BUFFED-Team? Aion ist noch da!

Ihr wisst schon das NCsoft recht wenig mit der Entwicklung von GW2 zu tun hat oder? Das macht nämlich Arenanet. NCsoft ist ledeglich der Publisher.

Die können sich aber trotzdem auf GW2 konzentrieren oder?
Die unterstützen dann mehr GW2 auf Messen zum Beispiel als Aion. Und so werden weniger Aion testen.

auf welchen server sind in mom die meisten leute würde gerne einen asmodier anfangen aber auf nen server der voll is und nich leer da ich gerne viele leute in nen game um mich hab. also welcher server is in mom der vollste schreibt wenns geht ne nachicht

Nadaria, was den content in WoW fertig bekommen angeht, da reichten sogar mir 1.5 Monate um einen full Icc gear Schami zu erstellen. Natuerlich ahbe ich nicht alle Raids durchgemacht, aber warum auch? Naxx war tot und Ulduar fast genau so. Hoechstens mal PDK und paar Marken mehr zu bekommen und dann ab nach icc. Wenn man es nun mag durch tote wertlose Raids durchzulaufen und das dann als erwaehnenswerten content ansehen naja...ich sehe das anders.
tongue.gif

Mit dem craften ist es eigentlich nicht so schlimm wie du es beschreibst
tongue.gif
Ich weiss zwar nicht genau, ob sie das geandert hatten, nachdem du aufgehoert hast, aber die Chancen auf einen proc sind wesentlich besser als wie du sie beschreibst
smile.gif
Auch kann man geilstes endgear herstellen und mit 2.0 ist es auch so, also sollte es wirklich nicht so einfach sein ein geiles Item zu bekommen. Wir wollen ja nicht auf dieses:" Epix in den Hintern stecken" wie ini Wow degradiert werden
smile.gif

Bezueglich miraju set: Du wolltest dir das geilste PVE set herstellen das es gab, da ist es doch klar, dass du viel Zeit darin investieren musst und auch viel Geld. Oder waere es etwas besonderes wenn es jeder haette? Das Miraju set, laesst sich fuer ex-wow SPieler mit orangen items in WoW vergleichen und nun stelt euch vor ihr wollt ein kopmplettes set davon
wink.gif
Also nicht nur Schattengram, sondern gleich noch ein volles Equipment-set davon^^ Uebrigens sollte man fuer Miraju ca mit 6 Wochen rechnen bis man es hat, wobei man die ersten 3 Teile recht fix zusammen hat ( von Miraju) und die kosten auch nur 12 mio kinah. Das Abyss Abyss set ist auch eine super Alternative und fuers PvP doch zu bevorzugen oder halt das DP-set (welches jetzt einfacher zu bekommen ist, Dank der verbesserten Dropchancen).
Wer sich also nicht auf das Herstellungsrisiko einlassen moechte und auch nicht gerne craftet oder sich in INstanzen rumschlaegt, kann auch viel PvP betreiben und sich das PvP set holen
smile.gif

Nein natürlich will ich das nicht. Miraju sollte eigentlich viel seltener zu sehen sein als es eh schon der Fall war/ist. Doch ist es schwer 3000 Mobs zu killen oder nur anstrengend? Im Prinzip kann doch das Miraju ein 3jähriger sich holen den es ist eben ein Unterschied ob etwas schwer ist oder nur durch extreme Ausdauer erreicht werden kann. Und genau das ist der unterschied zwischen einem europäischen MMO und einem asiatischen... Ulduar Hardmode z.b. ist bzw war extrem schwer (hatte dort aufgehört nachdem Hardmode clear war). So etwas als vorrausetzung für ein solches Set ist z.b. in Ordnung. Und dann  kann man wirklich von schwer reden und nicht von schwer im Sinne wer schafft es am längsten zu grinden...

Das ist das gleiche bei den 3 Procc Aion Berufen. Es ist nicht schwer aber es macht keinen Spass 3 Tage in Folge 10h in Sanctum vor sich hin zu craften und auf ein Procc zu hoffen.... Man kann Schwierigkeit auch durch andere Dinge erreichen...

Im Prinzip sind das auch die einzigen Kritikpunkte die ich an Aion habe. Diese extrem Grindlastigen Quests (z.b. auch Platincoin Waffe) und Berufe. Mit schwer hat das nichts zu tun aber auch nichts mit Spielspass.

Genauso war es mit dem Endcontent. Neben den Festungsangriffen die ab und an möglich waren gab es eben nur DP und Dredgion(zu bestimmten Uhrzeiten) und das wars. Klar könnte man sagen der Endcontent ist erst dann durch wenn DP S-Rating geschafft ist. Aber S-Rating heißt auch nichts (bis auf den Endboss) anderes als die gleichen Mobs wieder und wieder so schnell wie möglich zu plätten. Nach xxx DP Runs mit immer der gleichen Ini war der Endcontent eben extrem dürftig. Da ist 1Jahr für ein weiterer Content absolut unangemessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe naja, sagen wir mal so. 11 Monate hat 2.0 auf sich warten lassen. Sicherlich hat 2.0 somit etwas Zeit gelassen und zwischendurch kam auch nicht ssooo viel, aber es gab eigentlich immer etwas zu tun wenn man Aion 3 Stunden sagen wir mal am Tag spielt und nicht immer 12 Stunden +^^ (soll nicht heissen das du so viel gespielt hast, war sicherlich nicht wenig aber die Zeit kann ich nicht beurteilen
tongue.gif
)
Aber ob es nun was gedauert hat oder nicht, 2.0 ist ja nun da und selbst du wolltest ja wieder reinschauen und am neuen content Spass haben oder? (falls ich was falsch verstanden habe, dann soory, aber du solltest es unbedingtr mal tun)
Man hat viel Neues fuer die high lvl gebracht und dabei nicht die lowis vergessen, was ich echt super finde.
Craften wie bereits erwaehnt ist eine harte Sache in Aion (und ich finde wenn etwas zeitaufwendis ist ist es hart), bringt aber auch super Ergebnisse hervor, auf die Traeger solcher items echt stolz sein koennen.
Ob nun ein Ulduar, oder ICC boss im hm schwerer ist, der immer das gleiche macht und wo dir Addons wie DBM vieles erleichtern, oder ein worldboss in Aion wo jederzeit die gegnerische Fraktion kommen kann um dir ein Strich unter die Rechnung zu setzen, deren Vorhergehensweise man nicht voraussehen kann, glaube ich ist klar. Was man nun eher mag ist Geschmackssache.
Grinden muss man fuers lvln uebrigens ueberhaupt nicht mehr. Aber du meinst ja nicht mobs grinden sondern eher farmen, da du sie ja nicht fuers lvn abschlachtest, sondern um drops zu bekommen die du fuers craften dieser "highend items" brauchst. Wie oft musste man dnen in Ulduar die bosse grinden (abfarmen) bis man diese Teile zusammen hatte um sich die Waffe herstellen zu koennen? Sicherlich laenger als 6 Wochen doer? ^^
Aber wie gesagt man muss es in Aion nicht, da es gleichwertige Alternativen in INstanzen gibt. Hat man jedoch einfach keine Lust auf den PvE Kram, dann ab in den Abyss und die neuen PvP Gebiete und dort AP sammeln und sich so cooles gear holen.

Klar ist im Prinzip WoW auch Instanzen grinden.

Aber z.b. Platincoin Quest:

60 Schweinchen killen -> Quest abgeben -> 60 Schweinchen killen -> Quest abgeben ..... und das ganze 300mal

Das ist schon wesentlich stupider als mit 25 leuten im TS ne große Ini mit abwechslungsreichen Mobs/Bossen abzugrinden.

Ja werde mit 2.0 Aion wieder eine Chance geben und nochmal reinschauen auf Balder/Asmo seite... Aber werde diesmal die Finger von Berufen wie Waffenschmied lassen
wink.gif

Najaaaaaaa, wenn ich so auf meine Raiderfarung zurueckblicke:" XONTROULIS ICH HABE DIR GESAGT DU SOLLST WENN DER PROF KOMMT NICHT IN DIE SONDERN IN DIE ANDERE ECKE LAUFEN..........MEIN GOTT..... DAS GIBT MINUS DKP" hehe, war aber auch mein erster Prof try, aber wirklcih Spass hat es nicht gemacht, obwohl den Fehler habe ich kein zweites Mal gemacht und der Raidleiter war auch wirklich eines der Topaersche auf dem Server (meine ich zumindest^^). Das was ich sagen moechte ist, was Spass macht ist Geschmackssache und zum Glueck gibt es noch andere Moeglichkeiten an gute Waffen zu kommen in Aion, als Platinmuenzen zu sammeln so wie in WoW nicht jeder alls Ulduarbruchstuecke sammelnm musste um einen guten Heilkolben zu bekommen^^
Uebrigens waere es toll wenn du mal berichten tust wie dir 2.0 so gefallen hat wenn du es getestet hast
smile.gif

Das war dann auch bei mir das Ende von WoW. Als ich dann in der besten bzw zweitbesten Gilde (wechselte sich ab) des Servers aufgenommen wurde, wurde wow mehr zu Beruf als zu einem Spiel was Spass machen soll. Ständig von einem arroganten Raidleiter angeblafft werden gehörte genauso zu der Tagesordnung wie 5 Pflichtraidtage und immer abrufbereit zu sein.

