Also ich finde den Thread genial.
Vor allem die selbsternannten Rechtswissenschaftler.
Einer zitiert Wiki im Kontext mit "Beleidigung", der andere verwechselt "Webaktivitäten" mit Prostitution.
Rein aus der Steuer- bzw. Gesundheitsrechtlichen Situation wird "virtueller Sex" (Phone Lines und so) von "echter" Prostitution unterschieden.
Die Frage nach der 12 Jährigen Tochter finde ich da weit interessanter.
Ich hab so was (ne Tochter in dem Alter mein ich) und es würde mich nicht weiter tangieren.
Sowohl im virtuellen, als auch im reellen Leben besteht die Möglichkeit einer Konfrontation mit "unguten Dingen".
Das fängt beim zitierten "netten Onkel" an und hört bei Drogen auf.
Die kleine geht seit einigen Jahren allein zur Schule.
Und es ist nur selbstverständlich, dass man ihr da gewisse Verhaltenmaßregeln mit auf den Weg gibt.
Das selbe gilt auch für die virtuelle Welt.
Angefangen bei "gib die Mailadresse nicht wahllos raus" und "frag bevor du was runterlädst" bis zu Dingen wie dem oben geschilderten Vorfall sollte man ein Kind eigentlich auf diese "andere Welt" vorbereiten.
Im Alter von 12 erwarte ich da eine "Rückmeldung" - du Papa da hat wer...
Mit 16 sollte man eigentlich als normal sozial gefestigter Mensch selbst in der Lage sein mit solchen Angebot locker umzugehen.
In AT findet der Gesetzgeber, dass man bis 14 besonders vor Volljährigen geschützt werden muss.
Sprich "Beischlaf mit Minderjährigen" wird bis zu dem Alter geahndet.
Kann zu paradoxen Sachen führen - ein Freund von mir hatte ne Gerichtsverhandlung, weil er mit ner 13jährigen was hatte.
Der Richter stellte fest - dient zum Schutz vor Erwachsenen" - da der Beklagte selbst grad mal 15 war - kein strafrelevanter Tatbestand
Wie dem auch sei - 16 ist ein Alter, wo man mit solchen Dingen locker umgehen können sollte.
Was machst du denn in der Disco, wenn dich wer nach "gehn wir woanders hin" oder so fragt?
Nen Forenpost eröffnen?
Böser Junge wollte mir an die Wäsche - gibts nur noch Perverse?
Ne, wenn er dir gefällt fragst ob er Präser dabei hat - wenn nicht dann lehnst du einfach locker ab.
Wenn man Stress hat wegen einer Frage nach einer (sagen wir mal so) sexuellen Handlung, dann ist bei der Erziehung wohl das eine oder andere übersehen worden.
Als halbwegs normaler Mensch kann man so einem Angebot begegnen wie der Frage nach "gehn wir ins Kino".
Willst du OK - wenn nicht dann eben nicht - fertig.
Die "Gegenseite" (also der Frager) kann ja auch alles mögliche gewesen sein.
Ein pickelgesichtiger Häßlichdoof, der im RL evtl. Probs mit Mädels hat, oder zwar iwie iwas möchte,
sich aber an "echte Sachen" nicht rantraut, bzw. auch der oben zitierte Onkel.
Tip! Wenn dir wieder mal so was passiert.
Einfach klare Ansage:
--du, sorry aber ich steh nicht auf so was
--leider hab ich kein Interesse - mir reicht der RL Sex mit meinem Freund
--ich bin hier um Mobs zu killen, so was will ich nicht.
Ist er dann lästig reden wir u.U. über Belästigung - da kann man dann (wie bei jeder anderen Form der Belästigung auch) mit Ingnore / Ticket usw. reagieren
Wenn er nur ein wenig mitdenkt bzw. du entsprechend entschlossen reagierst wird er aber einsehen.
Aha, da ist wer der klar sagt was Sache ist - war wohl nix.
lg
Manfred