Raaandy
Welt-Boss
- Kommentare
- 247
Um es auf den Punkt zu bringen: Die Blütezeiten von WoW sind vorbei, das Spiel ist ausgelutscht es gab alles schon einmal, die Langzeitmotivation ist weg und die Community ist nicht mehr das was sie mal war.
Ade WoW danke für die 5 schönen Jahre.
Mfg
DexDrive
genauso gehts mir auch. world of warcraft ist ein großartiges mmorpg, und es ist unglaublich das es sich so lange halten konnte(das wird wohl niewieder einem mmorpg glücken). Aber dennoch iwann ist auch diese kapitel abgeschlossen.
2006 mit dem spiel angefangen und über die jahre mit teilweise einem jahr pause(welches dem 3. addon und wotlk geschuldet war) einfach zeit andere spiele kennen zu lernen.
zudem muss man auch sagen in den letzten 2 jahren sind qualitativ hochwertige mmorpgs auf den markt gekommen. die zunehmend besser werden, und sich den vergleich zu wow nicht scheuen müssen. zwar ist bei denen nicht wirklich viel anderst, aber es ist eben neu frisch und unverbraucht.
ohne jetzt fanboy mäßig hier auf die trommel schlagen zu wollen, momentan spiele ich nämlich garkien mmorpg. aber wenn ich heute wieder starten würde dann wohl doch eher ein rift oder doch wieder mal warhammer oder aion, einfach nur aus dem grund weil ich dort was neues erleben kann.
blizzard hat es sehr geschickt gemacht mit der umgestaltung der welt und des roten fadens der quests. aber das hat man halt innerhalb von 14 tagen durch. danach kommt halt nicht wirklich was neues. bei den vorherigen addons hatte man halt komplett neue gebiete mehr zu entdecken, und es fühlte sich neu an. azeroth sagt man hey cool aber iwie kenn ichs ja doch scchon alles.