Bye bye Dalaran

Die Stadt selber werde ich nicht vermissen, sehr wohl aber die Portale in die Hauptstädte

Getrennte hauptstädte find ich persönlich eh besser, weniger spieler weniger lags, Dalaran sah zwar schon nice aus aber großartig vermissen werd ich es nicht. Zumal ich nicht verstehe warum man einerseits eine gemeinsame hauptstadt macht andererseits allerdings dann gewisse Bereiche für die andere fraktion absperrt. Außerdem macht es keinen Sinn dass die Silberbundwachen blutelfen, bzw in dem Fall hochelfen, aus denen aber Blutelfen wurden, ergo Horde (wc3 lässt grüßen)

Dalaran war der größte Mist. Dala war bzw. ist viel zu klein usw.

Ich freu mich wieder auf Orgrimmar

mochte dalaran nie.... zu "zivilisiert" fürn hordie
btw, wer egal wo lagt, hardware upgrade... mit nem guten pc lagts nie... egal ob dala / 25er raid oder sonstwas, also schiebt net die schuld auf "lagaran" etc, man kann nicht erwarten 6 jahre lang mit demselben alten pc zu zocken ohne probs zu haben...

b2t
bb dala, auf nimmerwidersehn

Auf dann Dala *wink*

Aber dafür kann man ja bald fliegen in Azeroth und die alten Hauptstädte sind mir auch so am liebsten. An Shatt und Dala warn doch nur die Portale gut. 

Jetzt wo die Portale weg sind, ein Auktionshaus dort integriert wird und nicht mehr soviel los ist lohnt es sich erst recht Dalaran zu seinem Zuhause zu machen (zumindest wenn man Magier ist).

*duckundweg*

Dalaran ist schöner als Shattrath, hat eine bessere Atmophäre und ist geordneter. Das Problem ist einzig und allein die Größe. In Shattrath musste man sich schon sehr anstrengen um so viele Spieler auf eine Stelle zu quetschen wie in Dalaran. Deshalb laggt es in Dalaran auch so. Und deshalb graut es mir auch vor Sturnwind, die gesamte Allianz wieder auf diesem winzigen Platz im Handelsditrikt? Autsch.

btw, wer egal wo lagt, hardware upgrade... mit nem guten pc lagts nie... egal ob dala / 25er raid oder sonstwas, also schiebt net die schuld auf "lagaran" etc, man kann nicht erwarten 6 jahre lang mit demselben alten pc zu zocken ohne probs zu haben...

Schreib doch einfach "Ich habe einen ultra coolen Roxxor PC"

Mehrere nicht-statische Objekte lassen sich einfach nicht wirklich effizient rendern, und nur wegen dem Menschenauflauf in Dalaran, Shat, etc. den Computer aufzurüsten, wenn der Rest des Spiels mit 100 fps läuft, ist witzlos.
Mal abgesehen davon, dass zu den Stosszeiten auch die Server ganz gut ausgelastet sind. Und wenn der Server nicht hinterherkommt werden manche Dinge einfach nicht angezeigt, ganz egal wie schnell der Client ist. Ganz typischer Fall ist z.B.

1. Ruhestein nach Dalaran um ein Portal zu benutzen
2. Mehrere Sekunden warten bis man das Portal sieht

Ein reines Problem der Serverlast...

@Topic
Das Design von Dalaran gefällt mir eigentlich, aber ständig über irgendeinen Gnom zu stolpern nervt auf die Dauer.
Zumindest mit meiner Magierin werde ich den Ruhestein aber dort lassen.

Schreib doch einfach "Ich habe einen ultra coolen Roxxor PC"

Mehrere nicht-statische Objekte lassen sich einfach nicht wirklich effizient rendern, und nur wegen dem Menschenauflauf in Dalaran, Shat, etc. den Computer aufzurüsten, wenn der Rest des Spiels mit 100 fps läuft, ist witzlos.
Mal abgesehen davon, dass zu den Stosszeiten auch die Server ganz gut ausgelastet sind. Und wenn der Server nicht hinterherkommt werden manche Dinge einfach nicht angezeigt, ganz egal wie schnell der Client ist. Ganz typischer Fall ist z.B.

1. Ruhestein nach Dalaran um ein Portal zu benutzen
2. Mehrere Sekunden warten bis man das Portal sieht

Ein reines Problem der Serverlast...

@Topic
Das Design von Dalaran gefällt mir eigentlich, aber ständig über irgendeinen Gnom zu stolpern nervt auf die Dauer.
Zumindest mit meiner Magierin werde ich den Ruhestein aber dort lassen.

darum gehts gar nicht... klar, nicht jeder hat n high end pc...
aber wenn man einigermassen anständige hardware hat, hat man zumindest seine 30+ fps in dala, und das ist spielbar...
ich meinte mit meiner aussage diejenigen die in dala 1-5fps haben, die sollten entweder die grafik ganz runterschrauben, oder echt endlich aufrüsten, n pc kostet ja kaum mehr was
und bevor meine letzte aussage als arrogant angesehen wird, wer arbeitet kann sich auch was leisten, mein pc zb kostete in euro ca 1300, is aber egal, n 500 euro pc reicht völlig aus um in dala 30-45fps zu haben zur maintime
klar, als schüler zb hat man halt net mal eben 500 euro, aber da kann man zb in den ferien arbeiten gehen, hab ich früher auch gemacht, also wo ist das problem?

Dalaran ist schöner als Shattrath, hat eine bessere Atmophäre und ist geordneter. Das Problem ist einzig und allein die Größe. In Shattrath musste man sich schon sehr anstrengen um so viele Spieler auf eine Stelle zu quetschen wie in Dalaran. Deshalb laggt es in Dalaran auch so.
nö. Der Grund warum es in Dalaran so lagt ist der Dungeon Finder! Seit keiner mehr seinen Arsch aus der Stadt bewegen muss um in eine Instanz zu kommen, konzentriert sich der Grossteil der Spieler in Dalaran und die restliche Welt ist leer. Das war natürlich eine Glanzidee von Blizzard, weil man dadurch trotz halbleeren Servern das Gefühl hat dass immer noch mega viel los ist in WoW. Aber dafür lagt es auch.

nunja shattrath hab ich bis heute auch nicht wirklich vermisst und mal ganz ehrlich in einer Luftstadt nicht fliegen zu können hat mich vom ersten Tag an aufgeregt, aber nun ist die alte Dame eh so gut wie Geschichte und ich werde sie ebenfalls nicht missen...

Ich werde Dalaran vermissen. Ingilehrer, Schmeide, Bank und AH auf einem Knubbel vereint und 3m weiter Portale in die Hauptstädte. Das ist einfach komfortabel und besonders schön wenn man "nebenbei" noch in der Alten Welt questet und farmt.

Mir tun jetzt schon die Magier leid die nur eine Nasenspitze zeigen müssen um gleich von allen Seiten wegen irgendwelcher Portale belästigt zu werden.
Meinem Mann grauts schon jetzt^^
Mal ganz ehrlich, freut ihr euch wirklich darauf mit euren (flugunfähigen) Twinks wieder auf Schiff und Zepp angewiesen zu sein?

Und die ganzen Poser stehen halt nichtmehr in Dala sondern in OG / SW, kein großer Unterschied oder?

Zurück