Cataclysm und der Schami

Gefällts euch?

  • Mir gefällts.

    Stimmen: 36 85,7%
  • Mir gefällts nicht.

    Stimmen: 6 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
so cata shami is da, update udn erstmal selber durchlesen^^

Einige Ansätze klingen recht vielversprechend. Mal sehen wie es umgesetzt wird.

WotLK klang auch sehr vielversprechend. Dann haben sie das Manamangement gestrichen und es spielten sich alle Manaklassen hohl und leer.

- Optional einzusetzende Spells -> mehr Möglichkeiten finde ich super
- Manamanagement super
=> feiner abgestufte HPS/MPS (oder respektive DPS/MPS) Spelllisten, damit mehr Auswahl und mehr Spielspass.


- Gib Skill eine Chance -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flametongue Weapon – Deals instant Fire damage and buffs the shaman's next Fire attack by 20%.

Gunst des Geistwandlers (Stufe 85): Wenn dieser Selbststärkungszauber aktiv ist, werden Zauber nicht länger durch Bewegung oder gar andere Angriffe des eigenen Charakters unterbrochen. Dies wird Schamanen aller drei Spezialisierungen einen weiteren Weg bieten, Schaden zu verursachen oder zu heilen, wenn im PvE oder PvP Bewegung nötig ist. Spontanzauber. 10 Sek. Wirkungsdauer. 2 Min. Abklingzeit.

Das Totem des Ingrimms ersetzt nun für alle Schamanen das Totem der Flammenzunge. Das Aufstellen dieses Totems wird die Zaubermacht der Gruppe um 4% erhöhen. Elementarschamanen werden ein Talent erhalten, durch das alle ihre Feuertotems die Zaubermacht um 10% erhöhen, sodass sie das Totem der Verbrennung, das Magmatotem oder auch das Totem des Feuerelementars aufstellen können, ohne ihre Zaubermachterhöhung zu verlieren.

vlt endlich mal mehr als 3 tasten^^
würd das unheimlich gerne schon jetzt antesten, casten im laufen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am markantesten finde ich ja die Restoänderungen.
smile.gif

Freu mich schon drauf.

4 healspells dazu einen AoE heal und casten im movement auf 2 min CD.
smile.gif

Hinzu kommt noch Dispel und decurse.
Defninitv mehr Tasten, aber noch viel wichtiger sinnvolles abwägen beim benutzen der Tasten.
 
Wie es bis jetz aussieht wird der Enhancer wieder nich PvP tauglich gemacht, aber naja ma gucken ob noch was kommt.
Und zum Pve teil hoffe ich das sich auch noch was tut, weil die Prioliste noch größer wird und es jetz schon teilweise recht stressig zu spielen ist.

Bin ma gespannt wie es sich noch entwickelt, hört sich jedenfalls alles recht interessant an
smile.gif
 
Q: You didn’t answer the most important shaman question! What about Sentry Totem?
A: The Cataclysm is a time of great upheaval. Deathwing’s return to Azeroth tore a hole in the fabric of the universe that tragically resulted in the ultimate and irrevocable destruction of all Sentry Totems. Level designers are contemplating a shrine for the Sentry Totem near that of Uther the Lightbringer. We know shaman players will greet this news with grief, but as with all class changes we’ll have to get into beta before anything is final.

gief totem schrein xD
 
das mit dem entlade deine waffe flammenzunge brauch sicher wieder einiges an mathe, 20% dmg auf lava sind bei mir im moment ca 3k, je nachdem wie hoch der eigendmg ist, ist es den gcd nicht wert^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh... mit Cataclysm werd ich mal wieder spielen....
 
hmm das mit den "sentry totems" hab ich jetzt nich so ganz begriffen
biggrin.gif
da is wohl was an mir vorbeigerauscht!

Aber als VS mit noch mehr tasten dann brauch ich ne hand mit mehr fingern!

