Bye bye Dalaran

jez kommen die zeiten für mages "15g/portal plx"
zum glück ist twink n mage und genug mages in gilde/flist

Auf Wiedersehen, ich werde dich und deine nervende Hintergrund Musik nicht vermissen.

Dalaran finde ich auch unerträglich und haben es eigentlich nur als Portalbahnhof genutzt, ich werde Dalaran sicher nicht vermissen. Wobei es auch schon lustige Zeiten da gab... ich fande ja immer die Treffen vor der Belagerungsmaschine zu 1K Winter klasse, wo noch alles schreite inv pls für 1K Winter. Der kleine Mage der einen als Schaaf verwandelte war auch lustig.

Mir ist es egal.
Kann drauf verzichten.
Was mich allerdings nervt:
Blizzard gibt jetzt als neue Allianzhauptstadt Stormwind aus.

WARUM?!

In Classic hatten die meisten Spieler in IF ihre Steine gesetzt.
Hauptsächlich wegen des Auktionshauses.
Dennoch:
Es wär einfach schön gewesen, wenn man nicht grad Stormwind zum neuen Mittelpunkt der Allianz auserkoren hätte.
Elwyn mit seinen Schafen, Defias und Murlocs ging mir schon immer ein wenig gegen den Strich.
Und da bin ich nicht der einzige, dems so geht.
Echte Männer parken im Winterwunderland von IF.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr als die Weekly annehmen und Portale missbrauchen konnte man da doch eh kaum... Von daher, komm in meine Arme If <3

Blizzard gibt jetzt als neue Allianzhauptstadt Stormwind aus.

WARUM?!

Weil die Allianz von den Menschen gegründet wurde und die meisten Krieger auch Menschen sind(geschichtlich gesehn nicht nach WoW-chars)und da Stormwind die Hauptstadt der Menschen ist ist sie auch die Hauptstadt der Allianz.Bei der Horde das gleiche Spiel von Orcs gegründet, Orcs stellen die meisten Krieger also ist OG die Hauptstadt der Horde.

Zu Cata wird es nun halt schwer Erfolge wie zur Zeit beim Pilgerfest zu holen, wo man zB Gnom Schurken usw mit dem Erbsengewehr treffen muß,
da es ja keine gemeinsame Hauptstadt mehr gibt in diesem Sinne.

Weil die Allianz von den Menschen gegründet wurde und die meisten Krieger auch Menschen sind(geschichtlich gesehn nicht nach WoW-chars)und da Stormwind die Hauptstadt der Menschen ist ist sie auch die Hauptstadt der Allianz.Bei der Horde das gleiche Spiel von Orcs gegründet, Orcs stellen die meisten Krieger also ist OG die Hauptstadt der Horde.

Ist mir sehr wohl bewusst.
Aber man kann ja vll auch auf die Spieler eingehen, denen die Lore nicht ganz so penetrant wichtig ist.
Sicher ist die Warcraft-Geschichte interessant.
Und gerade Warcraft 2 und 3 sind zwei der besten Spiele in dieser Hinsicht.
Aber die Spieler bevorzugen nun mal zum Großteil Ironforge.
Blizzard geht doch sonst auch öfter auf dei Wünsche der Spieler ein.
Warum dann nicht auch hier....

Och nöö jetzt kommen alle wieder nach IF/SW und man ist da nun auch nichtmehr sicher...
war so schön ruhig vorallem in IF....

p.s.: Rechtschreibfehler sind Absicht! Sonst wäre der Text ja zu leicht zu lesen.

denn kannste ja jetz in Darnassus abhängen.^^ ich denke mal, da wirste auch mit cata noch deine scheinbar geliebte ruhe haben.

ich fand dalaran immer cool! alles war schön nah beieinander und als ingi hatte ich sogar ein ah. außerdem wars voll gemütlich und schön anzusehen. ich werd dala wirklich, wirklich vermissen........

Vergesst nicht, eure Twinks und Banker aus Dala zu holen/in anderen Städten zu binden.
Sonst stehen die bald im Nirgendwo.. ohne Portale.

während des algalon events, wenn für ein paar sekunden der himmel schwarz wird sieht dala schon recht beeindruckend aus.

Dalaran finde ich auch unerträglich und haben es eigentlich nur als Portalbahnhof genutzt, ich werde Dalaran sicher nicht vermissen. Wobei es auch schon lustige Zeiten da gab... ich fande ja immer die Treffen vor der Belagerungsmaschine zu 1K Winter klasse, wo noch alles schreite inv pls für 1K Winter. Der kleine Mage der einen als Schaaf verwandelte war auch lustig.

erinniert mich an den portalbrunnen auf hordeseite.
bis mitte woltk hatte der raum darüber ein loch im boden... mit bisschen glück und geschick konnte man von da ganz genau mittig auf den brunnen springen, dann stand man quasi in der luft. ich will gar nicht wissen wie viele stunden meines lebens ich damit verbracht habe immer und immer wieder da drauf zu springen. vor allem natürlich vor 1k.^^

btt : Ich war nie gern in Dala. Mich hat man eig. zu ca. 90 % in IF antreffen können

Und mich in OG oder SW. Zu zuckrig und eng, das Dalaran. Mochte ich überhaupt nicht. Als Hauptstadt. Aber konnte man ja geschickt umgehen und nur als Portalstadt nutzen.
Ich war oft in Dala, nur - bin immer kurz geblieben.

Naja, vermissen werde ich Dalaran nicht unbedingt, aber abgesehen von den Lags bin ich immer gerne dort gewesen !

ich werd dalaran nicht vermissen, die idee war grandois, meiner meinung nach wurde sie aber schlecht umgesetzt! hätte mir viel mehr witzeleien in einer zaubererstadt erwartet, so was wie den sheependen gnom der alle tage mal wieder gesehen wird

dem schließ ich mich mal fast ganz an...vermissen werd ich sie schon ein bisschen...ich hatte mir auch ein wenig mehr erhofft als ich hörte dala wird die nächste hauptstadt...und als ich mich dann an das video in wc3 erinnert hab, wo archimonde dala zerstört...naja ^^ war schon son gefühl von...gewollt aber nicht so ganz gekonnt

Ich finds nur geil... dann gehört Dalaran wieder denjenigen, denen es auch zusteht..... den Magiern !!!!
Eine eigene Stadt... nur für uns und den levelnden rest.... herrlich

Warum sollte ich so ne hässliche stadt vermissen? Hab dalaran von anfang an nicht gemocht. U.a. wegen der extremen lags.

also ich hänge immer in Silbermond rum. Da ist es schön still und hübsch ist die Stadt auch.

Das werde ich wohl auch noch nach dem Patch machen. In UC bin ich ja schnell und von da aus kann ich praktisch überall hin.

Jetzt bauen die da ein Auktionshaus hin aber die Portale fallen weg. Naja schade ich mochte Dalaran schon immer auch wenn ich immer low FPS hatte :meeting:Aber das schöne an WOW sind immer die Veränderungen und von daher geht das schon OK.

Zurück