Cata Pet

YannickLL

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
HAllo

ich habe da mal eine Frage und zwar:

Was für ein pet sollte man zu Cata in den Raids dabei haben?
Zu WOTLK war es ja das jeder Hunter immer n Wolf hatte und wie schaut das jetzt mit Cata aus?was für ein Pet sollte man da bei sich haben war für nützliche buffs hat das Pet für ein?

MFG Yannick

Ich habe generell Katzen dabei obwohl n Wolf auch in der Tasche noch drin ist. wegen Brüllen des Mutes. Ich würde dir empfehlen n Tank Pet n Wolf ne Katze und ein PvP Pet immer mitzunehmen. Unter PvP pet versteh ich eins das Festfrieren/Festnageln oder stilleeffekte wirken kann. Katze sind meines erachtens einfach noch die besten Pets, wegen Brüllen des Mutes. Das setzt einiges mehr hoch als das Geheule des Wolfes. 5% crit usw.

Affen haben n Stilleeffekt aber das wars auch schon und Füchse die haben eine nette Tanzanimation. Es gibt einen Schlange die in Tanaris rumgeistert die hat Stilleeffekte und Gifteffekte drauf, falls dir nochn PvP pet fehlt kannste hier kcûcken
http://www.wow-petopia.com/cataclysm/newlooks.html

Katze sind meines erachtens einfach noch die besten Pets, wegen Brüllen des Mutes. Das setzt einiges mehr hoch als das Geheule des Wolfes. 5% crit usw.

Brüllen des mutes = bew+str? Wenn ja, dann musst du mir das mal erklären, wo das für dich(!) besser ist als 5% crit, vor allem, da in cata die crit zahlen extrem sinken werden. Mal abgesehen davon, dass sowas eh setup-bedingt ist, vor allem im 10er.

Mahoni hat sonst eh die Master Antwort ausgepackt . Und wenn man neu im Forum ist (bzw eher inaktiv, wegen deinen 3 erstellten Beiträgen) vielleicht mal ein wenig vorher umsehen, bevor man ein eigenes Thema öffnet.

Wenn dein Job im Raid der des Not-Offtanks ist (BM am besten), dann nimm 2 Tankpets noch mit, eines für Melee Bosse und 1 für Casterbosse geskillt.

ich selbst werde diese 5 mitnehmen (Standard, wenn mehr/ spezial buffs notwendig sind, wird der Wolf getauscht):

Ghostpet Jaguar (Katze + Healeffekt)
Wolf 5% Crit / Spezialbuffpet (Mehr Magieschaden, Rüssi zerreissen...) oder Fuchs, Schimäre, Wurm (je nach Lust ;-))
Buffpet - je nach Gruppe
Caster Tankpet ( Gorilla )
Melee Tankpet (Käfer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch hier bitte ich von der Empfehlung des Flow-Charts abzusehen, denn dieser ist schlichtweg ungeeignet!

also ich kann empfehlen

Katze - mein stzandart auch wenn ich ohne gruppe rumrenne

Wolf - 5% crit

Kernhund - (hab secspecc BM) eigenet sich gut für 5er gruppen wo kein schami bei ist (später auch kein mage) wegen kampfrausch/heldentum

Raptor - für raidgruppen da dort alle buffs die dir deine begleiter geben könnten schon vorhanden sein sollten und 12% verringern immer gut ankommt^

und das 5. pet ich denke mal geschmacks sache... ein pet für solo pve wie z.B. Schildkröte hab ich, da man mit  ihren schild auch richtig hartnäckige gegner bezwingen kann

Bevor noch mehr leute ihre eigene Meinung präsentieren, welche möglicherweise falsch ist, oder aber das Flow-Chart zitieren, möchte ich folgenden Abschnitt aus meinem Jäger-Guide rezitieren:

Ihr findet diesen Auszug im Abschnitt Der Begleiter

Welche Begleiter sollte jeder Jäger besitzen?

Beantwortet zwar nicht im Geringsten die Frage vom Threadposter aber wenigstens hast du mal wieder deine Meinung über die von allen anderen gestellt...

@Maleek
Wo bitte beantwortet meine aller erste Antwort nicht die Frage des Thread-Erstellers? Ich zitiere sie gerne nochmal:
Fragen wie diese sind nahezu alle in meinem Jägerguide Der Jäger und sein Begleiter - einfach zu spielen, schwierig zu meistern zu finden.

Die Antwort zu deiner Frage findest du unter dem Hauptkapitel "Begleiter"

Diese Antwort enthält genau das, was der Threadersteller wissen wollte. Wenn die Leute - so auch du - einfach mal LESEN WÜRDEN was verlinkt wird, dann wären sie viel schlauer und müssten kein weiteres unsinniges Zeugs posten...
Es gibt keine universelle Antwort auf die Frage "welchen Begleiter sollte ich mitbringen". Es gibt nur noch die Grundaussage, dass die Begleiter anhand der fehlenden Stärkungs- bzw. Schwächungszauber einer Gruppe / Raidgruppe ausgewählt werden.

