Catacylsm

Knüpft Catacylsm wieder ein bisschen an Classic WoW an?

• JA

Stimmen: 60 14,6%
  • bisschen mehr als WOTLK

Stimmen: 170 41,3%
  • bisschen weniger als WOTLK

Stimmen: 11 2,7%
  • NEIN

Stimmen: 171 41,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    412
Um es auf den Punkt zu bringen: Die Blütezeiten von WoW sind vorbei, das Spiel ist ausgelutscht es gab alles schon einmal, die Langzeitmotivation ist weg und die Community ist nicht mehr das was sie mal war.

Ade WoW danke für die 5 schönen Jahre.

Mfg

DexDrive

genauso gehts mir auch. world of warcraft ist ein großartiges mmorpg, und es ist unglaublich das es sich so lange halten konnte(das wird wohl niewieder einem mmorpg glücken). Aber dennoch iwann ist auch diese kapitel abgeschlossen.

2006 mit dem spiel angefangen und über die jahre mit teilweise einem jahr pause(welches dem 3. addon und wotlk geschuldet war) einfach zeit andere spiele kennen zu lernen.

zudem muss man auch sagen in den letzten 2 jahren sind qualitativ hochwertige mmorpgs auf den markt gekommen. die zunehmend besser werden, und sich den vergleich zu wow nicht scheuen müssen. zwar ist bei denen nicht wirklich viel anderst, aber es ist eben neu frisch und unverbraucht.

ohne jetzt fanboy mäßig hier auf die trommel schlagen zu wollen, momentan spiele ich nämlich garkien mmorpg. aber wenn ich heute wieder starten würde dann wohl doch eher ein rift oder doch wieder mal warhammer oder aion, einfach nur aus dem grund weil ich dort was neues erleben kann.

blizzard hat es sehr geschickt gemacht mit der umgestaltung der welt und des roten fadens der quests. aber das hat man halt innerhalb von 14 tagen durch. danach kommt halt nicht wirklich was neues. bei den vorherigen addons hatte man halt komplett neue gebiete mehr zu entdecken, und es fühlte sich neu an. azeroth sagt man hey cool aber iwie kenn ichs ja doch scchon alles.

Da bin ich jetzt mal gespannt:
Es gab bisher drei Einstiegsraids, MC, Kara und das WotLK Nax. Welchen der drei Raids fandest du denn soviel herausfordernder als den T11 Content?

Im übrigen unterscheiden sich die Klassen immernoch deutlich voneinander. Man muss eben hinsehen.
Aus einem bestimmten Blickwinkel gleichen sich natürlich auch Autos, Traktoren und Motorräder... alles "Brumm Brumms"

Um die zu korrigieren:

Classic:
MC
Ony
BC:
Kara
Gruul
Maggi
Wotlk:
Obsi
Maly
Naxx

Und Obsi 3D war mit 200-219er Gear SEHR anspruchsvoll!

Ich bin froh dass es kein Spiel wie WoW-Classic ist.
Lange leveln, viel farmen, viel trash, viele/lange raidtage.

Classic hat den Ruf von WoW als totales Suchtigame, der bis heute immernoch in den Köpfen vieler Spieler ist, geprägt.

Klar warum Blizzard von diesem Konzept immer mehr abgewichen ist:
Kein normaler mensch macht sowas über längere Zeit - für ein verdammtes Videospiel mit

Ich bin froh dass es kein Spiel wie WoW-Classic ist.
Lange leveln, viel farmen, viel trash, viele/lange raidtage.

Classic hat den Ruf von WoW als totales Suchtigame, der bis heute immernoch in den Köpfen vieler Spieler ist, geprägt.

Klar warum Blizzard von diesem Konzept immer mehr abgewichen ist:
Kein normaler mensch macht sowas über längere Zeit - für ein verdammtes Videospiel mit

hmmm O__O aus dieser Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet.
Da ist was dran

Um die zu korrigieren:

Wotlk:
Obsi
Maly
Naxx

Und Obsi 3D war mit 200-219er Gear SEHR anspruchsvoll!

Ich äußere mich jetzt mal nur zu den WotLK-Raids:

Um Malygos zu killen, musste man Naxx (fast) clear haben. Nur den Endboss brauchte man nicht. Bei Obsi gab es, wenn ich mich recht entsinne, keine T7-Tokens. Die T7-Tokens gab es in Naxx. Evtl. auch bei Malygos.

Oh, ok. Also war es genau andersum.

