also ich hab gestern auch schonmal son ein bissl angetestet (MM), an der puppe bekomme ich schon ne art rota hin,
aber ich muss nochviel ausprobieren und ist alles noch sehr halbgar,
deswegen würde ich mir gern mal eure (konstruktiven) Meinungen anhören
zu allem was mir so gestern durch den kopf gegangen ist :
als Grundgedanke habe ich mir erstmal gesetzt:
15% haste Buff nicht auslaufen lassen
Chimera Shot auf CD halten
Focus nicht cappen lassen
aimed bei proc benutzen
Fass nicht benutzen, da das eher hauptcast für BM´s sein soll und als MM nichtsoviel dmg macht
daraus hat sich bisher erst mal folgendes gebildet:
Einstieg:
Mal > Serpent > Chimera > Arkan >
Rota:
Steady > Steady > Steady > ( Steady // Aimed) > Chimera > Arkan > Arkan > (Arkan) >wieder von vorne
je nach tempo und focus passen hier 3-4 steadys hin oder eben der aimed proc bzw ein zusätzlicher Arkan bei zuviel focus
Ich benutze die Arkanen als Focus Dump da er ja keinen CD mehr hat, und ohne Amorpen durchaus seine Daseinsberechtigung wieder hat.
Wichtig zu Bemerken ist das der Haste Bonus 7 Sekunden dauert, und man ca bei 3-4sek Restwirkzeit wieder mit den Steadys anfangen muss, weil der Bonus sich auffrischt wenn der 2te Steady Abgefeuert wurde. also 1,5s + 1,5s + Ping. also haben wir so an die 4-3 sek zeit den Rest der Rota abzuarbeiten.
Da wir nur noch einen GCD von 1er Sekunde haben, also 3 Schüsse ca.
Das passt gut mit einem Chimera und 2 Arkanen. Tricky wirds nur wenn Aimed proct. weil wenn wir den vor dem chimera noch einschieben haben wir einen Schuss mehr bis zu nächsten Steady Sequenz also muss ein Arkaner wegfallen. Weil der Aimed Procc kein Focus kostet werden wir aus diesem rota abschnitt also mit etwa 22 focus mehr rausgehen.
Vorausgesetzt natürlich wir wollen den Buff nicht auslaufen lassen. Das kann man aber im Normalfall in der nächsten Rota wieder ausbügeln wenn alles sehr flüssig läuft und wir vllt einen Arcanen mehr rausdrücken können und der buff vllt ne halbe sek nicht da ist. habe da keine genauen zahlen hab ohne addons (mal abgesehen von recount) gespielt.^^
Warum habe ich den Aimed vor dem Chimera eingeschoben, also nach der kompletten Steady Sequenz? denn der Aimed kann ja je nach Stack auch schon beim ersten Steady proccen. Das hab ich gemacht weil ich bemerkt habe das ich mit 3 steadys ganz knapp vor dem chimera fertig bin und mit 4 steadys knapp dahinter. Procct der Aimed passt es auf den sack genau. Optional kann man den Aimed auch Instant nach dem ersten Steady raushauen, da man eh noch Zeit für 2 Steadys haben sollte bis der Chimera rdy ist, um den Hastebonus aufzufrischen. Ich empfinde die erste Variante als bequemer
sonstige eindrücke:
Rapid Fire:
lustig wirds wenn man Rapid Fire zündet, weil dann hat man derart pervers viel Focus,
und kann den Haste bonus so flott wieder aufbauen das man gute 4 arkane am stück rausballern kann
um die focus leiste überhaupt mal Ansatzweise leer zu kriegen^^. also da macht man RICHTIG dmg
Readiness:
hmm noch nicht so die opti verwendung für gefunden... Direkt nutzen wenn Schüsse sowie rapid fire auf CD sind wie vorher? hmm z.T. doof, weil das einzige was noch CD hat ist der Chimera alles andre nicht mehr. Die Rota direkt nochmal von Anfang fahren macht da auch wenig sinn weil der focus dann zu knapp ist. In kombi mit rapid fire allgemein ists natürlich noch prima zu nutzen.
Mögliche Anwendung wäre vielleicht zu Anfang eines Bosskampfes, da mit Rapid Fire auch mehr Steadys
gewirkt werden können --> mehr Aimed Procs die über 80% life immer critten.
Fallen:
wieder sehr gut nutzbar da sie kein focus kosten und wieder eine minute liegen bleiben ,
und mit der Fallenschleuder das ganze auch recht smooth von der Hand geht.
Glyphen:
ich hab bisher noch keine besonderen drin glaube ich. ich kann mir allerdings vorstellen das die chimera shot glyphe (-1sek cd) jetzt für mich vllt doch nen nutzen hätte, weil wir oben gesagt passt das timing mit 3 steadys nicht grad perfekt, wenn der chimera aber eher ready ist, läuft das ganz vllt runder?
noch ein kleiner Denkanstoß:
dem oben genannten grundgedanken den chimera auf jeden fall auf CD zu halten würde ich nicht mehr eine ganz so hohe Priorität zu ordnen im gegensatz zu den andren punkten, da der Chimera echt wesentlich weniger Schaden macht als vorher...
Ich habe da übrigens auch noch ein paar fragen: und zwar hat ein jäger kollege von mir "Widerstand ist zwecklos" mitgeskillt und das procct anscheinend sogar an einer puppe? und offensichtlich ist es nicht so, wie ich das verstanden hatte, und zwar das ich ne chance von 8% habe das NACH einem wirken von fass ich den focus zurück bekomme. sondern das man direkt einen procc bekommt und man DANN ERST fass wirken muss welches die focus kosten zurückerstattet. Denn dann ist es für den MM ja doch vllt interessant da es ein Quäntchen mehr dmg bedeuten würde.
2te Frage wäre bezüglich den Stats. wie wichtig ist nun Tempo für den Jäger? ein Jäger hat mir erzählt es würde zu einem der wichtigsten Stats für den jäger da mehr tempo --> mehr focus reg --> also mehr schaden. ist das so? nur, also denke ich zumindest, wenn ich eh pro rota min 2 steadys wirken muss damit ich den Haste bonus dauerhaft habe, und nochmal 2 um die lücken zu füllen, hat man doch eigentlich eh immer genug focus.. also ich kann ja schlecht noch mehr in die rota reinpacken es sei denn ich lass den haste bonus flöten?
3te Frage: Rapid Fire Glyphe vs Kill Shot Glyphe
wer gewinnt?
soviel von mir.
WICHTIG: das ganze sind ein paar Grundgedanken, ich hab NULL AHNUNG inwiefern das richtig ist, es kann sehr gut sein das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe^^ die genauen Rechnereien und das absolut souveräne theory crafting überlasse ich gerne unseren guten Klassensprechern Mahoni, Abe15, Anstartes86 und SabreCut(?)
mfg Evelios
Hunter aus Leidenschaft? ne eher aus Spielspaß :>