Um immer die nötigen Begleiter bzw. representativ Stärkungs- / Schwächungszauber parat zu haben benötigt ein jeder Spieler eine gewisse Liste von Begleitern. Genau diese Liste ist aufgeführt worden. Und als Antwort - wer so unintuitiv ist - gilt dann:
"Eines der nachfolgenden Begleiter: $petliste"

Und nun erzähl mir bitte, wieso zur Hölle meine Antwort dem Threadstarter nicht helfen soll.
Hauptsach mal wieder wichtig gemacht und dem "Klassensprecher Kiko" zeigen wollen, dass er scheiße schreibt, was?...

HAllo

Zu WOTLK war es ja das jeder Hunter immer n Wolf hatte und wie schaut das jetzt mit Cata aus?was für ein Pet sollte man da bei sich haben war für nützliche buffs hat das Pet für ein?

MFG Yannick

das hat er gefragt, keiner kann 12 Pets dabei haben, dabei ist hier das wichtige wort ;-)

Ist es wirklich SO SCHWIERIG zu lesen und zu verstehen?...

Ist es wirklich SO SCHWIERIG zu lesen und zu verstehen?...

Jep..es ist einfacher nicht zu lesen und einfacher lieber gegen diejenigen zu meckern die schon alles richtige an Hilfe erbracht haben

@handzumgrus

"dabei" ist dein wichtiges wort, ok, Mahonis wort in seinem satz war "besitzen"

Es gibt keine pauschalierte antwort mehr welches Pet man im Raid dabei haben muss, so war die Fragestellung des TE, und die Antwort von Mahoni war eigentlich mit dem hinweis auf den guide völlig ausreichend. Es ist Raidtechnisch höchstens noch relevant was eventuell benötigt wird und wir dann gegebenfalls das einpacken was gebraucht wird, wer sich in 25ern bewegt wird zu 90% nicht vor dieser frage stehn und nimmt was ihm gefällt.

Auch wenn der Guide sehr umfangreich ist, es steht alles drinn und wer nur ein bestimmtes Thema sucht ist nicht gezwungen sich jedesmal von vorn alles durchzulesen, schaut einfach nach dem abschnitt der für euch zutrifft...omg muss man echt noch erklären wie man mit so einem guide richtig umgeht bzw ihn nutzt?

das hat er gefragt, keiner kann 12 Pets dabei haben, dabei ist hier das wichtige wort ;-)

... -.-

So es geht um hier ja? Dann sollte der TE vlt mal sein Raidsetup posten, sonst kann man diese Frage schlichtweg nicht beantworten.

Mahoni postet 12 pets, und genau diese solltest du haben. Wenn du dann in den Raid inv wirst schaust du dir an was für klassen da sind und packst dann die richtigen ein (wenn du n schami oder mage hast wird der Kernhund zurückgestellt, einfach, oder?).

Bitte, denkt doch erstmal bevor ihr anfangt jemanden zu flamen, der wahrscheinlich das doppelte an eurem Wissen über den Jäger (in diesem Falle) besietzt.
Aber hauptsache den Postcounter gedrückt wa?

LG Benon

ich flame ja gar nicht gegen den Meister, ganz im Gegenteil, tiefe Verehrung für den Guide, ich wollts nur gesagt haben ;-)
Ich brauch nicht schaun wenn ich invited werde, da ich aus dem Raidplaner schon vorher weiß, was da is und was fehlt :-)
Und ja, ich hab auch alle Buffpets, die wichtig sind im Stall stehen, meine Petliste steht oben, die 1-2 Buffpets sind variabel,
die 2 Tankpets und der Jaguar als Ghostpet sind gesetzt.

ps: es macht nur miese stimmung, wenn hier, sobald einer was sagt, was man gegen den guideersteller auslegen könnte,
auch wenns gar nicht so ist, mit massenflames reagiert wird. Das führt irgendwann dazu dass keiner mehr irgendwas sagen wird,
auch wenns vielleicht mal berechtigte kritik wäre ( eine solche habe ich im moment nicht, kann aber vielleicht mal kommen und ist nie böse sondern immer konstruktiv gemeint, das gilt vor allem für Mahoni selbst, dein Werk steht für sich, das brauchst du nicht zu verteidigen mit Klauen und Zähnen ;-))

ich flame ja gar nicht gegen den Meister, ganz im Gegenteil, tiefe Verehrung für den Guide, ich wollts nur gesagt haben ;-)
Ich brauch nicht schaun wenn ich invited werde, da ich aus dem Raidplaner schon vorher weiß, was da is und was fehlt :-)
Und ja, ich hab auch alle Buffpets, die wichtig sind im Stall stehen, meine Petliste steht oben, die 1-2 Buffpets sind variabel,
die 2 Tankpets und der Jaguar als Ghostpet sind gesetzt.

ps: es macht nur miese stimmung, wenn hier, sobald einer was sagt, was man gegen den guideersteller auslegen könnte,
auch wenns gar nicht so ist, mit massenflames reagiert wird. Das führt irgendwann dazu dass keiner mehr irgendwas sagen wird,
auch wenns vielleicht mal berechtigte kritik wäre ( eine solche habe ich im moment nicht, kann aber vielleicht mal kommen und ist nie böse sondern immer konstruktiv gemeint, das gilt vor allem für Mahoni selbst, dein Werk steht für sich, das brauchst du nicht zu verteidigen mit Klauen und Zähnen ;-))

Es geht mir auch gar nich um flamen gegen den Meister sondern gegen eine Aussage, die egal von wem genauso richtig gewesen wäre (selbst wenn es nicht Mahoni wäre).

