Catacylsm

Knüpft Catacylsm wieder ein bisschen an Classic WoW an?

• JA

Stimmen: 60 14,6%
  • bisschen mehr als WOTLK

Stimmen: 170 41,3%
  • bisschen weniger als WOTLK

Stimmen: 11 2,7%
  • NEIN

Stimmen: 171 41,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    412

Duskfall334

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
21
Hallo Buffies
Ich spiele seit WOTLK kein WoW mehr. Nun würde es mich doch interessieren, wie Catacylsm bei den Spielern ankommt.
Einfach bei der Umfrage mit machen.
Wenn jemand noch etwas zu ergänzen hat, soll er doch sein Kommentar abgeben.

Danke!

LG

Also ich finde Cata wirklich gut.
Die 5er Heros sind fordernder und man muss sich an die taktik halten.
Zu den raids kann ich nichts sagen, mich juckt raiden nicht.
Arena ist ausgeglichener und man kann auch ohne Mainstreamkombos wie damals RMP, TSG, Spellcleave sehr weit kommen (wobei es immernoch favouriten-kombos gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Arena ist ausgeglichener und man kann auch ohne Mainstreamkombos wie damals RMP, TSG, Spellcleave sehr weit kommen (wobei es immernoch favouriten-kombos gibt)

muss ich mal dickes + geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich muss ihm aber recht geben, wer sich noch an den Anfang von LK erinnert stellt fest dass es damals auch nicht viel leichter war. Das ist aber 2 Jahre her und wird durch die Ini Rushs mit T10 verdrängt. Man hat den Tanks nur die AE Fähigkeiten genommen, trotzdem ist es immer noch zeitweise ein wildes Gebombe. Es geht den Spielern immer noch nur um den Schnitt (Ruf)Punkte pro Stunde, mehr nicht. Taktik? Welche Taktik, stures draufhauen, eventuelle stures Adds hauen und weg rennen wenn der Boss was castet? Das ist keine anspruchsvolle Taktik, das gab es schon bei Raggi. Die neuen Gebiete sind auch nicht sonderlich fordernd, sie verloren nach 3 Wochen und dem 2. Char auf 85 jeden Reiz für mich.

Ach ja, damit du beruhigt bist, ich spiele nicht mehr, zumindest nicht WoW. Ich hab meinen EVE Account aktiviert und zuckele mit meiner Myrmel durch 0.0. Macht derzeit mehr Laune, vor allem wenn mal wieder eine Corp versucht ein Konkurenzsystem umzugraben. Außerdem warte ich auf SW:ToR, mal sehen wie es wird. Ab und an Foren lesen und Beiträge kommentieren wird man ja wohl noch dürfen...

ich kann die Umfrage net beantworten, weil mir Antwortmöglichkeiten fehlen...
- gehe keine Raids
- mache kein PVP
- kenne das "reine" Classic nicht...

pvp ist sehr steamroll geworden ... und obwohl man sagen kann, dass die season wohl die ausgeglichenste seit einführung der arena (blizz größtes verbrechen) ist, brechen einige klassen und comps massiver/genauso aus als/wie zu s8 mit LSD.

pve ... was soll ich sagen ich spielte melee schamy und was blizz da mit einigen bossmechaniken verbrochen hat ist echt ned lustig ... keinen nennenswerten AE, mässiger singeltarget schaden ... aber hey ich darf kickbot spielen, wenigstens bin ich nicht mehr die heroschlam*e mit geskilltem strenght of earth totem >.< und mit 4.1 wäre ich nicht mal mehr kickbot (obwohl ich die interrupt neuerung gut find)

mein acc hab ich ende märz eingefroren, ich wart ab bis genaueres über die bosse in den firelands durchsickert ... wobei mir schon der name der raidini keine große hoffnung gibt das die mechaniken nicht ganz so melee unfreundlich sind wie in BoT und PSA.

Wirds nicht geben - und das ist auch gut so.
Ein MMO lebt von der Veränderung, davon abgesehen war Classic ein Nerdgrinder für Arbeitslose.

ARGGG jemand der sich traut die wahrheit zu sagen .... hehe ... das wird gleich derb schläge der Classic< all community geben ,ABER du hast verdammt recht , ich habe classic gespielt und so ein spiel würde heute gleich von der platte fliegen die cds geschreddert und das handbuch gegessen... Oder wollt ihr nochmal pro woche mindestens 5 stunden tyrs handen , 3 monate ruf farmen bei der holzschlund feste für ein gammel trinket und 2 rezepte für schneider?

Ich mag cata klar der content ist aktuell etwas dünn für 85 spieler dafür aber knackige raids und hmmm ansprechende heros : erinnert sich noch wer an naxx in wotlk ... 10 bosse am ersten raidabend nach 80 ? mit grün blau lila rufzeuch? das war fail

Was wollen immer welche mit Classic ? Damals war es spannend aber ich hätte ja echt gar keine Lust mehr auf dieses gefarme und unausgegorene Spiel in seinen Anfängen - und kein dualer Baum und keine Klassenbalance - Hilfe nie wieder ! Zum Thema: ich spiele nur PvP aber das macht nach wie vor Spaß also hier ein + für Cata.

Langweilt Ihr euch im Spiel öfters?
JA (38 Stimmen)

Wollt Ihr vielleicht in Zukunft aufhören?
JA (26 Stimmen)

Wenn man einem Hund ein Kuhkostüm überzieht, wird er weiterhin ein Hund bleiben. Er wird bellen, vielleicht beißen und vor allem wird er sich keinesfalls melken lassen und Milch geben. Er wird halt wie eine (kleine) Kuh aussehen, das ist es aber auch schon.

Egal was Blizzard in WoW implementiert... es wird das gleiche Spiel bleiben. Farmen, questen, kämpfen, craften... das ist alles, wie es schon immer war. Du kannst neue Inhalte WotLK, BC oder Cataclysm nennen... es bleibt das gleiche Spiel.

WoW im neuen Cata-Kostüm ist nicht mehr, als der alte Spielhund, der er schon immer war. Nur beißen tut er nicht mehr, weil er sich an die Spieler gewöhnt hat und zutraulich geworden ist. Ja... der Biss fehlt!

Aus dem früheren Jagdhund wurde ein alter Straßenköter....

Ich habe das Offtopic mal entfernt.

Die 5er Instanzen sind sowas von kaputt gepatched worden das is jetzt schon wie LichKing zum Teil leichter. Ich will nicht wissen wie das aussehen wird wenn alle mit Ilvl 380 oder höher die Instanzen besuchen werden. Das wird schlimmer als Lich King werden.

Anfangs war ich mit Cata echt zufrieden fand es wirklich Klasse man musste wieder was drauf haben um was zu erreichen, aber die Zeiten sind ja leider schon wieder vorbei

Im moment ist bei mir die Luft raus, habe jetzt erstmal Account eingefroren und teste mich durch andere MMOs, im moment mal wieder Aion was mit Patch 2.0 wirklich einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Bald werde ich mal Rift antesten aber was ich so lese solls ja praktisch wie WoW sein. Ich warte nur noch auf Guild Wars 2. Dann werde ich mit ziemlicher Sicherheit WoW den Rücken kehren.
Ich werde bestimmt nochmal wieder WoW spielen da gehe ich fest von aus allerdings weiß ich nicht wann der Zeitpunkt kommen wird.

Cataclysm hat das gleiche System wie Wotlk nur dass die Inis mehr Trash haben. Es ist nichts innovatives oder neuartiges.

Und das ist gut so. WoW bleibt WoW - wäre es anders, wäre Blizz ratzfatz seine Kunden los, mich inklusive. Aber die absolut überwältigende Mehrheit mag das Spiel (wie die Umfrage zeigt) und so sieht man, das WoW Spieler WoW spielen wollen und nichts Anderes.

Und das ist gut so. WoW bleibt WoW - wäre es anders, wäre Blizz ratzfatz seine Kunden los, mich inklusive. Aber die absolut überwältigende Mehrheit mag das Spiel (wie die Umfrage zeigt) und so sieht man, das WoW Spieler WoW spielen wollen und nichts Anderes.

Da laut der Umfrage ~63% der Leute zumindest darüber nachdenken, mit dem Spiel aufzuhören, frage ich mich wie du bei den 37%, die nicht über das Aufhören nachdenken, von "absolut überwaltigender Mehrheit" sprechen kannst. Eine interessante Interpretation.

Zurück