Cataclysm PvP

Viel interessanter fände ich die Frage, wie man eine eine PvP-orientierte Gilde kommt. Ich strebe keine 2,5k Arenawertung an... habe selbst kaum Arena gespielt, weil ich sie nicht mag. Dafür habe ich in Classic eine Stammgruppe geleitet und über 90% gewonnen. Ich gehe also davon aus, dass ich sooo schlecht in den rated BG's nicht abschneiden würde. Aber finde mal eine ohne nachweisliche Arenawertung. Weder im off. PvP- oder Rekrutierungsforum noch auf dem Realm selbst finde ich etwas.

Ja so ein ähnliches Problem hab ich auch, da ich zwar mal relativ erfolgreich in der Arena war (2k Rating), aber ich kB auf Arena habe, sondern ne PvP-Gilde oder wenigstens ne Stammgruppe bevorzugen würde.

Nur wer nimmt mich ohne Nachweis, wie gut ich bin?

Und selber ne Gilde aufmachen dauert richtig lange und bin nicht so der mega Organisator...

Ich wollte eigentlich nur noch PvP machen, weil ich nach 5-6 Jahren keine Raidinstanzen mehr sehen kann... doooof.

Is nen Duell immernoch nach 5 Sekunden (trotz gutem PvP Equip) zuende?

Tja, das ist nicht so einfach zu sagen :-). Also es ist ja nun so, daß so gut wieder jeder mit Level 85 über 100k Leben hat, der Damage allerdings nicht in dem Maße gestiegen ist. Hin und Wieder kommt es dann trotzdem vor, daß Dich ein Mage in 5 Sekunden einfach wegballert. Subjektiv finde ich jetzt auch, daß die Krieger enormen Damagezuwachs erhalten haben. Aber generell dauern die Duelle etwas länger, ja.

Und gutes PvP Equip hat ja momentan noch niemand (Die Händler gibts erst seit gestern).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich denn was an den Preisen geändert? Also dauert es länger oder kürzer um ein PvP-Teil kaufen zu können?

Also ich mache als Holypriester zu gern pvp -

so zu TB .. ich finde TB ist noch nicht ganz ausgereift

es ist eigentlich unmöglich 3 basen gleichzeitig zu halten wo die Verteidiger nur 1 Belagern müssen. entweder nur nachts wo die meisten im bett sind oder man hat keine chance

Hat sich denn was an den Preisen geändert? Also dauert es länger oder kürzer um ein PvP-Teil kaufen zu können?

Also es gibt ja nun zwei Währungen, Ehren - und Eroberungspunkte. Zu letzteren fehlen mir die Preise, aber es gibt auf jeden Fall ein wöchentlich erreichbares Cap bei denen. Ich glaube es liegt so bei 1300 Punkten (aber keine Ahnung, ob man dafür schon was kaufen kann).

Die kleineren Sets, die man für die normalen Ehrenpunkte kaufen kann, kosten pro Rüstungsteil 2200 Punkte. Der Schmuck ist dann etwas billiger. Also ist dort zumindest alles beim Alten.

Also es gibt ja nun zwei Währungen, Ehren - und Eroberungspunkte. Zu letzteren fehlen mir die Preise, aber es gibt auf jeden Fall ein wöchentlich erreichbares Cap bei denen. Ich glaube es liegt so bei 1300 Punkten (aber keine Ahnung, ob man dafür schon was kaufen kann).

Die kleineren Sets, die man für die normalen Ehrenpunkte kaufen kann, kosten pro Rüstungsteil 2200 Punkte. Der Schmuck ist dann etwas billiger. Also ist dort zumindest alles beim Alten.

Wie werden denn die Ehrenpunkte berechnet? Direkt oder täglich, wöchentlich?

Direkt nachm BG kriegste die Ehrenpunkte.

Und PvP macht so viel spaß wie noch nie zuvor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, kannste mir auch sagen wieso? Wäre cool!

Klar! Das wichtigste hierbei ist wohl, dass es keine 1-hit oder 2-hits mehr gibt, durch den großen HP Pool und dem kaum angehobenen Schaden gibt es wieder richtig schöne Fights, die auch mal spannend sind. Zudem gibt es auch mal wieder Heiler die oom gehn wenn du sie angreifst! Tol Barad find ich genial, evtl. sollte man es dem Angreifer ein wenig erleichtern auch mal zu gewinnen, aber im großen und ganzen bin ich in das PvP in Cataclysm absolut vernarrt. Und durch die neuen Realmpools gewinnen auch endlich mal wieder Allys im BG.

Jetzt müssen nur noch Frost-Mages und Eulchjen ein wenig angepasst werden und man wird sicherlich seinen Spaß haben

PS: Ich liebe die Instant-Invites als Ally

Ja so ein ähnliches Problem hab ich auch, da ich zwar mal relativ erfolgreich in der Arena war (2k Rating), aber ich kB auf Arena habe, sondern ne PvP-Gilde oder wenigstens ne Stammgruppe bevorzugen würde.

Nur wer nimmt mich ohne Nachweis, wie gut ich bin?

2k rating und erfolgreich passt gar nicht zusammen.
und arsenal nachweis sollte doch reichn oder ?

Dieser Rating-Schmarn is völliger Schwachsinn. Leute die mit solchen Bedingungen kommen, sollten ganz schnell mit dem Spiel aufhören. Man kann Leute nicht immer nach dem Rating beurteilen, vor allem ist es auch eine andre Sache, ob einer im BG spielt oder in der Arena. Zudem sollen neue Spieler dann sich erst ein Rating erspielen um in ein paar rated BG's zu spielen? Völlig absurd und völliger Schwachsinn. Da spiel ich lieber keine (und ich bin auch only-PvP Spieler) als das ich mir so was anhöre. Ein Spieler kann trotzdem perfekt im PvP Spielen und hat trotzdem nich das nötige Rating -> WAYNE ! Wenn er es kann und ich spaß mit ihm habe, spiel ich mit ihm.

Dieser Rating-Schmarn is völliger Schwachsinn. Leute die mit solchen Bedingungen kommen, sollten ganz schnell mit dem Spiel aufhören. Man kann Leute nicht immer nach dem Rating beurteilen, vor allem ist es auch eine andre Sache, ob einer im BG spielt oder in der Arena. Zudem sollen neue Spieler dann sich erst ein Rating erspielen um in ein paar rated BG's zu spielen? Völlig absurd und völliger Schwachsinn. Da spiel ich lieber keine (und ich bin auch only-PvP Spieler) als das ich mir so was anhöre. Ein Spieler kann trotzdem perfekt im PvP Spielen und hat trotzdem nich das nötige Rating -> WAYNE ! Wenn er es kann und ich spaß mit ihm habe, spiel ich mit ihm.

Ist halt leider so, dass es gefordert wird. Gibt keine Gilde, die das nicht tut. Zumindest keine, die ich gesehen habe. Und an den darüber:

Allein schon dein Nick hier lässt tief blicken.

Klar! Das wichtigste hierbei ist wohl, dass es keine 1-hit oder 2-hits mehr gibt, durch den großen HP Pool und dem kaum angehobenen Schaden gibt es wieder richtig schöne Fights, die auch mal spannend sind. Zudem gibt es auch mal wieder Heiler die oom gehn wenn du sie angreifst! Tol Barad find ich genial, evtl. sollte man es dem Angreifer ein wenig erleichtern auch mal zu gewinnen, aber im großen und ganzen bin ich in das PvP in Cataclysm absolut vernarrt. Und durch die neuen Realmpools gewinnen auch endlich mal wieder Allys im BG.

Jetzt müssen nur noch Frost-Mages und Eulchjen ein wenig angepasst werden und man wird sicherlich seinen Spaß haben

PS: Ich liebe die Instant-Invites als Ally

/sign

Aber nicht Eulen, Katzen^^

Ist halt leider so, dass es gefordert wird. Gibt keine Gilde, die das nicht tut. Zumindest keine, die ich gesehen habe. Und an den darüber:

Allein schon dein Nick hier lässt tief blicken.

Ich habe noch diese Erfahrung gemacht (ganz abseits von BG oder Arena) :

wenn man gerne Duelle macht und die dann gewinnt oder sich selbst bei einer Niederlage einigermaßen heldenhaft geschlagen hat bei den Konterklassen - die PvP-Gilden bekommen das schon mit. Sind auch immer mit Spielern vor den Hauptstädten vertreten oder kommen aus den Löchern, wenn ein char *abräumt*.
Weil sie sich gerne messen mit anderen. Und dann hat man die schönsten, aber auch knackigsten Duelle.

Man wird angesprochen, ob man mal mit Stammgruppe möchte im BG.
Nur wirst Du dann oft vorher zum Duell herausgefordert und die fragen nach noch anderen Klassen und das kann nerven.

Und kann mir wer noch ausführlichere Antworten liefern?

Zurück