Natürlich hat es Anfangs Spass gemacht mit richtigen Pros die Instanzen leer zu räumen. Aber mir war das einfach zu extrem geworden.... Immerhin möchte ich noch Spass haben... eine Arbeit reicht mir...

Ich übernimm die Seite gerne
smile.gif

Dann gibts auch mal endlich News etc. auf der Seite... zudem wollte ich eh schon längst eine Infoseite zu Aion machen, aber
meistens scheitert sowas dann an zu wenig Besuchern. Doch trotz der inaktivität der Seite besuchen immernoch massig Leute
aion.buffed.de ... vieleicht ist auch nur der Besucherzähler gefaked
tongue.gif
Ich glaube, dass es vor einiger Zeit mal einen Aufruf für die Übernahme von Atreia.de gab, da die Verantwortlichen, die nicht zur buffed-Redaktion gehören, das Interesse am Spiel verloren haben. Es ist eben eine Partnerseite, die eigentlich das Coverage zu Aion übernehmen sollte.
Ich finde allerdings im Moment nur eine News zur Redakteurs- und Moderatorensuche für atreia.de.
Falls ernsthaftes Interesse an News/Artikeln und dem aktiven Mitwirken zu Aion besteht, empfehle ich auf jeden Fall den Kontakt zur buffed-Redaktion.

Ich glaube, dass es vor einiger Zeit mal einen Aufruf für die Übernahme von Atreia.de gab, da die Verantwortlichen, die nicht zur buffed-Redaktion gehören, das Interesse am Spiel verloren haben. Es ist eben eine Partnerseite, die eigentlich das Coverage zu Aion übernehmen sollte.
Ich finde allerdings im Moment nur eine News zur Redakteurs- und Moderatorensuche für atreia.de.
Falls ernsthaftes Interesse an News/Artikeln und dem aktiven Mitwirken zu Aion besteht, empfehle ich auf jeden Fall den Kontakt zur buffed-Redaktion.

Ja, dass mit der Übernahme habe ich damals auch mitbekommen. Doch das ist ja schon einige Zeit her.
Aber ich werde trotzdem mal die Redaktion anschreiben.
Jedoch kontaktiere ich lieber erst die atreia.de bzw. aion.buffed.de Betreiber, falls es da noch jemanden gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Paradiso, solltest du da wirklich Interesse haben, schreib mir direkt eine Email und stell dich und deine Aion-Erfahrung mal etwas vor. Ich leite das entsprechend weiter und falls wir da Bedarf haben, melden wir uns dann bei dir. Ist ja jetzt nicht so, dass wir nicht sehen, wer User-News verfasst und wer augenscheinlich viel Interesse an Aion hat, gell?
smile.gif

Viele Grüße

Flo

Email: florian.emmerich@buffed.de

Paradiso, solltest du da wirklich Interesse haben, schreib mir direkt eine Email und stell dich und deine Aion-Erfahrung mal etwas vor. Ich leite das entsprechend weiter und falls wir da Bedarf haben, melden wir uns dann bei dir. Ist ja jetzt nicht so, dass wir nicht sehen, wer User-News verfasst und wer augenscheinlich viel Interesse an Aion hat, gell?
smile.gif

Viele Grüße

Flo

Email: florian.emmerich@buffed.de

Das werde ich, nach der Arbeit, machen.

Ihr wisst schon das NCsoft recht wenig mit der Entwicklung von GW2 zu tun hat oder? Das macht nämlich Arenanet. NCsoft ist ledeglich der Publisher.

Du irrst. ArenaNet ist schon seit 2002 kein eigenständiges Unternehmen mehr. Es wurde damals von NCSoft gekauft, war dann ein Tochterunternehmen von NCSoft Nordamerika, und ist heute Teil von NCSoft West. Es ist jetzt ein Entwicklerstudio von NCSoft das mit der Betreuung von Guild Wars und Entwicklung von Guild Wars 2 beauftragt ist. NCSoft ist also nicht "lediglich der Publisher", sondern schon auch der Entwickler. Interessant dabei ist, dass ArenaNet einerseits auf die nicht unbeträchtlichen Ressourcen von NCSoft, also dem großen Mutterkonzern, zurückgreifen kann, andererseits aber auch als "westliches" Entwicklerstudio andere Perspektiven in der Entwicklung setzen kann als es zb. die Entwickler von Aion, das von einem koreanischen Entwicklerstudio NCSofts entwickelt wurde, taten.

Das muss ich jetzt einfach mal schreiben.
Heute morgen, als ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin und im Radio die Fußballergebnisse vorgelesen wurden, ist mir mal folgendes
auf- bzw. eingefallen.

