Cash Shop

Mikehoof

Dungeon-Boss
Kommentare
28
Buffs erhalten
7
Wie sind eure Eindrücke vom Shop?

Insgesamt fand ich den Shop besser als erwartet und wenn das die Richtung ist in die sich der Shop entwickeln wird kann ich damit gut leben. Als Gold Spieler hat man praktisch keine Nachteile einem Spieler gegenüber der sich im Shop extrem austobt oder ich habe die Nachteile bisher nicht gefunden.

Die Miols sind natürlich verlockend und da finde ich wäre es schöner gewesen, wen sie pro Account zu kaufen wären anstatt pro Char oder ich habe das falsch verstanden. Jede Rolle 20% exp Gewinn für einen Euro finde ich auch ziemlich teuer aber vielleicht drehen sie da ja noch an der Preisschraube.

Viele nice to have Gegenstände aber wenige die aufs Spiel direkt Einfluß nehmen genau wie ich es erhofft habe :-)

Das einzige was wirklich etwas fragwürdige ist das der Gold Status handelbar sein wird bzw im Moment wohl noch ist. Da könnte ich mir vorstellen das man eben diesen für viele Kinahs ingame verkaufen kann und so indirekt halt für bares Geld Spielgeld erkaufen kann.

An aktive Spieler hätte ich in dem Zusammenhang noch eine Frage :-) Gibt es Miols die z.b. 24 Taschenplätze haben auch irgendwie ingame ohne shop zu erreichen oder gibt es keine Möglichkeit zurzeit solche Miols zu züchten?

Hey.

Da ich keinen Beta Key mehr bekommen hab konnte ich leider nicht sehen was im CS angeboten wird, wenn es aber bei dem bleibt was vorher schon war (Miols, Skins, Namensänderungen, Genderchange bla bla..) und zusätzlich EP Rollen kommen ist dem nichts einzuwenden.

Was meinst du denn mit handelbarem Goldstatus? Sprich: Accountzeit an andere Spieler für Kinah verkaufen? Wenn es das ist ist das ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hilft es dem Moneysink auf den Servern was dazu beiträgt der Inflation der Währung entgegenzuwirken, andererseits öffnet es auch der Deflation ein kleines Hintertürchen.
Ein weiterer Punkt ist halt, dass Vielspieler mit viel Freizeit und wenig Geld sich ihren Goldstatus erfarmen können was dem ein oder anderen sicher zugute kommt.

Ich bin gespannt, denke aber dass Gameforge da bereits Erfahrung in solchen Dingen hat wenn ich mir ihr Portfolio an f2p Titeln ansehe.

goldstatus handelbar war irgendwie klar, geht ja in anderen mmo's auch z.b in EvE sollte jetzt nicht weiter stören. bin mal gespannt wie viel € = cs punkte.

Ich habe auch keinen Beta Account (Wollte auch keinen )

Den Shop kannst du aber auch im Internet anschauen: http://www.aionfreetoplay.com/website/shop/

Was die Preise Angeht: Das Goldpaket sol 9,99€ kosten im Monat. Im Shop kostet es 99 (Ka wie die Shopwährung heißt)
Also gehe ich davon aus, dass 10€ = 100 Punkte sind, kann ich aber auch gänzlich irren.

Das würde aber auch bedeuten, dass die Miols zwischen 7,90€ und 19,90€ kosten

Was meint ihr ist der Unterschied zwischen diesen beiden Miols? Natürlich außer den optischen unterschieden :-)

Mein Link

Ich hatte in der Beta ein Loot Miol und zwar den Spott-Jefi-Ei und was ich blöd fand war das er zwar die Gegner geplündert hat aber er hat keine Questgegenstände geplündert. Ist das normal oder war das ein Beta Bug?

Nein Questgegenstände oder höherwertige Sachen plündert kein Miol, das ist so gewollt.

Die beiden Miols unterscheiden sich nur optisch

Da ich vom Support keine Antwort bekomme :-) (die haben wohl alle eine stontane Grippe bekommen) mal hier eine Frage.....

Folgender Fall:

Man kauft mit Münzen einen Gold-Account für 30 Tage der ja für alle Chars des Accounts gilt und teilt diesen einem Char zu. Kurz danach erstellt man einen neuen Char auf diesem Account. Zum Zeitpunkt des Gold-Account kaufs existierte dieser Char also noch nicht, bekommt er trotzdem den Gold-Status weil er ja zum Account gehört? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich vom Support keine Antwort bekomme :-) (die haben wohl alle eine stontane Grippe bekommen) mal hier eine Frage.....

