Carroburg und seine Zerstörung

Grimtom

Rare-Mob
Kommentare
122
Buffs erhalten
127
Hi,
ich stelle mir nun schon recht lange die Frage, warum auf Carroburg die Zerstörung son Mist zusammenspielt ? Ich meine Speziell die Szenarios. Dort bekommen man es tatsächlich hin, von 10 Szenarien 9 zu verlieren.
Jetzt kommen bestimmt so Antworten wie "die Feuerwitze oder die Sigmar sind schuld", nein sind sie nicht. Auf anderen Server gehts nämlich auch. Und um den Antworten vorzubeugen, ja, ich spiele inzwischen auf anderem Server.

Und macht es der Ordnung überhaupt noch Spass, fast jedes SZ zu gewinnen ? Und quer durch einen haufen von Plan.-, Ziel.-, und Orientirungslosen Zerstörungsgruppen zu laufen. Und diese ohne große Gegenwehr einfach wegbomben.

Habt Uhr Euch schon mal gedanken gemacht, woran das liegen könnte ??
Als Beispiel fallen mir da mal 3 Aussagen von Heilern ein. Auf meine Fragen an die Heiler, weil ich (Zauberin und Magus) in SZ direkt neben dennen stehe, und permanent tot bin. Und ja, die waren immer in meiner Gruppe.

1. Warum sollte ich AE heilen, es ist mir zu LANGWEILLIG immer nur eine Taste zu drücken. Es macht keinen Spass.
2. Ich heile nur meine Freunde und meine Gillenkollegen, der Rest ist mir egal, könnt euch ja auch aus der Gilde Heiler mitnehmen.
3. Tut mir leid, ich bin auf DMG geskillt !! Ich kann nicht heilen.

Klar, wenn alle Heiler so denken, von denn paar die wir haben ... kein Wunder. Und auch die Jünger sind heiler, dass vergessen die nämlich auch gerne. Angeblich sind die ja nicht so gut im heilen ... aber in den Instanzen gehts dann aufeinmal doch !?

Die Tanks und DD's (vorallem die Spalta, Hexen), ich könnte immer nen Krampf bekommen, wenn ich zusehe, wie die zu 5t auf einem Eisenbrecher rumkloppen, und hinten schön die Heiler stehen und sich nen Ast heilen. Schon mal den gedanke gehabt, vielleicht mal direkt an die Heiler zu gehen ?
Und wenn sich dann mal wirklich einer an die Heiler wagt, hat er eben Pech gehabt, weil er entweder nicht in der "gleichen Gilde" wie der Heiler ist, oder dieser mal wieder vergessen hat wo denn nochmal der AE Knopf ist, oder grade mal wieder einer der vielen DMG Heilder da sind, oder zum Schluss der Jünger, der doch lieber selbst daneben steht und sich gerade irgendwo an einem "Eisenbrecher" zu schaffen macht.

Naja, ich gebe die Hoffnung mal noch nicht auf, weil bekanntlich die ja zuletzt stirbt. Und hoffe das sich das auf Carroburg dann doch noch einmal ändert.

naja, was ich in sehr vielen sc seh mit meinem magus, das viele SC in unterzahl beginnen, da werden wir schlicht überrannt.. und wenn dann die andren doch noch beitreten und es schon 100 zu 0 steht machen einige rechts umkehrt und verlassen es wieder..

oder man trifft in randomgrps auf fotm gruppen, werden beim ersten ansturm weg gebombt, und schon ist wieder die hälfte draussen.
Klingt traurig, ist auch so!
Ohne Stammgruppe in SC siehts im T4 leider traurig aus auf Destro seiten

Ohne Stammgruppe in SC siehts im T4 leider traurig aus auf Destro seiten

Ohne Stammgruppe in T4-Szenarien zu gehen ist seit 1.2 sowieso Selbstmord. Solo melde ich schon gar nicht mehr an, wogender Schmerz hats mich gelehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Stammgruppe in T4-Szenarien zu gehen ist seit 1.2 sowieso Selbstmord. Solo melde ich schon gar nicht mehr an, wogender Schmerz hats mich gelehrt.

kann ich bestätigen. grad die nordwacht events gemacht, insgesammt 21 sc am stück.. davon 3 gewonnen. Alle als random, da meine Gilde zu wenige im T4 hat und ne Stammgrp im T4 keine 34er magis aufnimmt
smile.gif

also fakto 1/7 der SC als einzelner random gewonnen
tongue.gif

Ist diese ganze unterlegenheits Situation auf Carroburg eigentlich nur im T4 oder auch in den unteren? Wollte eigentlich auf dem Server mal nen Destro spielen aber was ihr hier so von euch gebt hört sich ja schon deftig an.

