Caster oder Melee was spielt ihr oder würdet ihr spielen

Was ist euch lieber?

• Caster

Stimmen: 44 42,7%
  • Melee

Stimmen: 36 35,0%
  • is mir Wumpe

Stimmen: 17 16,5%
  • Spiele Was mehr Dmg macht Punkt

Stimmen: 6 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

Grimbär

Rare-Mob
Kommentare
68
Hi ihr WoWler der Cata Zeit,

mal aus reiner Neugier heraus frage ich euch was Ihr zum Thema Caster vs. Melee haltet.

Ich bin z.Z. schwer am schwanken da mein DK mit 358 rumläuft und sehrviel erfollge hat Spaßfaktor als DW sehr hoch DMG z.Z. eher dürftig.

oder meiner Hexe gear 345 die gleichwärtigen dmg und einfachere Spielweise mit hohem Spaßfaktor.

Wie schätzt ihr die Verteilung 2er Dmg "Klassen " in den neuen Raids ein, ich finde caster sind mehr gefragt als Melee Klassen (nur DD keine Tanks :-P)

Ich persönlich spiele am liebsten Caster.
Habe aber als Twinks auch Melees, allerdings nur Tanks (Pala, Druide und Krieger).

Das aktuelle Addon ist in meinen Augen sehr stark auf Caster ausgelegt, dementsprechend wuerde ich auf jeden Fall einen Range-DD favorisieren (auch wenn ich selber keinen besitze).
Als Melee sind viele Bossbegegnungen schwieriger/komplizierter und man macht aufgrund dessen weniger Schaden als ein Caster, das ist nunmal einfach Fakt
Aber beschweren will ich mich darueber nicht, zumindest so lange wie ich als Melee noch in Raids mitgenommen werde ;-)

Sollte das eine Frage sein um sich für einen Twink zu entscheiden würde ich sagen nimm einen Schami, Caster oder Meele ist das wurst, da beides sehr viel spaß macht!

Ansonsten spiele ich lieber einen Caster da ich meistens Heile ^^
Aber auch mein verst. Schami ist mein erster Twink der wieder auf 85 ist, da der am meisten Spaß macht als Meele, warscheinlich würde nur ein Schurke das noch toppen! Jedoch liegt meiner bei der Stufe 30 :-(

Was jedoch viel wichtiger ist das nicht jeder mit jeder Klasse zurecht kommt, also sollte eher daraf geachtet werden mit Welcher Klasse man am besten zurecht kommt.

Denn ich komme zB mit einem Hexer (bis lvl25) nicht auf einen angemessenen Schaden...

Für mich persönlich empfehlen sich Range-DDs aller Art da man einfacher den Überblick behält. Als Melee geht man manchmal in all dem Geblitze und geleuchte um den Boss irgendwie unter...
Am liebsten spiele ich aber Klassen die den Gegner langsam dahinsiechen lassen, also Shadow und (Gebrechens)Hexer.

Vom Schaden würde ich aber generell niemals abhängig machen welche Klasse ich spiele, ebenso wenig davon ob diese Klasse "schwer" oder "einfach" zu spielen ist.
Die optimale Klasse sollte einem Spaß machen und "liegen" dann geht alles andere eh von selbst.

Also schon zu Diablo 2 Zeiten habe ich nie mit Castern anfreunden können, schon damals gabs für mich nur den Pala
Aber das Thema ist gar nicht so unaktuell , subjektiv würde ich sagen das Melees schon seit Cata deutlich seltener geworden sind z.B. ist mir zu WOTLK gefühlt jeder 5ter Char Retri Pala jetzt sehe ich in den Städten viel weniger im BG bin ich oft unter 4-7 Palas der einzige Retri.
Das der DMG unter Movement etwas leidet ist klar, aber so schlimm ist es dann doch wieder nicht bei einigen Bossen zumindest in Heros wo sich viele Void Zones auftun bin ich als Melee eher im Vorteil da ich dann im Laufen noch angreifen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ziemlich schwer zu beantworten, weil jeder nunmal mit der ein oder anderen Spielweise besser zurecht kommt, manche halt mit beiden.

im Moment bevorzuge ich auch meine Eule und meinen Jäger, mein DK farmt nur und der Schurke ist bei Betrachtung des Contents im leveln stehengeblieben

besonders der Boss Magmaul im Pechschwingenabstieg sieht sehr nach Caster-Pflicht programmiert zu sein, da wüsste ich echt nicht, wie meine Melee da vernünftig rangehen sollten...

@ViperXXL: ich schenke Dir hiermit mal ein Stack Kommas, damit Du bischen Lesbarkeit in Deine Texte einfügst

Hmm mal ne Frage: Was ist ein Verstärkerschamie? Eine Melee-Caster-Klasse?

Weil das ist mein Maincha der mir am meisten Spass macht. Habe dann noch mal Hexer ausprobiert der auch Laune macht und als 2.ten Twink werde ich wohl mal nen Mage machen. Allerdings liebäugel ich auch mit einer
Non- Mana-Meleeklasse (Warri od. Schurke).

