Cataclysm: Eastereggs

In Tiefenheim bei den Steinzwergendorf brüllt ein Zwerg in Hinblick auf die heranstürmenden feinde "Ihr Hunde, wollt ihr denn ewig leben?" Eine Anspielung auf Starship troopers, da sagt Seargent Rico in der letzten Szene zu seiner Kompanie genau diesen Satz bevor sie sich in die Schlacht gegen die Bugs stürzen.

@tear_jerker:

dieser satz dort ist auch "nur" ein zitat.
guckst du hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hunde%2C_wollt_ihr_ewig_leben?wasRedirected=true

Ok, mag sein dass das gar kein Easter egg ist und die Namen nur zufaellig aehnlich sind (was ich schon eher glaube) aber ich moechte meinen Verdacht/ meine Entdeckung nicht vorenthalten. Und zwar klingt Cho'gall verdaechtig nach Chagal, dem juedischen Gastwirt (und spaeteren Vampir) aus dem Musical Tanz der Vampire.

Die Verbindung von einem juedischen Vampir zu einem zweikoepfigen Oger habe ich aber noch nicht gefunden

Ok, mag sein dass das gar kein Easter egg ist und die Namen nur zufaellig aehnlich sind (was ich schon eher glaube) aber ich moechte meinen Verdacht/ meine Entdeckung nicht vorenthalten. Und zwar klingt Cho'gall verdaechtig nach Chagal, dem juedischen Gastwirt (und spaeteren Vampir) aus dem Musical Tanz der Vampire.

Die Verbindung von einem juedischen Vampir zu einem zweikoepfigen Oger habe ich aber noch nicht gefunden

Vielleicht hat ja auch Cho'gall eine schöne Tochter, die er vor Fremden versteckt und die wir deshalb nicht kennen? Sobald einmal ein Professor oder ein Alfred auftaucht, wissen wir auf jeden Fall, was gespielt wird

Also, mal ne Verständnisfrage:

Ich verstehe ja unter Easteregg kleine versteckte Gimmicks und Anspielungen, die man meist erst auf den dritten Blick erkennt, wenn man wirklich aufmerksam ist.

So Sachen wie "Hey, der Harrison Jones könnte vielleicht Indiana Jones aus den Filmen sein!!!" ist kein Easteregg sondern ein riesig fettes Dinosaurierei, welches einem mit Anlauf ins Gesicht geklatscht wird.

Ich mag lieber so Sachen wie die Sturmwindbanker, die mit Vornamen Olivia Newton John heissen, die eingebuddelte Freiheitsstatue am Loch Modan und die Killer-Critters in Mulgore.

Hi, das hier ist zwar kein Easteregg, aber lustig allemal:

Zwischen dem Steinkrallengebirge, Mulgore und Desolace ist eine idyllische Wiese

mit niedlichen kleinen Nagetieren.
Aber was ist das? Kleintiere mit Waffen?

Ein Bug? Nein, Killerkaninchen killen ihre kleinen Kumpel, die Präriehunde... .

Die nächste Runde: Präriehunde mit Messern. Diesmal sind die Mäuse die armen Opfer.

Dritte Runde:
Die Rache der Mäuse an den Karnickeln... .

weiß nicht ob das schon gesagt wurde (keine lust alles zu lesen), aber das ist durchaus ein easteregg:
kennt noch einer von das killereichhörnchen conquer? also ich musste bei diesen bildern daran denken^^

Mehr oder weniger eine anspielung auf nen film kann man in Hillsbrad finden... dank Cata ja ein wenig umgestaltet.

Dort gibt es ne quest wo man leute in nem feld eingebudelt vorfinden kann die wie gemüse gesetzt wurden... das is ne anspielung auf Motel Hell. Einen etwas älteren B-Movie^^

Sofern es beabsichtig wurde oder nicht... ne nette sache XD

Schattenhochland "Pre-Quest" der Horde.

Wenn der Unterhändler vor den Anführer des Drachenmals tritt:

Unterhändler: Aber das ist Wahnsinn!
*Anführer des Drachenmals geht auf ihn zu*
Anführer: DAS IST... DAS DRACHENMAL!
*kickt den Unterhändler in eine Feuerstelle*

Na wenn das nicht an den (grottigen) Film 300 angelehnt ist ;-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na wenn das nicht an den (grottigen) Film 300 angelehnt ist ;-P

Grottig? Du hast Mut.. allerdings keinen Geschmack :>

Na wenn das nicht an den (epischen) Film 300 angelehnt ist ;-P
fixed

Und ja, da musste ich auch schmunzeln.

http://wowdata.buffed.de/?q=25105

"Lilas Haustier Nibbler ist schon wieder in meine Werkstatt gelangt!"
Futurama

Nette Juwe daily =)

Das ist zwar auch kein Easteregg, aber lustug xD
Die ganzen Klassenlehrer im Goblin Startgebiet haben "komische" Namen

Hexenmeister -> Bosa Blick (oder so)
Jäger -> Bam Megakracher
Krieger -> Kriegomatic X-02 (Is nen Roboter)

Die anderen kenn ich noch nicht, finds aber echt witzig ^^

Die ganzen Klassenlehrer im Goblin Startgebiet haben "komische" Namen

Hexenmeister -> Bosa Blick (oder so)
Jäger -> Bam Megakracher
Krieger -> Kriegomatic X-02 (Is nen Roboter)

Wenn man den Kriegerlehrer als Nichtkrieger anspricht, kriegt man den schönen Satz "Kriegomatic X-02" ist offline" in dem Sprachfenster ^^ Da musste ich beim ersten Mal so drüber lachen.

Auch sehr nett finde ich den "Trainer Blutgrätsch", von dem man diverse Quests bekommt.

Dann geht mal ins neue Gnomeregan da treibt sich das A-Team rum

Zurück