Rein darum das es keine pauschale Petaufstellung gibt solange wir das Raidsetup nicht kennen^^
Das mit Mahoni habe ich nur reingebracht weil viele Leute meinen den Klassensprechern immer gegen das Knie zu treten, egal obs berechtigt ist oder nicht (damit bist nicht du sondern ein anderer gemeint^^)
Für dich war nur "So es geht um hier ja? Dann sollte der TE vlt mal sein Raidsetup posten, sonst kann man diese Frage schlichtweg nicht beantworten" gedacht

Sry falls da was anderes rüber kam ;D

Niemand verteidigt hier Mahoni oder auf Deutsch" leckt ihm die Füße", ich jedenfalls nicht, und fürn Gott halte ich ihn auch nicht und ich finde seine manchmal arrogante Art auch nicht immer toll--ABER--unabhängig davon kann er es sich, was sein Hunterwissen/Theorie betrifft leisten "arrogant" zu sein, ob´s n sympatischer Zug is, ist außen vor, und wenn man als User und manchmal Hilfesteller hier im Forum sagt: ---Mann lies den Guide und schau da weil da steht alles und is richtig so:-- dann hat das nichts mit in Himmel heben der Person zu tun sondern ist schlichtweg eine Tatsache.

Außerdem ist es respektlos und unhöflich dem Guideschreiber gegenüber, wenn man sich nicht einmal die mühe macht seine antworten selbständig im guide zu suchen, sondern permanent fragt und erwartet das derjenige Xmal antworten gibt die schon längst existent sind.

Jeder kann Kritik üben wenn sie konstruktiv und sachlich ist, kein Thema, nur haben wir auch manchmal Zeitgenossen die es nur drauf anlegen sich mit so einem wie Mahoni anzulegen nur um des anlegens Willen und zeigen wollen/versuchen: haa, jez zeig ich es dem "Klassensprecher" aber mal

Hab jetzt niemand gezielt angesprochen war nur ma allgemein gehalten^^

Hallo zusammen,

HAllo

MFG Yannick

In Bezug auf die Frage ob es ein Spezielles Pet gibt, das man immer im Raid dabei haben sollte, wenn mal keine Buffs im Raid gebraucht werden und es NUR DEINE dps maximieren soll, so lautet die Antwort: Das gibt es SO nicht mehr. Der Buff "10% AP für dich selbst und Wildheits-Pet" wird von vielen Pets angeboten und erscheint dann am sinnvollsten.

Aber das hat Mahoni AUSREICHEND in seinem Guide beantwortet. Nur ist es so wie mit Q-Texten und auch Guides. Wenn man sich die Mühe macht etwas zu lesen, dann bekommt man die Antwort von ganz alleine.
In Raids ist man als Hunter nicht mehr mit Solo-DPS gefragt. Das sollte eigentlich nach dem Lesen des Guides herauskommen, aber wie gesagt: Selbst die Foren-Trolle die Mahoni wegen "Nicht-Ausreichender-Antwort" angeflämed haben sind in dieser Disziplin nicht mehr geskillt.

Welches Pet ich wann einsetze hängt auch davon ab, ob ich mich als Jäger darüber informiere mit welchem Raid-Setup ich raiden gehe, und welche Skillung ich einsetze. Auch das ist eine Lehre aus dem Guide. Dafür muss ich mich aber mit den Skills der anderen auseinander setzen, und wissen wer z.b. 4% Physical DMG skillen kann, und es dann auch getan hat. Spätestens wenn ich in einem festen Raid bin und ich auf Max-Raid-DPS aus bin, dann muss ich das wissen. Aber die Frage war wohl eher auf Self-Max-Dps ausgerichtet, und daher empfehle ich doch mal den Guide zu LESEN und zu VERSTEHEN. Was du selbst an DPS fährst ist unwesentlich, wenn du mit einem Pet-Buff die Raid-DPS um 10-20k erhöhen kannst. Verständlich? Wenn nicht, dann hilft auch ein noch so gut geschriebener Guide nicht.

Die Frage sollte dann eher lauten: "/2 Weiss einer ne Imba-Dps-Skillung fürn Hunter`? Ich hab kein Bock irgendwelche Guides zu lesen, nur Antworten die mich auf Platz #1 ohne viel Aufwand bringen!"

Auf das die Rnd-Raids richtig sucken

Gruss
Marcus aKa McMeider

Zurück