Warte, ich glaubt es liegt daran das 90% aller SCs Random sind, und wir wissen alle wie ein Random SC endet, vor allem da es meist auf Ordnungsseiten mehr Gildengruppen gibt als die Destros ins SC schicken, ab und zu verlieren sie oder liefern sich eine harte schlacht mit einer anderen Gildengruppe, aber meistens darf die Ordnung viele viele Randoms abfarmen.

als ich meinen magus levelte waren wir im orvr T1-T2 meist etwas überlegen, in SC wars ausgeglichen... T3 hatte order schon leicht vorteil, aber gabs doch noch paar lichtblicke...

seit ich jedoch im T4 bin und nur noch weg gebombt werde, werd ich immer deprimierter. Würds besser laufen wär mein magus wohl schon 40 statt 34, aber die vielen niederlagen schlagen mir aufs gemüt und ich spiel da nicht mehr sooo oft oder twinke (oder spiel n solospiel um mich abzureagieren
tongue.gif
)

Das mit den SC stimmt leider schon und nur wenn ich mit Leuten aus der Gilde reingehe können wir auch was reißen.

Sonst ist es irgendwie seltsam was auf carroburg grad abgeht
sleep.gif
Nach 1.2.1 haben wir eine Woche die Order nicht nur gut sondern sehr gut im Griff gehabt. Dann auf einmal haben sie uns regelrecht in unsere Einzelteile zerlegt. Es gab ja Tage wo sie 2 mal in der UV waren und die Leute haben schlichtweg die Lust verloren und nur noch gejammert über Bombergruppen usw.
Fragt man sich schon wieso es eine Woche ging und dann nicht mehr. Naja es scheit aber so, das wir uns langsam wieder zusammenraufen und auch endlich mal die Leute ihr Ego ablegen, weil das war auch ein Grund wieso gar nichts mehr ging, nur noch kleine Egoisten unterwegs gewesen
meeting.gif

Die Ordnung ist zahlenmäßig überlegen aber wirklich was auf die Reihe bekommen sie grad auch nicht mehr, was wohl an uns liegen muss
rolleyes.gif
Denke wenn wir so weitermachen wird es auch wieder ausgeglichen auf Carroburg werden und Altdorf wird uns auch wieder öfters sehen.

HF und so :-)

Warte, ich glaubt es liegt daran das 90% aller SCs Random sind, und wir wissen alle wie ein Random SC endet, vor allem da es meist auf Ordnungsseiten mehr Gildengruppen gibt als die Destros ins SC schicken, ab und zu verlieren sie oder liefern sich eine harte schlacht mit einer anderen Gildengruppe, aber meistens darf die Ordnung viele viele Randoms abfarmen.

dem gibt es nichts hinzuzufügen....

Das Problem auf Carroburg ist einfach, dass sämtliche guten Destro-Spieler relativ deprimiert und frustriert sind! Ich seh das an meiner Gilde, es gibt viele die sich einfach nur darüber aufregen wie einfach es die Ordnung doch hat. Meistens liegt das aber ganz einfach an den Bombergruppen.

Mir fällt es im T3 auch auf, ich sehe fast nurnoch BWs und Siggis rumrennen und natürlich verlieren Randoms gegen solche Bombergruppen! Ich werd mich auf jeden Fall tot lachen wenn BWs und Siggis abgeschwächt werden und die dann hier im Forum rumheulen wie schlecht Ihre Klasse doch nun ist! Ich spiele meinen Spalta aus Leidenschaft...und ich hab ihn sogar auf Single-Target geskillt! Ganz einfach darum weil ich nicht in diese Kategorie des "1-Tasten-Spielers" fallen will!

Ich werde mich auch dagegen streuben mit egal welchem Charakter AE-Schaden auszuteilen bzw. zu spammen wenn es nicht zwingend erforderlich ist. Da stürme ich lieber durch die AE-Spammer durch zum Heiler und hau ihn mit 5-6 gezielten Hieben um anstatt da dumm AE zu spammen und damit dann wieder die Aufmerksamkeit der anderen Spieler auf mich zu ziehen...

