C&C3 und EA das Ende der Geschmacklosigkeit!

Navidgirnuod

Rare-Mob
Kommentare
274
Buffs erhalten
92
Heute möchte ich über ein Thema erzählen was mir doch etwas zu arg unter den Nägeln brennt um es auf freundliche, blümchenhafte Art und Weise erzählen zu können.

Command & Conquer 3 von mir aus soll man über dieses PC-Spiel halten was man will es ist mir schlicht egal.

Was einem aber nicht egal sein kann DARF! ist der Grad der Geschmacklosigkeit die die Werbung für dieses Spiel erreicht hat.

Es gab mehrere dieser Werbungen aber ich werde mal die extremste erklären (Foto werde ich sobald wie möglich nachreichen... wer eins hat bitte posten):

Man sieht auf dieser DinA4 Seite die Erde mit Blick auf Indien, Arabische Halbinsel bis etwa Korea.
Die Gebiete dieser Weltkarte sind farbig markiert und die Legende unten Links erklärt in einer Skala von niedrig bis hoch die TERRORGEFAHR die in diesen Gebieten besteht.

Dabei sieht man z.B. die Arabische Halbinsel als Hohe Terrorgefahr aber Russland, Mongolei als sehr niedrig... ebenso sind Flecken von Indien mehr Terrorgefärdet als andere.
Dazu erkennt man ganz klar das in Europa Griechenland, Italien, Bulgarien als hohe Terrorgefahr markiert sind während die Türkei die Farbe mit sehr wenig Terrorgefahr bekam.
mad.gif

Ich meine was zur Hölle hat das mit dem Spiel zu tun? Man schürt hier ganz bewusst Angst in den Menschen um sie zu schockieren und zum kaufen? nein nicht zum kaufen zu bewegen NEIN man will sie nur schockieren und ihren Hass auf die jeweiligen Länder schüren.

Es reicht mir ich habe genug davon. Elektronic Arts ist seit Jahren nichtmehr in meiner Akzeptanzliste ich meide sie seit einiger Zeit gänzlich aber das ist nun zuviel.

Ich werde weiterhin jedes ihrer Produkte Boykottieren. Produkte ohne Seele ohne Liebe zum Spiel ohne Verständis für die Spieler. Erschreckend sieht man bei EA was es bedeutet wenn GELD der einzige Standart ist und man zum allem bereit ist um dieses zu bekommen.

Unterstützt mich oder nicht und kauft keine EA Spiele mehr (welche wären es denn auch wert?). Bitte wenn möglich auch keine Raubkopien da sie ja sonst wieder rumweinen können.

EA das Ende der Menschlichkeit?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du hast das falsch verstanden (oder hab ich das missverstanden? kA). Jedenfalls denke ich nicht dass die Werbung sagen will dass von diesen Gebieten Terrorgefahr ausgeht sondern dass die NOD es auf diese Gebiete abgesehen hat. Wie gesagt ich habe keine Ahnung aber zum Teufel nochmal das ist doch nur ein Spiel... Und ein echt gutes noch dazu. Hör doch bitte mit diesen kindischen Verschörungstheorien auf das schockt doch keinen...

nein ist nicht auf NOD oder auf Tiberiumverseuchung bezogen sondern auf Terrorgefahr... ich suche schon das pic ansonsten scan ichs nachher ein

hmm, naja. kann das als eine fiktive welt sehen, ohne RL bezug, obwohl EA sich das entsprechend selbst schwer macht(da ihre fiktive welt sehr starke anleihen an die richtige welt macht). die geschichte der NOD etc ist ja nun schon etwas älter als der "krieg gegen den terror"-wahn.
Schon C&C Generals war an manchen Stellen nur noch geschmacklos (und ich denke, das war auch so gewollt). Muss ich nicht haben.
Nebenbei war kein C&C-Teil war jemals wirklich gut gebalanced.
Da bleib ich doch bei WarcraftIII... Noch viel lieber wäre mir Strarcraft II, aber das wird wohl niemlas kommen *schnief*

Zurück