Bugusing ja/nein?

ALLE Stellen wo man mit einem Flugmount hinkommt ohne irgendeinen exploit usen zu müssen ist garantiert KEIN Bug. Logisches denken ftw :X

Das Problem an der Sache ist nur, dass ich nicht auf mein Flugmount aufsteigen kann, wenn ich mich im Kampf befinde. Der Nahkämpfer hat also keine Chance sich irgendwie zu wehren, die Wachen können nicht eingreifen. Und DAS ist der Bug, der hier ausgenutzt wird. Bzw. ist es kein Bug, sondern ein Missbrauch der Spielmechanik (genau wie das Ausnutzen von Lags). Soviel zum logischen denken...

ALLE Stellen wo man mit einem Flugmount hinkommt ohne irgendeinen exploit usen zu müssen ist garantiert KEIN Bug. Logisches denken ftw :X
So und nicht anders schaut es aus. Theoretisch hat jeder Spieler die Möglichkeit diese Orte zu erreichen. Es nervt zwar tierisch und ich finde es alles andere als sozial sich so zu verhalten, weil es irgendwo halt doch das bewusste Ausnutzen eines Bugs ist, aber alles weinen hilft nicht
tongue.gif

Bug daher, weil EIGENTLICH in solchen Städten die Wachen immer eingreifen sollten, sie es aber an bestimmten Positionen einfach nicht können.

Es wurde vor nicht geraumer Zeit mit Bann bestraft. Wenn hier jeder der von logisch denken redet auch noch eine Ahnung vom Spiel hätte, wären 70% der Posts hier nicht gepostet worde.

Fakt ist das die Wachen auf Aggro gehen aber nicht auf die Häuser hochkommen, was so nicht gewollt ist und in z.B. Gadgetzan so umgeändert worden ist das die Wachen da nachträglich noch Fernkampfabilities bekommen haben, oder welche auf die Dächer gestellt worden sind.

Fakt ist, das der Angegriffene sofern er versucht sich zu wehren aber von den Wachen umgehauen wird, egal ob er sich nur gewehrt hat, was Repkosten zur Folge hat.

Fakt ist, wäre er unten angegriffen worden und hätte sich gewehrt, dann wären die Wachen nur auf den Agressor Aggro.

Und Fakt ist, das man sobald man angegriffen wird infight ist und somit auch keine Möglichkeit hat einfach aufs Mount zu steigen und selbst hoch zu fliegen. Ausser man kommt "Lebend" ausser Range und aus dem Fight raus. Oder man wird von 3 Ranged DD´s innerhalb von 2 Sekunden zerlegt und versucht nach dem Rezz da hoch zu kommen.

Und Fakt istm, das eben dies, ungewolltes ausnutzen der Spielmechanik war bis vor nicht alzu geraumer Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich meine Meinung, ich hoffe und wünsche dass solche assoziale Spieler einen temporären Bann bekommen, der bei jedem Vergehen erhöht wird.

Ich bekomm so schon das kotzen wenn die ganzen PvP RoXXor dauercampen, aber sich wo hinstellen wo ein Melee gar nicht hinkommen kann und dann auch noch in neutralen Orten ist für mich einfach nur arm, aber wahrscheinlich brauchen die das, hoilen sich dabei einen runter oder so was.

Es kommt sehr stark auf den GM drauf an. Prinzipiell muss es nicht geahnded werden. Manchmal sprechen sie die Spieler an und bitte sie, es zu unterlassen, manchmal machen sie aber auch garnichts.

BugUsing ist es vor allem in der ALTEN Welt.
In der neuen Welt ist es ja so, dass dann meistens Blitze vom Himmel kommen, oder man sonst wie attackiert wird. Das ist überall so und wenn man eine Stelle findet, wo dem nicht so ist, dann ist es Glück für denjenigen, aber es ist kein direktes Bugusing! Ergo auch nicht mit Strafen mahnbar!

was habt ihr gemacht ?
ihr habt euch auf ein dach gestellt und andere spieler getötet während die wachen euch nicht erreichen konnten oder wie ?

ich glaub das sehen die gm´s nicht gerne...
glaube ich zumindest...
Das ist den GMs ziemlich egal...
Bei der Himmelswacht der Shatari in Skettis stehen die Allys ständig in den Bäumen und killen die Leute beim Questgeber... alles was der GM dazu sagt ist:"PvP Server - erlaubt"