So long

Ford

Spiel nur Melee. Hab einfach keinen Bock auf Gruppenmitglieder, wegen entfluchen etc., achten zu müssem.

meles haben bei vielen encountern die arschkarte... rangler können dagegen die eier kraulen... da du dir den 358er itemlevel sicher nicht erkauft hast solltest du genug eigene erfahrung besitzen um zu entschieden!

Das aktuelle Addon ist in meinen Augen sehr stark auf Caster ausgelegt, dementsprechend wuerde ich auf jeden Fall einen Range-DD favorisieren (auch wenn ich selber keinen besitze).
Als Melee sind viele Bossbegegnungen schwieriger/komplizierter und man macht aufgrund dessen weniger Schaden als ein Caster, das ist nunmal einfach Fakt
Aber beschweren will ich mich darueber nicht, zumindest so lange wie ich als Melee noch in Raids mitgenommen werde ;-)

Das halt ich für ein übles Gerücht- von jemand der die Encounter nicht aus Caster-Sicht kennt. Das Movement ist auch für Range-DDs schwierig.

Das halt ich für ein übles Gerücht- von jemand der die Encounter nicht aus Caster-Sicht kennt. Das Movement ist auch für Range-DDs schwierig.

Naja, wenn du das sagst...Als Melee musst du quasi bei fast jedem Boss laufen, als Range kann man oefters mal stehenbleiben, da die Faehigkeit nicht so weit reicht (siehe dritter Boss der Tiefenheim-Ini auf Hero wenn er "Zerschmettern" wirkt)
Also bevor du -seltsamerweise als einziger- meine, und die Aussage anderer als "uebles Geruecht von jemand der die Encounter nicht aus Caster-Sicht kennt" abtust (Grammatik- und Rechtschreibfehler habe ich bei diesem Zitat bewusst uebernommen), solltest du mal ganz objektiv darueber nachdenken, ob da nicht doch was wahres dran ist...

Und ich sage es nochmal: Ich beschwere mich ueberhaupt nicht darueber, denn es zwingt mich niemand eine Melee-Klasse zu spielen, ich wollte einfach nnur auf die Tatsache hinweisen

Melees haben es viel leichter, sie können sofort am Boss losbrutzeln, brauchen nicht auf Mana achten, ist für Neulinge sicherlich interessanter & einfacher.
WOos, hinterm Boss stehen?
Das kann ich..brutzel, brutzel

Melees haben es viel leichter, sie können sofort am Boss losbrutzeln, brauchen nicht auf Mana achten, ist für Neulinge sicherlich interessanter & einfacher.

Sofort los "Brutzeln" ? FALSCH

Ehe ein Meele den ersten Schaden am Boss macht,fliegen schon etliche Zauber von Fernkämpfern an ihm vorbei !

Aber je nach Spielweise und Wachsamkeit (also Ausgeschlafen) eines Spielers,kann man dem ja auch entgegen wirken !

meles haben bei vielen encountern die arschkarte... rangler können dagegen die eier kraulen... da du dir den 358er itemlevel sicher nicht erkauft hast solltest du genug eigene erfahrung besitzen um zu entschieden!

Jo da haste recht, mein DK ist einer meiner liebsten Chars da steckt viel "Liebe" drin :-P (sofern das ein Toter Plattenträger kennt). Aber mich kekst an der DW im dem itembereich so argen dmg unterschied zu UH hat..
Und ehrlich gesagt kotzt mich das oh wieviel Rm Hab ich Oh Runenauffrischung hat geprocct oje wann kommen die Blut und Frostrune wieder nee mach doch nchmal nen SS dazwischen usw. an.
Zudem seh ich von nem Kampf meistens nur ae effekte oder den Fußzeh eines bosses. Naja Finde Allgemein das Caster vom Spiel mehr haben als ein Melee, sofern der Melee sich für das Drumherum interessiert nich nur Zahlen loot und Aufblinkendes UI.

Also das hat alles so seine vor und nachteile man braucht ja schließlich beides.
Als Caster muss man halt net auf so viel aupassen cleave etc. ihr wisst was ich meine.
Natürlich Meele groß stark rießen axt und dmg drauf auch ganz toll also ich bevorzuge Caster.
Aber man kann auch das Beispiel Pala nehmen da haste halt noch mehr Möglichkeite Heal DD oder Tank das kann auch schön sein

Das muss jeder selbst entscheiden
Lempo

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Also ich spiele meinen Paladin weiterhin als Main, Mainskill ist Retri, Secondskill ist Prot. Die meisten Bossbegegnungen sind nicht gerade Meleefreundlich, auch das was ich bis jetzt von den raids erleben durfte.

Mein Hexer dagegen dümpelt noch auf 82 rum und macht mir nicht so viel Spaß. Ist aber immer wieder eine wahre Freude, wenn man an einem meleefeindlichen Boss dennoch im Schaden mit den Jägern, Hexern oder Mages gleichauf ist.

Kurzum: Der Paladin ist mein Main und bleibt es, der Hexer weiterhin die Schneider- oder Verzauberschl*mpe, der irgendwann vielleicht mal das Gnadenbrot Level 85 erhalten wird.

Zurück