Mal grob überschlagen Maelstrom wirkt auf LB Waffen entladen beim casten schlagen und laufen hmm 3 mehr tasten oder hab ich was vergessen?
Aber alles in allem freu ich mich tierisch auf Cata und den VS
 
Als Heiler finde die Änderungen spannend wobei ich bezweifle das alle 3 Heals ( kleine Welle, Welle, große Welle ) benutzt werden.
Das mit dem Zaubern und laufen hört sich auch sehr interessant an genauso wie der AE Heal und die Möglichkeit einen Waffenverzauberungseffekt auszulösen.
Mal gespannt ob Geistverbindung es diesmal ins Spiel schafft. Zusammen mit einem Palaheiler bestimmt sinnvoll einzusetzen.

Das mit dem "sentry totem" ist auch an mir vorbei gegangen... was hat es denn damit auf sich?
 
öhm grob übersetzt:
Q: Ihr habt die wichtigste Schamanenfrage nicht beantwortet! Was ist mit dem Totem des Wachens?
A: Cataclysm ist eine Zeit großer Umbrüche. Deathwing’s Rückehr nach Azeroth riss ein Loch in die Strukturen des Universiums, was tragischerweise in der ultimativen und endgültigen Zerstörung aller Totems des Wachens endete. Level Designer grübeln über einen Schrein für das Totem des Wachens nahe dem von Uther dem Lichtbringer. Wir wissen Schamanenspieler werden diese Nachricht mit Trauer empfangen, aber bei all diesen Klassenänderungen müssen wir in die Beta kommen bevor irgendetwas final ist.
 
Gunst des Geistwandlers (Stufe 85): Wenn dieser Selbststärkungszauber aktiv ist, werden Zauber nicht länger durch Bewegung oder gar andere Angriffe des eigenen Charakters unterbrochen. Dies wird Schamanen aller drei Spezialisierungen einen weiteren Weg bieten, Schaden zu verursachen oder zu heilen, wenn im PvE oder PvP Bewegung nötig ist. Spontanzauber. 10 Sek. Wirkungsdauer. 2 Min. Abklingzeit.

OP, OP, OP, OP, OP, OP, OP, OP, OP, OP, OP, OP, OP, OP
krass!!!! ololololololololo

Healschamanen in Arena OP!!!!
Währende des Laufens Große Welle der Heilung.......10sek. lang!!!! O.o
 
der Pala hat ne bubble für 10 sec OPOP -.-

Außerdem ist das ein Stärkungszauber den man mit Sicherheit purgen kann. und wenn nicht dann, wie schon angesprochen, unterbrechen bzw. stunnen...

P.S. dein Bild scheint ja zu dir zu passen
wink.gif
 
And there it goes ...

Magier kriegen Heroooooo ^__^

Ich kann nur das wiederholen, was ich mir die ganze Zeit denke und auch schon mehrfach gelesen habe:

Ich hoffe die werden wenn se Hero kriegen auch "um" Hero herum gebalanced. Das heißt mal hoffentlich n massiver DPS-Verlust und Gleichstellung mit Schami.
Oder aber die andere Variante - Buffs for us.

Naja, lasst die Beta dann mal beginnen und mal sehen ob es am Ende heißt: "Bring the player, not the class and NOT the shaman but the MAGE!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm einzig interessante frage ist ob wir mit den neuen änderungen mit mage konkurieren können hinsichtlich dps. wenn nicht wird eh das aus für ele schamanen in raids werden. unsre totems sind schon lange keine unersetzbaren buffs mehr, noch dazu sind sie ortsgebunden haben also noch nachteile gegenüber normalen buff und den auren. noch dazu wird uns die möglichkeit genommen unsere totems zu verbessern also sind wir support und dmg technisch zu 100% ersetzbar und wenn wir vom dmg nicht an mages rankommen können wir alle schonmal anfngen heal eq zu farmen um nochmal einen raid von innen zu sehn.
 
wie immer alle schwarz sehen...magier sind genauso unnütz und hexer und hunter und schurken und krieger und druiden und priester und todesritter und paladine.

blizz wird uns wohl kaum nerfen, so das wir soviel weniger dmg als alle anderen machen, das wir dem raid schaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird anti gift/krankheiten totem bestehen bleiben? sonst ist das müll und affl locks werden sich freuen

Dotlocks? Gifte? Krankheiten? Wo?

