Buffed schätzt Aion falsch ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der unterschied zu Aion und anderen mmos ist einfach das die quset im moment nichts taugen, ab nen bestimmten level geben die Quest kaum mehr exp als ein par mobs und man spart nicht nur den laufweg hin und zurück oder zum nächsten questziel sondern kriegst meist genau so gute belohnung fürs grinden wenn nicht sogar bessere.

Klar, WoW ist das nicht anders das man die mobs nach einander umhaut, in WoW ist es aber schöner verpackt und man wird dafür das man es gemacht hat anständig belohnt, ist bei Aion eben noch nicht der fall.

Bei Hdro ist es das selbe, ebenfals schöne belohnungen, dazu bei den buchquest noch ne schöne story.

Bei aion sieht es eben leider nicht so aus.

Selbe ist es bei ejden anderen spiel, ein shooter ist eben nur ein shooter und ein RPG ist auch nichts anderes als das schnetzeln von monstern, es kommt aber immer auf die Verpackung an, Call of Duty 4 denkt man nicht ständig an "ich baller hier nur ständig leute übern haufen gäähhhhn" sondern man hat einfach eine Packende story und ein Super gameplay, und das lenkt eben vom eigenen spielverlauf ab.

In Hdro oder WoW oder Guildwars freu ich mich immer die quest abzugeben, sei es weil eine schöne belohnung wartet oder weil ich weiß es hat sich gelohnt und mein Exp balken springt jetzt weiter nach oben, bei Aion hab ich seit 22 ungefähr keins von den gefühlen mehr die krieg ich maximal noch bei Spionage quest wo mal was besonderes winkt.

Fakt ist einfach, bei einen MMO muss man wenn man quest einbaut diese auch so machen das ein spieler sie auch wirklich machen will weil es sich eben lohnt, in Aion bin ich mir leider momentan zu arg bewust das ichi n der zeit wo ich die quest mach genau so gut grinden kann und mehr von hab.

Das schließe ich jetzt mit dem spruch ab " Arbeit/Questen muss sich wieder lohnen" (1.6 wird es hoffendlich bringen)
 
Blizzard hat euch in der Tasche wen die lustigen Goblins und Worgen kommen.
Dan setzt die Sucht wieder ein
victory.gif
und das Heimweh nach Azeroth.
Ich lass mich überraschen, obs wirklich so kommt.
Bisher seh ichs eher so:
nö ist ausgelutsch, da bringt mich nix mehr hin nicht mal worge oder goblins.
Und das mich nich mal Goblins zurückbringen, will bei mir schon was heissen ....
 
Freunde, es geht hier nicht um Murlocs, Hogger & Co.


Es geht hier um die Pokemon-Fraktion.

Und die hat Buffed schon richtig eingeschätzt.


Aion ist der Jahrhundert-Grinder der Abo-MMO´s.

Damit das hier in dem OT-Palaver mal ned untergeht.
 
Sicher überleg mal wen cataclysm kommt und alles das gleiche in blau is werden die leut danch sofort wieder gehen weil die hälfte die blizzard verspiricht eh nich erfült wird z.b schau mal auf deine Wrath of the lcih king erweiterung luftgefechte und gibt es sie?^^ Die neue welt super da ein paar bäume da ein paar lavaflüsse und fertig genau des gleiche blizzard is faul geworden was du an naxxramas und onixia siehst warscheinlich is am world tree genau die gleiche instanz wie Mc nur an ner anderen stelle und die mobs haben mehr leben und machen mehr schaden ^^

Naja da steht nun auch ne Menge Käse drin.


Ich glaub, ob nun WoW Spieler Aion schlecht machen oder umgekehrt, keiner hält es länger als 3 Posts aus, bis er was schlecht macht, egal auf welcher Seite er steht. 

Ist wahrscheinlich normal, ich denke da an Nintendo vs Sega, Amiga vs PC, Nutella vs Erdnusscreme... Menschen sind so. ^^
 
Ihr redet alle immer so schlecht von Brat of the Wurstking aber mich persönlich hat allein das addon länger beim spiel gehalten als aion obwohl es neu ist und ich denke das geht nicht nur mir so.

bzw. kommt imho eh nix an swg pre cu ran aber das kennt ihr ja alle eh nich ihr kinahfarmer
 
Sicher überleg mal wen cataclysm kommt und alles das gleiche in blau is werden die leut danch sofort wieder gehen weil die hälfte die blizzard verspiricht eh nich erfült wird z.b schau mal auf deine Wrath of the lcih king erweiterung luftgefechte und gibt es sie?^^ Die neue welt super da ein paar bäume da ein paar lavaflüsse und fertig genau des gleiche blizzard is faul geworden was du an naxxramas und onixia siehst warscheinlich is am world tree genau die gleiche instanz wie Mc nur an ner anderen stelle und die mobs haben mehr leben und machen mehr schaden ^^


Da haste vieleicht recht,Ich geh lieber ins GW rein und mach dort pvp.
Wer lust hat im US Districkt ist immer was los.
laugh.gif
 
Was das größte problem bei aion wohl der fakt das man nicht wie z.B in WoW die struktur hat
Wie z.B

Punkt A: Man startet mit lvl1 mann hat 20 quest mann wird lvl13
von A>B mann bekommt eine quest gehe nach B
Punkt B: mann kommt ca mit lvl13 an dort findet mann die questen bis lvl20
B>C mann bekommt eine quest gehe nach
Punkt C:mann kommt ca mit lvl20 an dort findet mann die questen bis lvl30
C>B bla bla bla

