Sinn.


WAS ich meine ist, dass diese wirre Verteilung von Quests und der Gebrauch von Backtracking aber nicht FÜR die Spieler gemacht wurde, bewusst, dafür sind es zu wenig Spieler, sondern Folge von schlechten Design-Entscheidungen sind.

Bzw. Folge von wenig Erfahrung in Bezug auf Questsysteme, denn im Land, wo das Spiel entstanden ist, hat man sich eher später um Quests gekümmert, da will und braucht sie ja auch kaum ein Spieler. Daher verständlich, dass das spiel in der Hinsicht garnicht so gut designt sein kann wie manch anderer Vertreter.

Haben dir die Entwickler gesagt das es nicht gewollt war das man öfters zurücklaufen muss?
 
Haben dir die Entwickler gesagt das es nicht gewollt war das man öfters zurücklaufen muss?

Nein, ich glaube auch nicht, dass ich das in meinem Post behauptet habe. Habe ja ausgeführt, was das vermuten lässt. Nun lasst doch mal die dummen, feindseligen Antorten, es geht doch gerade garnicht darum das Spiel als solches schlecht zu machen, es geht doch nur um eine einzelne Designentscheidung im Spiel, bzw. das Questsystem.
 
Aber jemand der sich mit denn spiel ausseinander setzt und 1 o. 2 ecken der karte mal erkundet und schaut wird nie in die situation kommen zu grinden!
 
Jo, wenn das denn wirklich so ist, ist es ja ok. 

Aber ich finde, es ist nichts von wegen "An die Hand nehmen" oder so, wenn es in einem Questbereich ne verlinkende Quest gibt, die einen zu nem neuen (zugänglichen) Questbereich leitet. Und Backtracking sollte man einfach vermeiden, es macht nicht viel Sinn, alte Bereiche ständig wieder neu zu besuchen, in Maßen klar ok, aber kann schnell nerven.

So denne, gute Nacht noch und viel Spaß wobei auch immer!
wink.gif
 
Aber jemand der sich mit denn spiel ausseinander setzt und 1 o. 2 ecken der karte mal erkundet und schaut wird nie in die situation kommen zu grinden!

Jo, genau. Eben weil man in Aion überhaupt nicht grinden muss gibts in fast jedem Forum, das sich mit Aion beschäftigt einen thread wo grindspots empfohlen werden sowie richtige guides fürs grinden, wie auch hier auf buffed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo grinden muss man ja auch nicht, das lvln geht dadurch nur schneller das scheinen manche ganß vergessen zu haben quests gibts, die geben eben nur weniger exp als grinden,wen man questet dauert das lvln ebend nur sehr viel länger, es wird keiner gezwungen zu grinden!
Das ist meine Meinung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück