Hoffentlich wird es richtig schwer das die ganzen casuals nicht wieder beste items in den ar*** geschoben bekommen.
Epic soll epic bleiben und nicht free 4 all sein......
auch-du-bist-ein-casual-punkt-ausrufezeichen
und net zu vergessen, Zitat Bobby Kotick:
Kotick gibt an, dass sein Unternehmen derzeit rund 30 Prozent des operativen Gewinns auf stationären Konsolen erzielt, 10 Prozent auf mobilen Plattformen wie Nintendo DS oder dem iPhone, sowie rund 50 Prozent im Internet. Hier dürften insbesondere die Abogebühren für World of Warcraft gemeint sein.
.....
Auch zum Thema der Unternehmenskultur bei Activision Blizzard äußerte sich Kotick. Die habe nur ein Ziel: künftig einen operativen Gewinn von 50 Prozent zu erzielen.
Quelle:
www.zeit.de
So, und wenn man bedenkt das Blizzard 50% (!!!) seines Umsatzes mit wow verdient, werden sie einen teufel tun und einen großteil ihrer kunden (die die hier öfters mehr oder weniger abwertend als casuals benannt werden, meist von selbsternannten progamern (lach))
mit überzogen schwierigen content eventuell zu vergraulen.
Jeder soll alles sehen, und diese einstellung find ich gut. Und auch die "casuals", egal wie gut sie sein mögen, werden früher oder etwas später ihre epics bekommen. Das ist das prinzip der Belohnung um die Kunden bei der stange zu halten.
Denn ein Kunde (gamer) der nichts erreicht, wandert ab. Und das sind in Wow nunmal die Epics und Bosskills.....
Ich selber verbringe einen großteil meiner freizeit bei wow, und ich schätze mich als jemanden ein, der mit den klassen die er spielt klar kommt....Trotzdem bin ich (und 98,5% der anderen Wow-zocker, das ist ein geratener wert) ein casual....fertig aus....
Die anderen sind Pro´s (das sind die die mit wow spielen ihr geld verdienen). Und jemand der sein geld NICHT mit spielen verdient ist
immer ein casual, egal wie viel zeit er in ein game investiert.