Krankheiten - wieviele lassen sich ab Catacylsm noch entfernen? Verschlingende Seuche und der Feral Slow Debuff. DK Krankheiten sind jetzt schon (fast immer) undispellbar.
Gifte werden für Schurken sowieso gänzlich abgeändert, bzw. Speccs die nicht so stark mit Giften arbeiten in den Focus gerückt (Sub). Der MS Effekt wird auch auf 20% runtergedrückt, also nicht ganz so dramatisch.

Für diese geringen "Abgaben" können wir dafür aber Magieeffekte entfernen. Magier, Locks (Dotlocks weniger), Priester (Shadows weniger), eigentlich fast jeder Caster / Heiler, bzw die Hybridklasse sollten uns daher deutlich weniger Probleme machen. Im Raid geh ich davon aus, dass Blizzard mit ihrer Philosophie "Bring the player ..." nurnoch Magiedebuffs einbauen wird.

Außerdem ist ein Tickendes Totem nicht gerade Skilllastig, genauso wie Abolish Poison vom Druiden, das ebenso entfernt wird.

Schamanen Survivability wird eh steigen. Armorpenetration - DER Feind des Schamanen wird aus dem Spiel entfernt. Healthpools werden in Relation zum Damage erhöht und MS Effekte auf 20% gesenkt. Schamanen als fast reiner Cast-Heiler sind (Erdschild und Springflut sind um jemanden von unter 20% im PvP zu retten eher "lala") kriegen so mehr Zeit ihre Stärken auszuspielen. Allerdings ein OHSHIT Button, Richtung Baumrinde, hätte ich mir schon gewünscht.

Der Mangel an CC in Vergleich zur zukünftlichen Killzeit - abzuwarten. Effektivität von Purge - hoffentlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dotlocks? Gifte? Krankheiten? Wo?

Krankheiten - wieviele lassen sich ab Catacylsm noch entfernen? Verschlingende Seuche und der Feral Slow Debuff. DK Krankheiten sind jetzt schon (fast immer) undispellbar.
Gifte werden für Schurken sowieso gänzlich abgeändert, bzw. Speccs die nicht so stark mit Giften arbeiten in den Focus gerückt (Sub). Der MS Effekt wird auch auf 20% runtergedrückt, also nicht ganz so dramatisch.

Für diese geringen "Abgaben" können wir dafür aber Magieeffekte entfernen. Magier, Locks (Dotlocks weniger), Priester (Shadows weniger), eigentlich fast jeder Caster / Heiler, bzw die Hybridklasse sollten uns daher deutlich weniger Probleme machen. Im Raid geh ich davon aus, dass Blizzard mit ihrer Philosophie "Bring the player ..." nurnoch Magiedebuffs einbauen wird.

Außerdem ist ein Tickendes Totem nicht gerade Skilllastig, genauso wie Abolish Poison vom Druiden, das ebenso entfernt wird.

Schamanen Survivability wird eh steigen. Armorpenetration - DER Feind des Schamanen wird aus dem Spiel entfernt. Healthpools werden in Relation zum Damage erhöht und MS Effekte auf 20% gesenkt. Schamanen als fast reiner Cast-Heiler sind (Erdschild und Springflut sind um jemanden von unter 20% im PvP zu retten eher "lala") kriegen so mehr Zeit ihre Stärken auszuspielen. Allerdings ein OHSHIT Button, Richtung Baumrinde, hätte ich mir schon gewünscht.

Der Mangel an CC in Vergleich zur zukünftlichen Killzeit - abzuwarten. Effektivität von Purge - hoffentlich hoch.

es geht darum, dass wenn flüche und magie entfernen beim schamane in 1 spell sind dass du dann gegen dotlocks alt aussiehst.
 
Zurück