Generell bleibt nur zu hoffen, dass endlich mal wieder mehr Zerstörer aus ihren Löchern gekrochen kommen denn man kann eigentlich sagen das die Zerstörung immer bzw. fast immer in Unterzahl spielen muss! Das mit den Szenarien ist dann halt der negative Nebeneffekt. Die Ordnung hat im Szenario aber auch nur wegen ihren starken BWs und Siggis die Oberhand, wie schon gesagt, werden die mal abgeschwächt steht die Zerstörung sofort in Altdorf!

Meine Meinung dazu!!!

Einfach mal nicht so frustriert durch die Warhammer Welt laufen sondern sich ein paar gute Spieler suchen um wenigstens nicht kläglich im Random-Gemetzel unterzugehen. Und ja, es ist leider wirklich so das die meisten Heiler nicht wissen das sie die mit wichtigsten Spieler sind. Da sind Schamis die lieber sich selbst heilen und sonst nur Schaden austeilen wollen, ganz zu schweigen von den ganzen DoKs die sowieso sagen das sie DMG Dealer sind! Lächerlich, könnte ein DoK nicht heilen würde jede andere Klasse ihn fressen weil mal ehrlich: Dok = DD? *hust*

Es ist Krieg in Warhammer und momentan ist die Zerstörung halt wirklich (zumindest auf Carroburg) unterbesetzt und nicht gerade gut organisiert. Letztendlich sollten sich neue Spieler mehr trauen diese Herausforderung anzunehmen und nicht sagen: "Oh, dass hört sich aber schlecht an...da nehm ich lieber einen anderen Server"
Es bleibt jedem selbst überlassen, viele Zerstörer von Carroburg machen grad bestimmt nen kompletten Reroll Ordnung auf Carroburg nur um zu gewinnen aber ist das wirklich erfüllend? Für mich ist das einfach nur "Winning-Team-Joining" pur und es kommt einem Verrat schon wirklich gleich!

Also an Alle die die Herausforderung lieben und verlieren können ohne direkt frustriert das Spiel zu quitten: Carroburg Zerstörung!

Unsere Gilde bzw. komplette Allianz ziehts durch und ich bin sicher, irgendwann stehen wir wieder vor den Toren von Altdorf..und dann fällt der Kaiser!
tongue.gif

MfG

(Under) Presha
wink.gif

Komisch, auf den anderen deutschen Servern ist es völlig umgekehrt, dort geht die Ordnung sang- und klanglos in den Destromassen unter. Irgendwas läuft da schief auf Carrobug
biggrin.gif

Hat's was mit dem Wechsel von Noricum und Rising Phoenix zu tun?

Komisch, auf den anderen deutschen Servern ist es völlig umgekehrt, dort geht die Ordnung sang- und klanglos in den Destromassen unter. Irgendwas läuft da schief auf Carrobug
biggrin.gif

Hat's was mit dem Wechsel von Noricum und Rising Phoenix zu tun?
paladin.gif
sehr gut möglich sogar sobald die incen lagt es wie ne manuele fotokamara will man sie angreifen, sind sie nicht angreifbar und dann stirbt man
egal wad man macht die verarschen uns nach strich und faden 100% haben die was am laufen

aber das empfinde ich nicht als das größte problem sondern eher das zuwenig destros aktiv teilnehmen und nur noch kommen wenns mal gut läuft

Wie schon gesagt. Es gibt derweilen extrem viele Zerstörungsspieler die auf Carroburg Ordnung rerollen. Übel nehmen kann man Ihnen das nicht, schliesslich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Aber Lobeshymnen für gewonnene Szenarien bzw. eine eroberte Unvermeidliche Stadt werden die Ordnungsspieler garantiert nicht ernten.
Noch nicht mal viele Rufpunkte dürften sie kriegen weil eigentlich immer die gleichen Zerstörungsspieler am deffen sind! Aber unsere Zerstörungsspieler können sich über Rufrang-Punkte echt nicht beklagen.
Das was ich gestern so rausfiltern konnte aus unserem Teamspeak war, dass viele gestern um die 40-50K Ruf gemacht haben! Das find ich schon verdammt viel.Ob der Ruf nur durch Szenarien oder nur durchs ORvR gemacht wurde, weiss ich leider nicht!

Trotzdem interessant zu sehen, dass man auch in der Unterzahl viel Ruf machen kann natürlich vorausgesetzt man hat eine ordentlich funktionierende Truppe!

