Champions Online

AemJaY

Dungeon-Boss
Kommentare
192
Hallo zusammen.
Schaue mir schon seid längerem Champions Online an.
Aber die Offizielle Seite gibt mir iwie zu wenig Infos.

Weiss jemand etwas über das Spiel, fan sites oder so?
Möchte meinen Wissens durst stillen
smile.gif

Wurde nicht letztens was gesagt das es schon im 1. Quartal 2009 erscheinen soll?
Also würde es heißen das es bald erscheint =O

gut möglich. ich finde die offizielle seite ziemlich schlecht.
wenig infos diverse sparten nochnichts eingetragen.
daher finde ich auch wenig infos.
dachte vielleicht weiss hier jemand mehr..

Nun, man liest von dir im Kern nur eines...."zu wenig Infos"...was willst du denn wissen? Auf der HP ist ne FAQ, im offiziellen Forum wird fleißig über Features, Inhalte usw diskutiert. Es gibt ne Menge Screenshots, Konzeptgrafiken, ein paar Videos und Interviews.
Keine Ahnung was du genau erwartest und in welchen Sparten wurde noch nichts eingetragen?

@ Razyl: Release soll nach wie vor im Frühling 2009 sein, daran hat sich bisher noch nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm. also entweder bin ich blind. oder es fehlen infos bei den Helden/Bösewichten bei den Welten.
Das Forum hab ich mir mal angeschaut und ich finde mich da ned zurecht.
Screens hab ich auch noch nicht wirklich viele gesehn. lal.

egal ich schau mir in dem fall die Seite nochmals etwas genauer an
biggrin.gif

lohnt es sich überhaupt noch sich zur Beta anzumelden, wenn das Spiel sowiso bald erscheinen sollte?

Gute Frage, ich hab mich selbst auch angemeldet und wie immer kein Glück gehabt. Machs einfach, evtl kannst dadurch ja doch noch etwas früher ins Spiel schnuppern.

Und nunja, wenn du sagst was du genau suchst kann ich vielleicht helfen entsprechende Infos der Devs dazu zu finden.

Betaleaks konnt ich aber auch noch nicht ausmachen, generell halten die Betatester sehr dicht.

Auch das Champions Forum hat wie's STO Forum einen Dev Tracker, damit findet man schnell alle Nachrichten der Devs und kann anhand der Threadtitel schnell aussortieren was einen interessiert und was nicht... und wenn man sich in Cryptics Foren nicht zurecht findet... dann zurecht
wink.gif

Und falls du es auch verpeilt hast, du kannst die Seite komplett in Deutsch anzeigen lassen und dort stehen dann genug infos schon in der Navleiste inklusive den Helden Infos und Schurkeninfos die bisher veröffentlich wurden...

yo das hab ich alles auch gefunden. Aber was mir irgendwie auch fehlt, sind screens von Karten von den Landschaften.
Geschichten über das Universum (Lore) so das halt. Bin ein Fan von solchen Infos, aber iwie finde ich darüber fast gar nix.

InGame-Karten vor Release zu betrachten kennt man zwar aus WoW und bestimmten anderen Titeln wo ganz einfach Betamaterial geleaked wurde und/ oder Spieldaten ausgelesen wurden wofür man auch noch das passende Programm braucht. Es bringt einem absolut gar nichts eine Karte zu sehen. Die Relation zur Größe, Inhalt etc. ist auch nicht gegeben.

Aber gut, jeder hat so seine Interessen die einem wichtig sind und Entscheidungen bezüglich Spielen beeinflussen. Musst halt mal schauen ob du Betaleak-Seiten über Champions Online findest. Ich hab bisher keine gefunden, die Betaspieler halten auch total dicht.

Zur Lore: http://en.wikipedia.org/wiki/Champions_(role-playing_game)

Da hast du einen groben Überblick worauf das MMORPG basiert, dem Pen & Paper. Klick dich durch Links bzw. google spezielle Infos wenn dich etwas interessiert.
Falls es aber so wie in City of Heroes sein sollte, erschaffst du deine eigene Lore mit jedem Charakter und dem dazugehörigen Bösewicht als Gegenpart.

So festgelegt und eingefahren wie z.B. die Lizenz Der Herr der Ringe wird CO nicht, falls ich richtig informiert bin.

danke egooz.
nun mir gefallen auch Lores wie die von Earthrise.
Und gerade Masthead hat ebenso karten skizzen veröffentlicht ohne Beta leak
wink.gif

Aber np. Ich wart nu einfach ma ab und werd mich durchs wiki lesen.
danke für den link.

Konzeptgrafiken und Screenshots zum Design der einzelnen (bisher bekannten) Landschaften/ Stadtteile sind ja auch offiziell veröffentlicht, aber reine Landkarten halt nicht. Falls du sowas meinst...steig da grad nicht mehr durch.

Und zur Lore kann man über das Pen& Paper einiges halt nachlesen. Earthrise sieht auch nicht schlecht aus, wobei es für mich mit Superhelden einfach nicht mithalten kann als Comicfan seit frühster Kindheit.
wink.gif

Generell bin ich aber über jedes neue MMORPG erfreut was nichts mit dem stumpfen Copy & Paste-Fantasydesign "Zwerg, Elf, Mensch vs böses grünes Monster" zu tun hat. Ganz besonders freu ich mich noch auf Star Wars, bis das kommt kann ich mich aber (hoffentlich) mit guter Laune in Millennium-City rumtreiben.

Würde mich auch interessieren, obs schon jemand in die CB geschafft hat, will dort nämlich auch hin
smile.gif

Bisher leider nicht, ich bin aber auch nicht sonderlich aktiv im Forum unterwegs was glaub ich auch eine Rolle spielt.

Lange kann die CB aber nicht mehr laufen, die Veröffentlichung im Juni ist noch immer aktuell und ich hoffe, dass die Beta so gut läuft das das Spiel nicht verschoben werden muss.

Die Videos und die immer häufigeren News machen aber einen standhaften Eindruck, laut Interviews sind sie auch "nur" noch am polishen. Ob dem wirklich so ist kann man im Moment aber nur als Betatester einschätzen...und die halten dicht wie sonstwas.
wink.gif

Ich schätzte auf etwas später, ca. August/September. Werde sicher die Open Beta mitspielen
smile.gif
.

Laut Gamestar soll CO am 14. Juli in Europa und den USA veröffentlicht werden. (siehe gamestar.de ->news)

Jop so früh schon
wink.gif
Schaut man sich allerdings mal Bilder und Videos an und bedenkt zu dem wie lange die Beta schon geht, ist das Ganze gar nicht so unwahrscheinlich. Ich freue mich auf jeden Fall schon!

wills auch zocken!
biggrin.gif

beta anmelden lohnt eh nicht meher daher, warten und auf beta leaks hoffen ^^

Zurück