[Cataclysm] Jäger und Focus

focus wird cool und ich würde fast wetten das selbst wenn es scheise ist viele die jetzt gesagt haben mimimimimimi weiter hunter spielen werden das wird nur eine umstellung ob die jetzt groß oder klein wird ist doch egal änderungen sind cool
rolleyes.gif

Jetzt schon zu sagen, ich spiele keinen Jäger mehr ohne überhaupt genau zu wissen, was kommt und wie es durchgesetzt wird, halte ich für vollkommen übertrieben und unnötige Panikmache. Warten wir doch ab, wie genau alles kommt, dann kann man drüber entscheiden. Jetzt haben wir nur ein paar Bröckchen genannt bekommen, aber was genaues haben wir definitiv nicht. Wir können keine Rota planen und und und. Einfach abwarten bis wir mehr Infos haben!

damn right

Ich bleibe meiner Klasse auch weiterhin treu. Ich zocke am liebsten DD, check. Ich zocke am liebsten Range, check. Ich mache gern physischen Schaden, check. Was anderes als den Jäger gibts da nicht
tongue.gif
Ich spiele gern Hunter und das wird auch so bleiben. Blizzard weiß was sie tun, das neue System wird in Closed und Open Beta insgesamt mindestens 4 Monate getestet und verbessert werden. Glaubt mir, es ist wahrscheinlicher, dass das neue System am anfang overpowered ist, als das es zu schlecht werden würde.

Ich finde das Thema hier langsam bissel sinnlos.
Das Addon ist noch ewig weit entfernt und wenn Blizzard das so möchte, dann werden sie es tun, egal was die Hunter Community sagt.

Einfach abwarten und Tee trinken.

Ich finde das Thema hier langsam bissel sinnlos.
Das Addon ist noch ewig weit entfernt und wenn Blizzard das so möchte, dann werden sie es tun, egal was die Hunter Community sagt.

Einfach abwarten und Tee trinken.

Du magst es sinnlos finden, andere finden es sinnvoll. Zumindest sinnvoller als solche Themen wie "Lest ihr eure Questtexte" oder "PvP Waffen für Ehre...."

naja.. also "sinnvoll" blizz wird wohl noch vieles ändern, wenn se merken etwas stimmt noch nciht
auch die ganzen talente etc werden angepasst, imo kann man noch nciht wirklich was dazu sagen, weil man cniht wirklich weiß was herauskommt und nur das wir mit fokus arbieten, statt mit mana heißt ja nciht gleich das wir wneig dmg machen
ich hoffe nur die schüsse kosten nciht so 50 fokus -.-
weil dann ist PvP zu vergessen
aber ok, wir werden sehen
wink.gif

Klar ist das Addon noch weit weg.

Und selbst WENN Blizzard sich durch eine Diskussion in der Community von einem Vorhaben wie der Ressourcenänderung beim Jäger abhalten lassen würde, dann wäre ihnen eine Diskussion auf Buffed.de sicher so wichtig wie ein Pickel am Arsch von Queen Mom.

Das ändert aber nichts daran, dass ein Forum nunmal zum Meinungsaustausch dient und solche Diskussionen wie hier, wo jeder seine Bedenken etc. über Änderungen mitteilt, deutlich sinnvoller sind als "Zomfg plx why so wenig DMG, ey"- Threads, die es schon 1000 mal gab, wo die Ersteller einfach zu dumm für die Suchfunktion sind.
Ganz zu schweigen von Diskussionen, ob man Questtexte nun durchliest oder nicht, und warum jetzt wer ein Noob ist weil er es (nicht) macht.
smile.gif

Finde die Änderung EXTREM gut. Jäger und Mana - passt überhaupt nicht.

Was hat ein Jägermann oder -mädel mit dem Mana der Zauberklassen am Hut?

Ich freue mich richtig drauf!
victory.gif

Was haltet ihr davon das der Jäger evtl. bald kein Mana mehr verwenden wird sondern Focus?

Um richtig gut zu sein, wird man die Klasse von Grund auf nochmal neu lernen müssen.
EX-Schurken werden die besseren Hunter sein. Und so mancher der seinen Jäger beherrschte wird sich schwer tun.
Ich finde es nicht gut dass das kommt.

