Champions Online

Ne Mischung aus AoC & CoX. Also es wird voraussichtlich nur 1 Gesamtserver weltweit geben und die Gebiete werden in Channel/ Instanzen aufgeteilt. Je nach Kartengröße variiert dann die zugelassene Spieleranzahl pro Channel.

Ein paar Details müssen da aber noch geklärt werden (z.B. ob Channeln Sprachen zugeordnet werden oder ob es international bleibt) und wird bestimmt auch bald offiziell was zu gepostet.

Ich finds klasse so, aber vielen wird die große Welt ohne Instanzportale fehlen kann ich mir vorstellen. Ich seh eher nur Vorteile dadurch, denn Geisterserver/ Servertransfers, zu jeder Uhrzeit Spieler finden (aus anderen Ländern) etc. entfällt und ich mah Multikulti.
wink.gif

In ne Superhelden Welt passt des ja auch perfekt wenn es Eine Welt gibt. Wobei ich vieleicht einen EU Server und einen US besser fände, wir werden sehen.

Ich seh eher nur Vorteile dadurch, denn Geisterserver/ Servertransfers, zu jeder Uhrzeit Spieler finden (aus anderen Ländern) etc. entfällt und ich mah Multikulti.
wink.gif
Ich ebenso, aber ich denke das wird viele europäische Spieler abschrecken. Zunächst die Sprachbarriere und dann natürlich die menschliche Ignoranz. Wir sind in unseren Breiten schlicht gnadenlos verwöhnt, und dabei sehen nur die Wenigsten die Vorteile bei solchen Spielen/Servern. Dabei ist es ist wirklich interessant sich auch mal mit jemandem aus Norwegen, Australien oder Kanada zu unterhalten - erweitert den eigenen Horizont. EvE Online macht das bereits seit Jahren erfolgreich vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
intreressant is des sicher, atm nutz ich für solche Begegnugen omegle.com ^^.

Naja mal sehen wies wird is ja nimmer lange
jester.gif

Für mich war das Spiel mit der Tatsache gestorben, wieder viele Instanzen von Zonen zu haben. Eine zusammenhänge Welt wo man auch mal minutenlang auf einen Spawn warten muss gehört einfach dazu ... aber anscheinend heutzutage nicht mehr. Wir sind ja mittlerweile alle verwöhnt.
wink.gif
Das Spielgefühl einer großen Welt machen die Instanzen auf jeden Fall kaputt. Dabei würde das Fliegen/Hangeln usw. durch eine große Welt sehr viel mehr Spass machen.

Ja es wird viele (oder ebend die wenigen...wie mans nimmt) deutsche Spieler abschrecken wie man auch an den Reaktionen zu der Info im Forum gemerkt hat. Klar, wenn man kein englisch kann, kann sowas das Spielerlebnis stark drücken.

Mal schauen, zu "Sprachen zugeordneten Channel" gibts noch keine definitive Aussage (wie in Guild Wars z.B.), aber alles deutet wirklich auf international hin. Dazu gibts dann aber noch deutsche Supergruppen (Gilden), einen globalen deutschen UserChat-Kanal wirds live garantiert auch wieder geben.

Die Instanzierungen, als ich davon erfuhr bzw. es erlebt habe wusste ich auch sofort, dass das der nächste Kritikpunkt vieler Spieler wird. AoC und GW haben dafür auch bis heute starke Kritik hinnehmen müssen. Mich stört es nicht da es:

a) zur Serverstruktur gehört die ich insgesamt wunderbar finde und auch in den oben genannten Titeln gut fand

b) die Performance, gerade bei den Einstellungsmöglichkeiten was Aussehen, Skills (Farben ändern etc.) bei einer großen komplett offenen Welt doch arg leiden würde, kann ich mir zumindest vorstellen. Ein gewisser Hardware-Hunger besteht auf jeden Fall.

und c) ich "Spawncamping" hasse. Für manch einen mag das zum Flair beitragen, kA.
wink.gif

Es ist halt anders, manches kennt man aus den Vorgänger-Titeln von Cryptic und so Sachen wie Micropayment und die hier erwähnten Konzepte werden insgesamt gesehen eine Zerreißprobe für das Spiel. Zumal die Veröffentlichung relativ nah an AION gelegt wurde was die Laufkundschaft wegziehen wird. Obwohl ich auf die MMO-"Hopper" immer gern verzichten kann, zumindest als Spieler....aber als Entwickler?

Ja es wird viele (oder ebend die wenigen...wie mans nimmt) deutsche Spieler abschrecken wie man auch an den Reaktionen zu der Info im Forum gemerkt hat. Klar, wenn man kein englisch kann, kann sowas das Spielerlebnis stark drücken.

Mal schauen, zu "Sprachen zugeordneten Channel" gibts noch keine definitive Aussage (wie in Guild Wars z.B.), aber alles deutet wirklich auf international hin. Dazu gibts dann aber noch deutsche Supergruppen (Gilden), einen globalen deutschen UserChat-Kanal wirds live garantiert auch wieder geben.

Die Instanzierungen, als ich davon erfuhr bzw. es erlebt habe wusste ich auch sofort, dass das der nächste Kritikpunkt vieler Spieler wird. AoC und GW haben dafür auch bis heute starke Kritik hinnehmen müssen. Mich stört es nicht da es:

a) zur Serverstruktur gehört die ich insgesamt wunderbar finde und auch in den oben genannten Titeln gut fand

b) die Performance, gerade bei den Einstellungsmöglichkeiten was Aussehen, Skills (Farben ändern etc.) bei einer großen komplett offenen Welt doch arg leiden würde, kann ich mir zumindest vorstellen. Ein gewisser Hardware-Hunger besteht auf jeden Fall.

und c) ich "Spawncamping" hasse. Für manch einen mag das zum Flair beitragen, kA.
wink.gif

Es ist halt anders, manches kennt man aus den Vorgänger-Titeln von Cryptic und so Sachen wie Micropayment und die hier erwähnten Konzepte werden insgesamt gesehen eine Zerreißprobe für das Spiel. Zumal die Veröffentlichung relativ nah an AION gelegt wurde was die Laufkundschaft wegziehen wird. Obwohl ich auf die MMO-"Hopper" immer gern verzichten kann, zumindest als Spieler....aber als Entwickler?

Pah Oo ich hoffe doch das es auch deutsche Instanzen geben wird. Ich kann zwar englisch aber für mich gehört es zum Spielspass dazu wenn ich in meiner Muttersprache schreiben kann. vorallem wenn ich an Sachen wie TS und Instanzen Random gruppen denke.

Na dann ... hoffe einfach mal das es so sein wird wie in Guild Wars, also für jede Sprache auch einzelne Instanzen, sonst ist das Spiel leider nix für mich. Will ja auch mal random was unternehmen und nicht erst eine deutsche Gilde suchen um etwas zu unternehmen. das kotze mich schon an Tabula Rasa an.

Pah Oo ich hoffe doch das es auch deutsche Instanzen geben wird. Ich kann zwar englisch aber für mich gehört es zum Spielspass dazu wenn ich in meiner Muttersprache schreiben kann. vorallem wenn ich an Sachen wie TS und Instanzen Random gruppen denke.

Na dann ... hoffe einfach mal das es so sein wird wie in Guild Wars, also für jede Sprache auch einzelne Instanzen, sonst ist das Spiel leider nix für mich. Will ja auch mal random was unternehmen und nicht erst eine deutsche Gilde suchen um etwas zu unternehmen. das kotze mich schon an Tabula Rasa an.

So ähnlich seh ich das auch, vorallem haben leider franzosen ja so ambitionen nur in französisch zu schreiben egal wo sie sind, das meine erfahrung aus anderen spielen, wenige machen sich die mühe englisch zu schreiben und ich kann z.B kein franz.

Naja abwarten, ich werde auch so meinen Spaß am Spiel haben.

AntiHelden Kräftesets wirds nicht geben oder? Im PvP Cartoon zu CoH damals wurde das gewünscht und ich finds auch berechtigt.

Mag an der Uhrzeit liegen, aber was sind Anti-Helden-Kräftesets? Dann kann ich evtl. auch was dazu sagen.
wink.gif

Mag an der Uhrzeit liegen, aber was sind Anti-Helden-Kräftesets? Dann kann ich evtl. auch was dazu sagen.
wink.gif

Naja ich glaube AntiHelden kennt man doch, gab es genug Filme mit, ich erinerr mich da an Herrn Lehmann usw.
Aber AntiHelden Kräfteset wäre sehr unehrenhaft, ich meine da brauch man ja Kräfte wie: Nippelquetsche, Tritt in die Weichteile, Zwicken usw...
aber wäre auch irgendwie lustig.

Jop klar, aber ich dachte Muffinkuchen hat da evtl. was ganz bestimmtes im Sinn.

Also wenn man Leuten in die Weichteile treten will etc. sollte man sich mal Warhammer (Grünhäute z.B.) anschauen, aber in CO hab ich sowas bisher nicht gefunden.
wink.gif

Jop klar, aber ich dachte Muffinkuchen hat da evtl. was ganz bestimmtes im Sinn.

Also wenn man Leuten in die Weichteile treten will etc. sollte man sich mal Warhammer (Grünhäute z.B.) anschauen, aber in CO hab ich sowas bisher nicht gefunden.
wink.gif

Is glaube ich auch eher nen Scherz, wäre vieleicht nen Kräfteset fürn 1.April ;-) das nur einen Tag wirkt.

Jep ist auch von mir nicht so ganz ernst gemeint, aber das Beispiel musste ich aufgreifen da ich das in WAR total lustig finde was man da so alles für Attacken hat.
wink.gif

hab WAR nie wirklich gespielt weiß des leider nich.

Aber ich fänds scho irgendwie lustig, am besten nochn Held im Underdog Styl mit dem AntiHelden Kräfteset.

Zurück