Buffed ist wie das Radio.
Das Radio informiert ständig über Fußballergebnisse und diskutiert Themen des Fußballs.
Andere Sportarten wie z.B. Handball oder Hockey werden nicht berücksichtigt.
Falls jedoch etwas atemberaubendes passiert dann verlieren sie mal 2 Minuten ein paar Sätze darüber.
Wie z.B. WM, Ausschreitungen oder so lustige Dinge.

GENAU das gleiche macht Buffed mit dem Thema MMO. World of Warcraft ist sozusagen das "Weltspiel" (wie Fußball)
und falls mal was großes in anderen Spielen passiert, dann berichten Sie auch kurz mal darüber
biggrin.gif

Flame me pls.

@Paradiso
Du kannst doch da jetzt nicht abhauen?
Die Usernews sind der einzige Grund warum ich noch auf buffed.de unterwegs bin!

...und die stammen immer von dir oder meistens halt zumindest...

Und die werden dich da in der buffed-Redaktion zu einem dieser WoW-Zombies machen!
Ganz sicher, das wird passieren und du wirst willenlos und ohne Möglichkeit falsche Aion-News schreiben und deine Tage mit der Recherche nach versteckten Pixeln in grünen WoW-Palmen verbringen und sinnlosen Fragen nachgehen, wann den die Trolle endlich neue Fußmodelle bekommen!

Naja und wegen Flamen.
Hab da keinen Bedarf. Hast schon recht mit dem was du sagst, aber dann sollten sie das halt auch klar betonen bzw. offiziell mal verlautbaren, dass dies wirklich so ist.
Dann weiß jeder woran er ist und jegliche Kritik bzgl. Ungerechtigkeiten in der Beitragsgestaltung zwischen den Spielen hätte jegliche Argumentationsgrundlage verlorgen.

1) ArenaNet ist schon seit 2002 kein eigenständiges Unternehmen mehr.

2) Es wurde damals von NCSoft gekauft, war dann ein Tochterunternehmen von NCSoft Nordamerika, und ist heute Teil von NCSoft West
.

3) Es ist jetzt ein Entwicklerstudio von NCSoft das mit der Betreuung von Guild Wars und Entwicklung von Guild Wars 2 beauftragt ist
.

4) NCSoft ist also nicht "lediglich der Publisher", sondern schon auch der Entwickler.

Publisher = NCSoft

Entwickler = ArenaNet

1) Stimmt nicht ganz, ArenaNet ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NCSoft, rechtlich sind sie immer noch ein eigenständiges Unternehmen, wirtschaftlich sind sie auf NCSoft angewiesen.

2) Siehe 1)

3) Damit ist doch klar wer der Entwickler ist.

4) Widerspruch zu 3) welcher auch nicht stimmt. Warum? Hast du dir eigentlich selbstständig erklärt.

ArenaNet hat sich vor geraumer Zeit mal dazu geäußert wie sie zu NCSoft stehen und dabei genannt, das sie zb. keine Entwickler aus NCSofts Studio in ihres aufnehmen oder jegliches, ihr Team selbst erweitern und bestimmen etc. eben weil ArenaNet andere Spielerfahrung gesammelt und gemacht halt bezogen auf den westlichen Markt, nachdem sie sich auch richten.
NCSoft wird also nur da rumpfuschen wo es am nötigsten ist.

Die Diskussion ist doch müßig.

WoW ist erfolgreicher als Aion (Wie heißts so schön auch viele Fliegen fliegen auf Scheiße? Ne Spass
wink.gif
)

Aion mag in asiatischen Ländern erfolgreicher sein aber sicherlich nicht in westlichen Ländern. Das ist auch kein Wunder das Spiel wurde für den asiatischen Markt entwickelt und für den westlichen Markt "unzureichend" angepasst.

Natürlich spricht das dementsprechend ein kleineres Publikum an und natürlich berichten daher MMO Seiten entsprechend weniger über dieses Spiel...

Das heißt nicht das es schlecht ist, es heißt nur das es eben nichts für jedermann ist (in unseren Gefilden). Aion 3.0 ist für 2012 angekündigt. Wenn wir 1x Jahr Content bekommen und die restliche Zeit grinden dürfen ist das für mich auf dauer sicher auch nichts. Trotzdem mag ich Aion auch wenn es sich zum "dauerhaften Genuss" meiner Meinung nach nicht eignet... 

Keine Ahnung, was für Statistiken du meinst, offiziell sinds immer noch 11.5 Millionen Spieler.

Der Boss von Blizzard hat selber gesagt es gibt zwar 11,5 Millionen WOW Account aber nicht alle Accounts sind davon Aktiv.

Weiß nicht warum sich einige immer an diesen 11,5 Millonen festklammern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück