Champions Online

Ehm ne, Juni war der erste angepeilte Release-Monat.

Offiziell bestätigt ist der 14. Juli für NA & EU. Kleine Verschiebung, aber fällt nun nicht so ins Gewicht.

dann haben sie aber noch einiges zu tun wenn man mal etwas in der Beta rumhüpft auch wenn das Spielsystem
schon sehr spaß macht und die Comic Grafik genau mein Geschmack ist, auch wenn sie noch nicht perfekt ist,
kann auch an meinem System liegen, halt ich aber für unwarscheinlich.

Was wären da im Moment deine größten Kritikpunkte?

Musst ja nicht ins Detail gehen (NDA usw), aber so im Groben kann ichs bestimmt nachvollziehen, auch wenn ich im Moment kaum zum Spielen komme.
wink.gif

Will hier jetzt nicht den Online-Sheriff raushängen lassen, aber auch die groben Kritikpunkte sollten doch in dem dafür vorgesehen Forum besprochen werden. Nicht nur wegen der NDA, sondern auch zwecks Feedback an diejenigen die was ändern könnten.

Die Entwickler bekommen genug Feedback uns Testern, glaub mir.
wink.gif

Mich würds nur mal interessieren...mehr nicht.

Na dann halt NDA
biggrin.gif
Is ja auch net so wild. Wollt nur zur vorsicht ermahnen. Was das Feedback angeht, könnte besser sein. Nur leider muss ich es bei mir auf die Ingame-Reports beschränken, für das Forum hab ich leider keine Zeit. Oder nur selten.

edit: blub

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. die Krittik landet auch bei den Entwicklern keine Sorge ^^
Dann aber hoffentlich verständlicher
biggrin.gif

Also naja, ich finde sowas solltet ihr dann lieber hier per PM oder im off. Forum breit treten. Denn viele Punkte sind auch einfach total SUbjektiv ... "Oh ich bin von der Charerstellung überfordert" oder "zuviele Quests .... too much information. buffer overflow!"
Bin selber Betatester und kann das so eigentlich überhaupt nicht unterschreiben, deswegen lieber an den richtigen Ort mit der Kritik und nicht in die Öffentlichkeit. Manche Leute sollen sich aufgrund solcher Aussagen sogar eine Meinung bilden.

Manche Leute sollen sich aufgrund solcher Aussagen sogar eine Meinung bilden.

Wer sich so eine "eigene Meinung" bildet ist eh merkwürdig und auf die Trend-Schreier kann ich inGame auch gut verzichten.
wink.gif

Glaub aber sowieso, dass langfristig nur die reinen Comicfreaks bzw. -fans im Spiel bleiben. Auch wenn damit vor allem die nationale Spielergemeinde kleiner werden dürfte....ich würds begrüßen.

Oder glaubt ihr, dass der Mainstream-Spieler (Lotro, WoW etc) langfristig Spaß & Freude an Champions Online haben könnte? Dafür ist das Setting zu "freakig" für viele Europäer und die Serverstruktur zu unbeliebt, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Das hier gesagte fällt übrigens schon in die NDA-Geschichte, zumindest das von Kirimaus. Nur mal so zur Info, und nicht meckern wollts nur gesagt haben. Nochmal zur Erinnerung:

Over the course of the Preview Program, you will be given access to non-public information regarding and/or relating to the Game, including, but not limited to: Game design, concepts and look and feel; computer software; storylines; screen shots; characters; features; graphics; audio; visual images; discussions. information and/or postings of Cryptic Studios or other participants in the Preview Program; and any and all Feedback, business methods, or other technical or business information that is generally not publicly known and is proprietary to Cryptic Studios

Wird es auf Buffed.de eigentlich noch ein eigenen Champions Miniteil im Forum geben so wie es ihn für AION und co atm. gibt. ?

Ich glaub dazu wird es eine zu kleine Community haben und im offiziellen Forum werd ich mich zumindest besser aufgehoben fühlen.

solange buffed wenigstens noch bissl drüber berichtet ^^

Wer sich so eine "eigene Meinung" bildet ist eh merkwürdig und auf die Trend-Schreier kann ich inGame auch gut verzichten.
wink.gif

Glaub aber sowieso, dass langfristig nur die reinen Comicfreaks bzw. -fans im Spiel bleiben. Auch wenn damit vor allem die nationale Spielergemeinde kleiner werden dürfte....ich würds begrüßen.

Oder glaubt ihr, dass der Mainstream-Spieler (Lotro, WoW etc) langfristig Spaß & Freude an Champions Online haben könnte? Dafür ist das Setting zu "freakig" für viele Europäer und die Serverstruktur zu unbeliebt, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Is die Struktur der Server wie in CoX (is ja auch von Cryptics)

Ich persönlich werde viel spaß haben, so als Comic/Cartoon Heldenliebhaber und Hobbyzeichner,
und ich denke das sich auch durch das große Mangagenre ne Menge mit Comics befassen, das so das was ich sehe, und dadurch könnte man noch mal nen paar Leute reingespült bekommen. Auch ist Fantasy extremst erschöpft, man siehe wie sehnsüchtig auf neue Inovationen und Settings gewartet wird, daher haben SciFi, PostApo und Comic - Helden Spiele sicher ne sehr gute Chance.

Also als Marvel Hase und DC Bunny freu mich schon auf Champions auch wenn das P'n'P nie so bei mir ankam, ich mochte CoX und werde denke CO lieben.

Mal sehen. Auf jeden Fall ist das Comicgenre noch nicht so ganz in Europa angekommen wie es vergleichsweise in den USA gehandhabt wird. Dort ist es eine anerkannte Kunstform, hierzulande wird es meist müde belächelt.

Bisher macht die Beta jedenfalls eine menge Spaß, ob Comic oder nicht.

Mal sehen. Auf jeden Fall ist das Comicgenre noch nicht so ganz in Europa angekommen wie es vergleichsweise in den USA gehandhabt wird. Dort ist es eine anerkannte Kunstform, hierzulande wird es meist müde belächelt.

Bisher macht die Beta jedenfalls eine menge Spaß, ob Comic oder nicht.

Naja hier zu lande haben wir auch mehr Cartoons als Comics in der Öffentlichkit, Deutschland is komisch, Cartoons sind bei uns ja auch Kunst.
Bei den Amerikanern is es nun mal auch viel patreotismus der die Comics einst so beliebt machte und damit nach vorne katapultierte, außerdem denken viele in Dt. das Comics eine schlecht vorm von Lyric sind aber das sie sich eigentlich an Filme anlehen und eine viel größere Paralele zu Bildkünsten anderer Art haben sehen viele leider nich.

Trotzdem freu ich mich mega auf mein Helden, CoX liegt bei mir leider nurnoch inner ecke, ich warte auf Champions.

Is die Struktur der Server wie in CoX (is ja auch von Cryptics)

Ne Mischung aus AoC & CoX. Also es wird voraussichtlich nur 1 Gesamtserver weltweit geben und die Gebiete werden in Channel/ Instanzen aufgeteilt. Je nach Kartengröße variiert dann die zugelassene Spieleranzahl pro Channel.

Ein paar Details müssen da aber noch geklärt werden (z.B. ob Channeln Sprachen zugeordnet werden oder ob es international bleibt) und wird bestimmt auch bald offiziell was zu gepostet.

Ich finds klasse so, aber vielen wird die große Welt ohne Instanzportale fehlen kann ich mir vorstellen. Ich seh eher nur Vorteile dadurch, denn Geisterserver/ Servertransfers, zu jeder Uhrzeit Spieler finden (aus anderen Ländern) etc. entfällt und ich mah Multikulti.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück