dnkdw
Quest-Mob
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 1
Moin, moin!
Da ich ja die letzten Tage mich immer wieder intensiv mit dem Disziplin-Priester beschäftigt habe (in einer sehr schönen Diskussion, wie ich immer noch meine) hat mich der gestrige Builde auf den Betaservern an eine ganz andere Spielweise erinnert, die ich auch des öffteren (vor allem zum Ende hin) in den Raids gerne verwendet habe. Das Durch-"Hoten" des gesamten Raids mit Erneuerung. Hoten (Heal-over-time) bezeichnet das Casten eines Zaubers welcher wie ein Dot (damage-over-time) auf einem Ziel bleibt und es in einer bestimmten Zeit um einen bestimmten Wert heilt. Dies soll hier nur als Grundlage an Information dienen.
Doch was wurde mit dem Builde verändert? Die beiden Grundlegenden Talente Verbesserte Erneuerung und Machterfüllte Erneuerung bekommen nun durch Chakra einen weiteren Punkt hinzu, welcher Renew (Erneuerung) für zehner Raids (meiner Meinung nach) noch interessanter werden lässt. Ich beziehe mich hierbei vor allem auf Kämpfe in denen kontinuierlicher Schaden einher geht oder man weiß, dass Schaden auf eine bestimmte Gruppe gleich direkt einwirkt. Beispiele aus ICC wären die Blutkönigin und in bestimmten Situationen der Rat, der Professor und so mancher Hardmode.
Da ich ja die letzten Tage mich immer wieder intensiv mit dem Disziplin-Priester beschäftigt habe (in einer sehr schönen Diskussion, wie ich immer noch meine) hat mich der gestrige Builde auf den Betaservern an eine ganz andere Spielweise erinnert, die ich auch des öffteren (vor allem zum Ende hin) in den Raids gerne verwendet habe. Das Durch-"Hoten" des gesamten Raids mit Erneuerung. Hoten (Heal-over-time) bezeichnet das Casten eines Zaubers welcher wie ein Dot (damage-over-time) auf einem Ziel bleibt und es in einer bestimmten Zeit um einen bestimmten Wert heilt. Dies soll hier nur als Grundlage an Information dienen.
Doch was wurde mit dem Builde verändert? Die beiden Grundlegenden Talente Verbesserte Erneuerung und Machterfüllte Erneuerung bekommen nun durch Chakra einen weiteren Punkt hinzu, welcher Renew (Erneuerung) für zehner Raids (meiner Meinung nach) noch interessanter werden lässt. Ich beziehe mich hierbei vor allem auf Kämpfe in denen kontinuierlicher Schaden einher geht oder man weiß, dass Schaden auf eine bestimmte Gruppe gleich direkt einwirkt. Beispiele aus ICC wären die Blutkönigin und in bestimmten Situationen der Rat, der Professor und so mancher Hardmode.
0,5 Sekunden weniger Cooldown und 15% mehr Heilung während einer Chakra-Phase. Ergo kann man nun problemlos den gesamten Raid mit Renew belgen. Mit zwei Holy-Priestern könnte man vermutlich sogar (wenn auch knapp) alle Spieler gleichzeitig mit Erneuerung versorgen. Bei einem Druiden klappt dies wunderbar und ich kenne den Holy nur zu gut um zu wissen, dass dieser neidische Blick Richtung Recount schon immer generft hat. Die ollen Baumschmuser hotten alles zu und man selber steht da und spammt Heilung was das Zeug hält. Doch ich komme mal zu einer Frage die endlich eine Diskussion starten soll. Haltet ihr Renew (Erneuerung) nach diesem "Push", auch wenn er recht klein ausfällt, in den kommenden Raids für tauglich? Kann er mit unter auch als "der" Cast für die meisten Hauptangelegenheiten geltent gemacht werden? Oder wird sich Erneuerung wieder an 3., 4. oder 5. Stelle der Nützlichkeit einreihen.mmo-champion schrieb:
- Chakra no longer works with Renew. No longer costs mana. Sanctuary (Prayer of Healing, Prayer of Mending) now increases healing done by your AoE spells and Renew by 15%. (Old - Only increased AoE spells by 10%)
- Revelations now has a 40 sec cooldown.
- Rapid Renewal (Tier 4) *New* - Reduces the global cooldown of your Renew by 0.5 sec.