Es ist kein Bugusing weil es kein Bug ist und erlaubt ist es auch... dass es feige ist steht ausser Frage.

also ich sehe es ähnlich

in der alten welt wäre es bugusing
ich meine es gab auch mal nen blue post der sagte das es z.b. verboten ist sich in booty bay auf die dächer zu stellen und von dortaus die wachen und die andere fraktion zu killen

ABER

das war in der alten welt. da ich in bc fast jedes dach bequem mit nem flugmount erreichen kann und nicht walljumping oder sowas betreiben muss um nach oben zu kommen kann ich mir nicht vorstellen das es verboten ist andere spieler (in BC) von dächern aus zu killen

bei npcs wäre ich mir da nicht so sicher. wenn diese keine chance haben aufs dach rauf zu kommen und nur unten stehn und sich abschießen lassen isses zwar meiner meinung nach ein programmierfehler von seiten blizzards aber die nennen das wohl dann aus faulheit bugusing und somit wäre es illegal.

jeder andere spieler müsste ja nur auf sein flugmount steigen und auch aufs dach fliegen.

mfg drago

p.s. da macht man einfach mal nen screenshot, stellt ihn ins wow forum und dann können sich die gms das selber anschaun ^^ evtl noch hehe fraps einschalten dann hat man ein schönes abschiedsvideo ^^

Wenn du diese Leute als Feiglinge bezeichnest... dann renn weg, wart bis ausm Fight bist steig aufs FM flieg zu denen und zeigs denen!

is mir gestern in tanaris passiert bekomm ich n pyroschlag von 1345rein hab aber nur 1200life :/ naja der mage stand aufn dach vom gasthaus.. blizz wohl schon bekannt gewesen denn siehe da ein goblin scharfschütze stand auch auf dem dach und gibt ihm ordentlich^^

is mir gestern in tanaris passiert bekomm ich n pyroschlag von 1345rein hab aber nur 1200life :/ naja der mage stand aufn dach vom gasthaus.. blizz wohl schon bekannt gewesen denn siehe da ein goblin scharfschütze stand auch auf dem dach und gibt ihm ordentlich^^

Also Danke für die belege dass es kein Bug using ist und dass Blizzard sogar extra dazu was verfasst. Zeigt mal wieder wie unfähig sie sind Sachen zu Regeln und weil sie es nicht gepeilt kriegen passiert den Spielern die bescheissen nix und der Spieler der sich wehrt wird umgehauen von den Wachen. Sehr nice muss ich sagen. /golfclap Blizz, ihr seid so lächerlich^^

als ich mit meinem twink noch 28 war,dunkelhain,3 lvl 60er hordler stehen oben auf dem dach und finden sich cool
umgeloggt,mein pala war noch vergelter,alle 3 gekillt,noch nen 70er is gekommen,der hat fh gecampt
zwar fies aber naja wenn sie meinen twink dauerkillen vom dach kann ich auch sie becampen

Ach quatsch. bugusing.. weisst du eigtl was ein bug ist?
Es ist denke ich gewollt, dass man auf die dächer kann. warum auch nicht?
spielst du auf nem pvp server? wenn ja.. MIMIMIMI .. :-/
warum solltest du dich auf den boden stellen um jemanden zu killen wenn dich am dach keine wachen angreifen, das ist kein bug using sondern taktisches denken xD

Ach quatsch. bugusing.. weisst du eigtl was ein bug ist?
Es ist denke ich gewollt, dass man auf die dächer kann. warum auch nicht?
spielst du auf nem pvp server? wenn ja.. MIMIMIMI .. :-/
warum solltest du dich auf den boden stellen um jemanden zu killen wenn dich am dach keine wachen angreifen, das ist kein bug using sondern taktisches denken xD

Irgendwie fangen immer mehr kiddys mit diesen mimimi an o.o. ist wohl toll wennse nen neues wort lernen^^

wie dem auch sei...das es kein bug ist, wurde ja nun schon oft genug erwähnt. das es feige lame und asozial ist, sollte auch klar sein.

was man dagegen machen kann? auf nen netten gm hoffen / aus der range laufen /auf flugmount steigen und sich selber rächen ^^.

Zurück