Ich bleib der Zerstörung treu, komme was wolle! Und wenn ich irgendwann alleine deffen muss...dann mach ich das einfach!!
wink.gif

biggrin.gif

Muss ich leider bestätigen! Auf Drakenwald ist es als Order zur Zeit gar nicht witzig! Dank des "Destrostreiks"bei uns während 1.2. haben verdammt viele Ordler aufgehört zu spielen es war absolut nichts los im oRvR selbst Festungen konnte man mit 1 Kt einnehmen es war null Gegenwehr da. Es folgte 1.2.1 alle... bzw. sehr viele Destros kamen aus den Löchern gekrochen und erdrücken uns jetzt regelmäßig.

Deswegen danke an alle Destros, die während 1.2. in den Foren heulten und streikten ihr habts geschafft Drakenwald ist definitiv hin. Viel zu wenig aktive Ordler sind noch da und die 2-3 KTs, die wir noch haben, machens auch nicht mehr lange fürs nächste mal bitte auch wenn man mal unterlegen ist Augen zu und durch!

Die paar Ordler,die noch da sind, streichen aufgrund der Extremlags zur Zeit auch die Segel... aber daran ist Mythic Schuld!

Hier suchen uns die Destros sogar schon
jester.gif

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=397486

Komisch, obwohl Zerstörungsspieler in diesem Thread selber darauf hinweisen, daß auf anderen Servern Zerstörung die Oberhand hat, kommen doch wieder etliche Heuler unter ihren Steinen hervor und wiederholen gebetsmühlenartig den üblichen Klischee-Katalog, warum die Ordnung ja so über sei: Stärkere Klassen mit Imba-Fähigkeiten, Cheaten usw.

Ich möchte da noch einen weiteren Grund nennen, der in diesem Thread auch deutlich sichtbar wird: Zerstörung hat mehr Heuler!
wink.gif

Schönen Tag noch.

Komisch, obwohl Zerstörungsspieler in diesem Thread selber darauf hinweisen, daß auf anderen Servern Zerstörung die Oberhand hat, kommen doch wieder etliche Heuler unter ihren Steinen hervor und wiederholen gebetsmühlenartig den üblichen Klischee-Katalog, warum die Ordnung ja so über sei: Stärkere Klassen mit Imba-Fähigkeiten, Cheaten usw.

Ich möchte da noch einen weiteren Grund nennen, der in diesem Thread auch deutlich sichtbar wird: Zerstörung hat mehr Heuler!
wink.gif

Schönen Tag noch.

Also Carroburg wurde auch mir als Neu-Starter vorgestellt als "Heuler-Server" aber ich bereue es nicht hier neu angefangen zu haben. Ich glaube, wenn man erstmal die richtige Gilde gefunden hat ist es egal auf welchem Server man spielt. Da macht das Spiel einfach immer Spass, ob man nun gewinnt oder verliert! Die Motivation bleibt einfach konstant!

Wenn ich nun bis 25 die ganze Zeit ohne Gilde gelevelt hätte, wäre ich bestimmt nicht auf dem Server geblieben! Vorallem in Szenarien die man verliert merkt man die Frustration den Spielern schon an...mir egal, ich will moschen und nicht rumweinen! ;P

In diesem Sinne...

WAAAGH!!!

Klar ist das sich Carroburg verändert hat seit dem die Neuen mit drauf sind. MIr solls egal sein, ich bin auf Orderseite und es macht immer noch mächtig Spaß.
Das die Destrus ständig die SC verlieren kann ich nciht nachvollziehen, ich empfinde es als das genaue Gegenteil da die Destrus es besser drauf haben SGs zu formen. Im ORvR dagegen ist die Order die Macht auf dem Server. Ich bin mir aber auch sehr sicher das sich das wieder einpendeln wird.

Klar ist das sich Carroburg verändert hat seit dem die Neuen mit drauf sind. MIr solls egal sein, ich bin auf Orderseite und es macht immer noch mächtig Spaß.

Na dann immer her mit noch mehr Ordnungsspielern auf Carroburg, wo das Niederfarmen von unterlegenen Gegnern ja so mächtig Spaß macht.

Und da Ordnung ja den Großteil der Spieler auf Carroburg ausmacht, muss GOA ja gar nix an der Situation ändern... da der Großteil der Kunden ja Spaß hat. Problem gelöst
smile.gif

Noch schöner wird's allerdings, wenn die unterlegene Gegenseite es tatsächlich wagt, sich über die aktuelle Lage zu beschweren... dann kann man sie nämlich zusätzlich noch als Heuler bezeichnen und endlich mal wieder MIMIMI schreiben. So macht WAR richtig Spaß.

Zurück