Folgender Fall:

Man kauft mit Münzen einen Gold-Account für 30 Tage der ja für alle Chars des Accounts gilt und teilt diesen einem Char zu. Kurz danach erstellt man einen neuen Char auf diesem Account. Zum Zeitpunkt des Gold-Account kaufs existierte dieser Char also noch nicht, bekommt er trotzdem den Gold-Status weil er ja zum Account gehört? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Das Goldpaket wird - unabhängig davon, welchem Charakter du es zugeteilt hast - auf den ganzen Account angewandt, wenn du es auslöst. Also haben auch neu angelegte Charaktere den Gold-Status.

ierks... Doppelpost wg. Lag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sammlung aller offiziellen Ankündigungen, FAQs, Anleitungen und Entschuldigungen von Gameforge inklusive Links zu den Quellen - damit ihr nicht durchs Beta-, offizielle Forum, Twitter und Facebook wühlen müßt.

Snokey, Support-Mail schreiben, damit die das Problem lösen können.

Häufige Fragen zum AION Shop

Hallo Leute!

Aktuell erreichen uns viele Fragen zum AION Shop. Hier eine kleine Zusammenfassung zum Thema, die Einigen von euch vielleicht weiterhilft.

• Nur wenn der Bestellprozess inklusive der gewählten Zahlung komplett durchläuft wird euer jeweiliges Konto belastet. Es kommt häufig vor, dass ein Bestellvorgang nicht komplett abgeschlossen wird, was zur Folge hat, dass keine Münzen ausgeliefert werden. Bevor der Kauf nicht mit einer entsprechenden Meldung "Kauf abgeschlossen" quittiert wird, findet keine Abbuchung statt.
  • Wir haben einige der Fragen zu nicht erhaltenen Münzen im Shop analysiert. Der Shop zeigt aufgeladene Münzen nicht unmittelbar an und benötigt einen sogenannten "Refresh". Wenn also eine Zahlung getätigt wurde und die Seite neu lädt, werden die frisch aufgeladenen Münzen nicht sofort angezeigt. Ladet die Seite neu oder loggt euch ein- und wieder aus.
  • Verzögerte Auslieferung von Münzen. Speziell zu späterer Stunde werden Bestellungen verzögert ausgeliefert. Die Gründe dafür sind unter anderem diverse Prüfalgorithmen die Fraud (Betrug) bei bestimmten Zahlungsanbietern überprüft.
  • Bevor ihr den Support bezüglich einer ausbleibenden Bestellung kontaktiert, prüft bitte ob euer Konto tatsächlich belastet wurde.
  • Bestellungen aus dem AION Shop werden durch einen Shugo im Spiel ausgeliefert. Das Icon dazu findet ihr über der Weltkarte. Alternativ können die Bestellungen auch über die Postfächer abgeholt werden, sofern ihr den Shugo wieder wegschickt ohne die Bestellung aus dem Rucksack zu nehmen.
Solltet ihr trotz der oben genannten Punkte Probleme mit dem Shop oder einer Bestellung haben, wendet euch bitte an den Support. Um den Fall schnellstmöglich prüfen zu können übermittelt uns in eurem Ticket bitte folgende Daten:

1. Accountname
  2. Eure E-Mail Adresse
  3. Gekaufte AION-Münzen
  4. Betrag der Zahlung
  5. Zahlmethode
Wir wünschen euch viel Spaß in AION Free-To-Play!

AION Free-To-Play
Customer Service Team

Wie kommt man eigentlich in den Cash-shop rein? Habe an der Beta teilgenommen und mittlerweile auch den Code für den Veteranenstatus erhalten, kann den aber nicht einlösen, da ich mich nirgends auf der Seite einloggen kann, weder im Forum, noch im Shop noch über den Login-link auf der Startseite. Ich gebe alle Daten ein, und nach kurzem Laden steh ich wieder vor dem Einlogscreen mit allen Daten ohne Hinweise oder ähnlichem.
Habe zwar auch schon den Support angeschrieben aber naja, dazu will ich mich mal nicht äußern, die sind ja wohl überlastet.

Geh auf den Shop, benutz oben rechts das Login. Wenn du dann wieder auf dem Einlogscreen nach versuchtem Login landest, versuch mal, die Shop-Seite einfach erneut aufzurufen. Ich hatte das auch und war dann doch schon eingeloggt.

Geh auf den Shop, benutz oben rechts das Login. Wenn du dann wieder auf dem Einlogscreen nach versuchtem Login landest, versuch mal, die Shop-Seite einfach erneut aufzurufen. Ich hatte das auch und war dann doch schon eingeloggt.

schon gefühlte 100x versucht, klappt leider nicht
Kann das evtl. an Firefox oder IE liegen?

Zurück