Bugusing ja/nein?

ALLE Stellen wo man mit einem Flugmount hinkommt ohne irgendeinen exploit usen zu müssen ist garantiert KEIN Bug. Logisches denken ftw :X

wenn is in Azeroth ist MEINETWEGEN Bugusing ..

naja...es gibt viele dächer die mitn normalen epic mount mit 1 sprung erreichbar sind.....von "normalen" stellen aus....vor allem im osten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also in der scherbenwelt finde ich ist es kein Bugusing....
in der alten welt schon wenn man stundenlang irgendwo rumspringt...

Empfinde es schon als Bugusing

An diser stelle der Satz:
"Ich Campe nicht, ich warte nur Taktisch!"

MfG Vanier

Wenn man an die stelle mitm FM hinkommt ziehe ich meine aussage zurück,
und schmeiss sie als "kein Bugusing" widda rein.

wenn man stundenlang irgendwo rumspringt

ich sagte doch normale stellen und EIN hüpfer.....direkt von neben dem weg von nem troll hohen hügelchen

was habt ihr gemacht ?
ihr habt euch auf ein dach gestellt und andere spieler getötet während die wachen euch nicht erreichen konnten oder wie ?

ich glaub das sehen die gm´s nicht gerne...
glaube ich zumindest...

also das ist kein bugusig das is t nur vorteilhasftes nutzen der spielmechanik, bugusing wäre erst wenn durch ein fehler im spiel die spielmechanik verändert werden würde sodass sich ein spieler daran bereichern könnte.
z.b. der lady vashj bug beim nihilum firstkill

es gibt auch tricks wie man in sturmwind auf die häuser kommt....
biggrin.gif

das wollen wir hier aber nicht besprechen, das ist echt bugusing
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Bugusing lässt sich aus deiner Aussage nicht wirklich bestimmen.
In deinem Fall würde ich lediglich sagen, hat jemand eine gute Position gefunden.

Bugusing fängt an sobald die Spielmechanik ausgenutz/umgangen wird, aber es kommt auch darauf an ob dies Harmlos ist oder nicht.

Man sucht sich bewusst einen Punkt an den die Wachen nicht dran kommen und den man nicht regulär sondern nur mit Flugmount erreichen kann(Kisten,Pilze,Dächer). Das kann man drehen und wenden wie man will, das ist Bug Using.

Die Wachen können nicht an diese Stelle und somit kann man die Low LvL wie in Zuflucht des Cenarius wegbolzen ohne Konsequenzen und das nen zentimeter neben der Wache die nicht an dich dran kommt weil du auf nem Gnomhohen Pilz stehst, hat ein Hexer bei mir 2 mal gemacht, wirklich nice, war nur 8 lvl über mir^^ Aber ihr habt recht, das is natürlich kein Bug Using, das is Spielmechanik am Limit ausnutzen.

das problem kenn ich auch, grade im schattenwindlager is mir das selbst einige male passiert. ist ziemlich ärgerlich, steht aber glücklicherweise unter strafe, sofern der GM das ganze nachprüfen kann.
insofern ist es bugusing, wobei das bugusing nicht dabei besteht mit dem FM höher gelegene Stellen zu erreichen. Sondern darin sich gezielt Stellen auszusuchen von dennen man weiß das npc wachen die normalerweise in dem Bereich pvp eigenständig bestrafen nicht reagieren da sie keinen "angriffsweg" haben.

im übrigen ist sich wehren bei sowas eher keine gute idee, da man dann selbst aggro von den npc wachen zieht, repkosten inklusive^^

Auch wenn es schon gesagt wurde... es ist KEIN Bugusing ...nicht mehr
wink.gif

Noch vor einigen Monaten konnte für dieses Verhalten ein Account gebannt werden. Jedoch haben sich die Spielemacher dazu entschieden, das nicht mehr zu tun, wenn man erstens auf einem PvP-Server ist und zweitens der Ort des Geschehens mühelos zB durch Flugmount erreichbar ist.

Und zu denjenigen, die "als Opfer" von den Wachen getötet werden, weil die Wachen an "den Täter" nicht herankommen: Die Wachen wurden angewiesen alle Kampfaktivitäten schnellstmöglich einzustellen, auch wenn sie dafür "das Opfer" umhauen müssen".

Ob es Fairplay ist, ist ein anderes Thema...

Auch wenn es schon gesagt wurde... es ist KEIN Bugusing ...nicht mehr

Gibt's dafür eine Quelle?
Meines Wissens nach ist es immernoch Bugusing.
Nur dass ein Teil der Spieler der Meinung ist das es kein Bugusing mehr sein könnte,
weil es ja jetzt Flugmounts gibt, macht noch keine Regeländerung im Spiel.

Ich such es raus.. bluepost im Blizzard forum...

edit: habs gefunden: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1

da es sich um einen PvP Realm handelt und die Scherbenwelt als PvP Gebiet angesehen wird, sind solche "Zwischenfälle", auch wenn ärgerlich, nicht als exploit anzusehen. Falls du für zusätzliche Wachen in bestimmten Gebieten plädieren möchtest, solltest du unser Vorschlagsforum (http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=11123&sid=3) besuchen.

Gruß,

--------------------------------------------------------------------------------
Khandgrim
CS Forum Representative - DE

also...
bug heißt doch fehler bzw. schaden (techn.)....
und sich auf ein dach zu stellen ist doch kein fehler vom spiel...

bugusing ist halt wennde durch ne mauer in sw springs und du bist dann z.b. in beutebucht oder so...
da hätteste halt n bug ausgenutzt...

glaube ich zumindest...

Dank an Pomela, dein Post hat mehr informationsgehalt als anderthalb Seiten Geschwafel;

ständig nur whine und "ich glaube", "ich denke" ..... etc.

warum sind die Leute die auch Belege für ihre Aussagen bringen bzw. recherchieren nur so rar?

Bugs sind programmierfehler soweit mir bekannt
was du ansprichst ist ein ausnutzen der spielmechanik und hat somit nichts mit
bugusing zu tun

bin als schurke zum göück gegen solche aktionen relativ sicher stealth an und gut ist
top.gif

Zurück