Finde die Änderung EXTREM gut. Jäger und Mana - passt überhaupt nicht.

Was hat ein Jägermann oder -mädel mit dem Mana der Zauberklassen am Hut?
Haste recht! Ich denke, dass Veränderungen bei WoW immer gut sind. Das gibt wieder was neues zu lernen. Ich wollte nicht seit Jahren den selben Kram spielen..

Um richtig gut zu sein, wird man die Klasse von Grund auf nochmal neu lernen müssen.
EX-Schurken werden die besseren Hunter sein. Und so mancher der seinen Jäger beherrschte wird sich schwer tun.
Ich finde es nicht gut dass das kommt.

Meine rede...

Das wird Dir keiner beantworten können, weil keiner den Hunter mit einem Fokusbalken in aktion gesehen hat.
Zumindenstens nicht in der Version wie es zum kommenden Addon erscheinen soll.

Und was genau ist an Focus "fantastisch" gegenüber "Mana"?

Weil ein Jäger mit Mana mE einfach nur großer Bullshit ist. Mana ist die Ressource der Zauberklassen.

Der Jäger steht nunmal der Katze und dem Schurken näher als dem Magier.

Es ist ein höchst subjektives, aber ein großes "Fantastisch" von meiner Seite.

Blog lesen ftw...

Hunter hat mit Castern fast mehr gemeinsam als mit Melee Klassen...

Wir haben verdammt viele Schüße die Richtung Mana gehen... man muß einfach mal bissel nachdenken.

Wir haben verdammt viele Schüße die Richtung Mana gehen... man muß einfach mal bissel nachdenken.
Weil es momentan der Spielmechanik entspricht. Nach dem Addon haben wir wahrscheinlich mehr mit Schurken oder Katzen gemeinsam.
Ich finde die Idee mit dem Nachdenken ziemlich klasse.

Weil es momentan der Spielmechanik entspricht. Nach dem Addon haben wir wahrscheinlich mehr mit Schurken oder Katzen gemeinsam.
Ich finde die Idee mit dem Nachdenken ziemlich klasse.

Ist war wird, bla und blub.
Kein Forum wo soviel Mist dahergeschwätzt wird, wie bei Buffed.
Der Hunter ist derzeit eine Manaklasse und danch wird er eine Focus-Energie/klasse sein.
Was besser und was schlechter ist, lässt sich derzeit nicht sagen.
Sicher ist nur das der Foucsumgang ein anderer ist als der mit Mana.
Um das bewerten zu können, muss man es erstaml praktisch gesehen haben.
Die große Euphorie die hier verkündet wird, ist für mich die pure Dummheit,
weil man höchstens im Ansatz weiss was kommt.

Wie die Ressource heisst, die wir verbrauchen ist doch vollkommen egal.
Ob der Balken blau oder gelb ist, ist auch vollkommen egal.

Wenn man durch Talente nen Focusreg hinbekommt, der ne flüssige Spielweise erlaubt, ändert sich erstmal nicht sonderlich viel..

Da es ArP dann nicht mehr geben wird, ist auch egal, ob beim Schuss X hinten Zauberschaden rauskommt, oder physical Damage.
Somit ist ein Skalierungsproblem beseitigt.
Wobei mir eine grade Linie in Richtung physical Damage lieber wäre..

Nun noch bitte die Tempowertung so hinbügeln, dass sie nen vernüftigen Nutzen hat, z.B. Focusreg, bzw veränderbarer GCD und schon sollte das passen.

Blog lesen ftw...

Hunter hat mit Castern fast mehr gemeinsam als mit Melee Klassen...

Ja, das solltest du wirklich mal, denn Du verwechselst Ursache und Wirkung. Hunter hat viele "Manaschüsse", weil er Mana als Ressource hat und nicht umgekehrt.

Also, ein Jägermann zieht mit Pfeil und Bogen in den Wald - was zur Hölle hat das mit Mana, Magie oder ähnlichem zu tun???

Zurück