Ist ja auch ein wenig her

Was mich am meisten stört ist :
da wartest du 20 minuten auf einen random Hero invite dann kommst in ne gruppe und der tank leaved weil ihm die ini nicht passt, n
ach weiteren 3-15 minuten komm ein neuer tank und der heliler leaved weil es ein dk ist ,
dann kommt nach weiteren endlosen minuten ein neuer heiler und die gruppe whiped beim ersten boss nur damit dann 2 dd und der tank wieder leaven
also wieder warten.
Die gruppe wird aufgefüllt und wieder erwarten schafft man den boss der tank würfelt auf alles bedarf und leaved weil er das heal trinket nicht bekommen hat ,
na dann warten wir mal auf nen tank. Neuer tank neues glück so der tank muss in 5 minuten zum sport also werden alle bosse ausgelassen bis auf den letzten ,
hurra die halbe gruppe brauch was von den anderen aber egal hauptsache dem tank hinterher .

Das endresultat waren dann, 1stunde warten, 1,5 stunden ärgern und das etwa 3 mal je abend . ich habe irgendwie keine lust mehr dafür zu bezahlen.
Dasd einzige was mich momentan nöch ält ist die Gilde sons währe ich wohl weg , und das nach knapp 6 Jahren WoW.

[...]

Das endresultat waren dann, 1stunde warten, 1,5 stunden ärgern und das etwa 3 mal je abend . ich habe irgendwie keine lust mehr dafür zu bezahlen.
Dasd einzige was mich momentan nöch ält ist die Gilde sons währe ich wohl weg , und das nach knapp 6 Jahren WoW.

DAS ist sicher kein Standard - Ich mache jeden Tag paar heros mit Twinks bzw mit Freunden die noch equip brauchen, und sowas ist mir nochnie passiert.
Klar wenn man von der schlechtmöglichsten Perspektive aus betrachtet suckt einfach JEDES Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja: Die Community is einfach scheiße geworden. zu viele Casualnoobs wurden vom Werbespot angezogen!!

Random HC´s mit Randoms? Besser nicht! Pro Stunde mit Randoms sterben ca 4 Nervenstellen und 200 Synapsen! (Ab und zu hat man gute Leute aber immer seltener!)

Raids mit Randoms? Auch keine gute Idee, wenn dann nur mit Randoms die man bisserl kennt.

Gute Gilde? Mit einer guten Gilde ist dieses Addon meiner Meinung nach auf Platz 2 hinter BC aber wenn Feuerlande kommt Platz 1 (Ich vermisse Quel´Danas^^)

Raids machen mit der Gilde mehr SPaß und man kommt auch weiter.

Dailys sind im Moment einfach ausgelutscht und bääh mal sehen was Feuerlande kommt, denn da lohnt es sich wieder dailys zu machen für Raider.

PvP Bg´s mit Randoms? NC -.-

Wie gesagt, Addon TOP Community FLOP

Wer das Addon genießen will soll sich ne schöne Gilde suchen und mit denen Inis PvP gehen nur so machts Spaß

MIr ist zurzeit bisserl fad, aber wenn Feuerlande da ist hab ich wieder mehr zum raiden, dann heißts endlich fix t11 Conten rushen mit Twinks

hoppla da haben ja schon 418 leute mitgemacht

Ich erinnere mich gerade wieder an die Zeit, ich glaub das war ein Monat for 2.4.3
Es ging darum, dass Blizzard gesagt hat sie wollen fliegen in Nordend erst ab 78 erlauben.
Es wurde argumentiert, dass sonst das Spielerlebnis getrübt wird und der großteil der Quests viel zu einfach und langweilig werden.
das buffed team und ein großteil der community stimmten zu.

In Cata konnte man direkt fliegen.
Das spielerlebnis ist getrübt.
Das questen total kacke.

viele hören auf.

Hält blizz sich nicht an eigene vorgaben?

Ich erinnere mich gerade wieder an die Zeit, ich glaub das war ein Monat for 2.4.3
Es ging darum, dass Blizzard gesagt hat sie wollen fliegen in Nordend erst ab 78 erlauben.
Es wurde argumentiert, dass sonst das Spielerlebnis getrübt wird und der großteil der Quests viel zu einfach und langweilig werden.
das buffed team und ein großteil der community stimmten zu.

In Cata konnte man direkt fliegen.
Das spielerlebnis ist getrübt.
Das questen total kacke.

viele hören auf.

Hält blizz sich nicht an eigene vorgaben?

Also in der alten welt können ja nicht ale gleich wie wild durch die luft fliegen, ok ab lvl 60 gehts, Aber normalerweise biste dann eh in der scherbenwelt unterwegs usw usw,
Q,s teilweise zu einfach? ja da muss ich dir recht geben, langweilig bedingt, Sie sind storylastiger geworden, was mir wiederum gefällt.
Was mich z.b stört es werden protale in dala und auch shatt abgebaut dennoch stehen jetzt wieder portale nach sw bzw og! da denke ich manchmal echt blizz weiß nicht was sie da tun!

Zurück