Total simple und idioten sicher

In aion muss mann zu größten teil Quest suchen da sie auch in gebiten auftauchen in denn mann schon mal war usw usw
 
Was das größte problem bei aion wohl der fakt das man nicht wie z.B in WoW die struktur hat
Wie z.B

Punkt A: Man startet mit lvl1 mann hat 20 quest mann wird lvl13
von A>B mann bekommt eine quest gehe nach B
Punkt B: mann kommt ca mit lvl13 an dort findet mann die questen bis lvl20
B>C mann bekommt eine quest gehe nach
Punkt C:mann kommt ca mit lvl20 an dort findet mann die questen bis lvl30
C>B bla bla bla

Total simple und idioten sicher

In aion muss mann zu größten teil Quest suchen da sie auch in gebiten auftauchen in denn mann schon mal war usw usw

Jo, hört sich ziemlich kacke an, die Hälfte der zeit die richtigen Quests zu SUCHEN statt zu machen.
 
Es geht hier um knallharte, brutalst mögliche Aufklärung gegenüber potentiellen Kunden die sich informieren wollen und ein PvP-MMO suchen, aber ebend keinen Grinder.

Tolle Logik. Also darf man in einen PvP Spiel NUR PvP machen und nicht grinden, farmen oder gar PvE? Hm, dann wäre für diese Leute wohl besser GuildWars oder der ArenaServer von WoW oder Counterstrike was.

So long
 
Tolle Logik. Also darf man in einen PvP Spiel NUR PvP machen und nicht grinden, farmen oder gar PvE? Hm, dann wäre für diese Leute wohl besser GuildWars oder der ArenaServer von WoW oder Counterstrike was.

So long


Nicht ganz, nur ebend kein Grinder. Leveln mit motivierender Queststruktur (XP, Belohnungen, Story etc.) in einem MMO mit Fokus PvP ist doch ok.

Achso: Es geht um Spass, Entertainment. Arbeiten tue ich woanderst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, hört sich ziemlich kacke an, die Hälfte der zeit die richtigen Quests zu SUCHEN statt zu machen.

Ohje, man muss mal was tun um zu leveln. Das ist natürlich ausserordentlich gefährlich. Char erstellen von Quest zu Quest geführt werden bis max level und dann rumheulen, das alles zu leicht war. Oder besser noch das keine Gegner im BG/PvP Gebiet sind. Graue Ganken bis man dadrauf auch keine lust mehr hat und dann wieder rumheulen in Foren wie kacke doch alles ist.

Ja so muss ein MMO sein

So Long

Ironie ist vorhanden... suchen verboten.
 
Jo, hört sich ziemlich kacke an, die Hälfte der zeit die richtigen Quests zu SUCHEN statt zu machen.

Ja stimmt verlangt ein wenig mehr ab als denn wegweisern zu folgen!!

Ach ja der test bericht!


Frage: Muss man wirklich so viel „Grinden“ um zu Leveln, wie manche Spieler behaupten?

Antwort: Jain. Einige Klassen, wie der Beschwörer etwa, eignen sich perfekt zum Solo-Questen, wo man viele Erfahrungspunkte gewinnt und leicht aufsteigt. Klassen wie der Gladiator brauchen jedoch häufiger eine Gruppe, denn ohne Heiler-Unterstützung gibt es viele Zwangspausen. Ähnliches gilt für Kleriker etwa: die brauchen sehr lange, um Feinde zu bezwingen. Solche Charaktere haben es in der Gruppe definitiv leichter beim Questen. Allerdings teilt man sich dann die Erfahrungspunkte für besiegte Gegner während einer laufenden Aufgabe in der Gruppe, was dazu führt, dass oftmals die Quests allein nicht ausreichen, um das nächste Level zu erreichen. Zusätzlich kommt hinzu, dass man einige Aufgaben übersieht. Steht etwa auf irgendeiner einsamen Waldlichtung ein Auftraggeber herum, der eine ganze Quest-Reihe startet, man diesen aber nicht trifft, tauchen Lücken im Quest-Journal auf. Allgemein kommt man mit Quests grade so eben hin, ein Überangebot an Aufgaben gibt es nicht. Abhilfe schaffen Ausflüge in Instanzen (wie etwa das Nochsana-Ausbildungslager ab Stufe 25) oder sogenannte Eite-Gebiete. Allerdings ist das dann Gruppen-Grinding.

Den letzten satz lasse ich dahin gestellt in WoW entfande ich die schlachtzüge nie als grinden währen ich da drinne war und auf gutes loot wartete!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz, nur ebend kein Grinder. Leveln mit motivierender Queststruktur (XP, Belohnungen, Story etc.) in einem MMO mit Fokus PvP ist doch ok.

Achso: Es geht um Spass, Entertainment. Arbeiten tue ich woanderst.

Schonmal dran gedacht, das den Leuten die Mischung aus Grinden/Questen und Farmen aber so Spass macht? Ich will garnicht bestreiten das man Grinden muss, aber man kann genauso Questen. Und selbst wenn es in Moment noch zu wenig XP oder Quest gibt, lässt sich das was bis zum Level up fehlt eben mit Grinden überbrücken. Aber AION als puren Grindspiel hinzustellen kennt zb DAoC nicht. (Und das war es von level 1-50 und es war ein schöne Zeit).

So Long
 
die ganze Welt besteht aus Grind.

Ja in Aion muss man Grinden. Nur die erste hälfte des levels durch Quests und die zweite hälfte ohne.
Wers nicht mag /quit oder /join AoC, das neue Addon sieht nich schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette befor die ersten Aion server zusammengleegt werden sind die wow server schon ausgeschaltet^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück