Nuffing
Welt-Boss
- Registriert
- 23.01.2009
- Beiträge
- 1.828
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 74
- Buffs erhalten
- 17
Der unterschied zu Aion und anderen mmos ist einfach das die quset im moment nichts taugen, ab nen bestimmten level geben die Quest kaum mehr exp als ein par mobs und man spart nicht nur den laufweg hin und zurück oder zum nächsten questziel sondern kriegst meist genau so gute belohnung fürs grinden wenn nicht sogar bessere.
Klar, WoW ist das nicht anders das man die mobs nach einander umhaut, in WoW ist es aber schöner verpackt und man wird dafür das man es gemacht hat anständig belohnt, ist bei Aion eben noch nicht der fall.
Bei Hdro ist es das selbe, ebenfals schöne belohnungen, dazu bei den buchquest noch ne schöne story.
Bei aion sieht es eben leider nicht so aus.
Selbe ist es bei ejden anderen spiel, ein shooter ist eben nur ein shooter und ein RPG ist auch nichts anderes als das schnetzeln von monstern, es kommt aber immer auf die Verpackung an, Call of Duty 4 denkt man nicht ständig an "ich baller hier nur ständig leute übern haufen gäähhhhn" sondern man hat einfach eine Packende story und ein Super gameplay, und das lenkt eben vom eigenen spielverlauf ab.
In Hdro oder WoW oder Guildwars freu ich mich immer die quest abzugeben, sei es weil eine schöne belohnung wartet oder weil ich weiß es hat sich gelohnt und mein Exp balken springt jetzt weiter nach oben, bei Aion hab ich seit 22 ungefähr keins von den gefühlen mehr die krieg ich maximal noch bei Spionage quest wo mal was besonderes winkt.
Fakt ist einfach, bei einen MMO muss man wenn man quest einbaut diese auch so machen das ein spieler sie auch wirklich machen will weil es sich eben lohnt, in Aion bin ich mir leider momentan zu arg bewust das ichi n der zeit wo ich die quest mach genau so gut grinden kann und mehr von hab.
Das schließe ich jetzt mit dem spruch ab " Arbeit/Questen muss sich wieder lohnen" (1.6 wird es hoffendlich bringen)
Klar, WoW ist das nicht anders das man die mobs nach einander umhaut, in WoW ist es aber schöner verpackt und man wird dafür das man es gemacht hat anständig belohnt, ist bei Aion eben noch nicht der fall.
Bei Hdro ist es das selbe, ebenfals schöne belohnungen, dazu bei den buchquest noch ne schöne story.
Bei aion sieht es eben leider nicht so aus.
Selbe ist es bei ejden anderen spiel, ein shooter ist eben nur ein shooter und ein RPG ist auch nichts anderes als das schnetzeln von monstern, es kommt aber immer auf die Verpackung an, Call of Duty 4 denkt man nicht ständig an "ich baller hier nur ständig leute übern haufen gäähhhhn" sondern man hat einfach eine Packende story und ein Super gameplay, und das lenkt eben vom eigenen spielverlauf ab.
In Hdro oder WoW oder Guildwars freu ich mich immer die quest abzugeben, sei es weil eine schöne belohnung wartet oder weil ich weiß es hat sich gelohnt und mein Exp balken springt jetzt weiter nach oben, bei Aion hab ich seit 22 ungefähr keins von den gefühlen mehr die krieg ich maximal noch bei Spionage quest wo mal was besonderes winkt.
Fakt ist einfach, bei einen MMO muss man wenn man quest einbaut diese auch so machen das ein spieler sie auch wirklich machen will weil es sich eben lohnt, in Aion bin ich mir leider momentan zu arg bewust das ichi n der zeit wo ich die quest mach genau so gut grinden kann und mehr von hab.
Das schließe ich jetzt mit dem spruch ab " Arbeit/Questen muss sich wieder lohnen" (1.6 wird es hoffendlich bringen)