Chapter 3 - The Elder Kingdoms

Luilu

Quest-Mob
Kommentare
13
Mit dem Kampf gegen Sirloth, den Dämonenfürsten und dessen unmittelbaren Fall öffnet sich nach „Rise of the Demon Lord“ und „The Elven Prophecy“ nun ein weiteres Kapitel in der Geschichte Taboreas.

Während die Bevölkerung Taboreas sich nach und nach wieder in Sicherheit wiegen kann, erklingt der nächste Hilferuf aus dem hohen Norden, jenseits der großen Wasser.
Das uralte Königreich Dalanis unter der jungen Herrschaft des Königs Callaway droht unter der Last von Aufruhr, Chaos und Intrigen zu zerbrechen. Die einstigen Helden, die zusammen mit dem legendären König Kalume dieses Reich im Kampf gegen die Dämonen sicherten, gehörten längst der Vergangenheit an. Ein eigens vom Königshaus entsandtes Flugschiff wartet auf euch damit ihr der uralten Zivilisation zur Hilfe kommt.

Mit „Chapter III - The Elder Kingdoms“ werdet ihr Teil der epischen Geschichte Taboreas!

Eure Charaktere können dank eines komplett neuen Kontinents mit zahlreichen Herausforderungen im Verlauf der Abenteuer eine neue Stufenobergrenze erreichen: 60!

Freut euch auf ein neues Fertigkeiten-System, das eure Charaktere noch weiter spezialisieren lässt und im Kampf gegen die drohenden Gefahren neue Taktiken ermöglicht.

Entdeckt drei neue, große Städte, in denen ihr euch auf eure kommenden Abenteuer ausrüsten könnt.

Werft euch im neuen Schlachtfeld „Tyrefen-Berge“ ins Getümmel und klettert die PvP-Rangliste empor, um euch über das brandneue Schlachtfeld-Belohnungssystem weiter auszustatten.

Oder dringt in neue Instanzen vor, um euren Mut zu beweisen, indem ihr euch mächtigen neuen Gegner entgegenstellt und als Lohn stolz die besten Belohnungen in Form von Rüstungen und Waffen präsentieren könnt!

The Elder Kingdoms erlaubt euch, mächtige Belagerungswaffen zu erbauen, um den Sieg in packenden Kriegen zweier Gildenburgen gegeneinander davonzutragen! Spezielle Gildenquests und weitere Ausbaustufen eurer Gildenburgen sorgen dafür, dass ihr für die kommenden Kriege gewappnet seid!

Doch auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Die von vielen lange ersehnte Hochzeitszeremonie hält Einzug in die Welt von Runes of Magic.

Preview-Seite

Worauf freut ihr Euch am meisten? Ich mich auf die Gildenburgen-Kämpfe mit den Belagerungswaffen! Und das mit den verschiendenen Schwieerigkeitsgrade für Inis klingt auch cool!

Meine Bedenken bezüglich der Gildenkriege wurden im RoM-Forum wegeditiert. Ich hoffe, in einem unabhängigen Forum weniger Zensur zu Kritikpunkten zu finden.

Ich fürchte, einige rücksichtslose Gilden werden, wie in der Vergangenheit bereits geschehen, wieder beginnen, regelmäßig unterlegene Gilden zu überfallen, daher bin ich davon überhaupt nicht begeistert. Wenn das Gildenkriegssystem auf beiderseitigem Einverständnis beruhen würde, fände ich es in Ordnung, weil wenn beide Seiten einverstanden sind, werden auch beide Seiten ihren Spaß dabei haben.

Ursprünglich hatte ich vor, meine 1-Frau-Gilde auf Level 7 hochzusammeln wegen dem Gildentresor und später auch Wirtschaftsgebäude (ja, ich weiß genau, was für einen Sammelaufwand das bedeutet, bin aber sehr hartnäckig), aber den Ärger mit den zu erwartenden dauernden Überfällen erspar ich mir jetzt lieber.

Da die Gildenburgen instanziert sind, bin ich mir zu 99% sicher dass es eine Herausforderung- und Annahme-Systematik werden wird. Also wirst du nicht von 50 köpfigen Supergilden überrant werden. Ich verstehs so, dass es eher eine Art Gilde X fordert Gilde Y auf, um die und die Ressourcen zu kämpfen"-Ding wird. Glaube kaum, dass man alles verlieren kann, dann wäre die Kämpfe ja zu endgültig.

jo das klinkt realistisch.
Aber trotzdem hab ich noch ne Frage : kommt eine neue Rasse oda kommen neue Klassen?
Oder steht das noch nicht fest?

steht nochnicht fest aber wohl eher net.

So wie ich das sehe kommen jetzt endlich mal große Zonen ohne Begrenzungen, wesentlich realistischer.

(Die Wallpaper schaun aber teilweise ziemlich besch***** aus, was solln dieses lila Viech darstellen bitte?)

Mir wäre es lieber, es würden erst mal einige der vielen Bugs in RoM beseitigt werden, bevor neue Inhalte und damit höchstwahrscheinlich neue Bugs hinzukommen. Schaut euch mal an, wieviele aktuelle Diskussionen es hier:

http://forum.runesofmagic.com/forumdisplay.php?f=588

im Bug-Unterforum und hier:

http://forum.runesofmagic.com/forumdisplay.php?f=589

unter technische Probleme gibt.

Da viele dieser Probleme aktuell diskutiert werden, kann man so in etwa erahnen, wieviel es da noch zu tun gäbe. Extrem nervig z.B. finde ich bei den Mob-Kämpfen die dauernden (und ich meine wirklich dauernd; das passiert alle Nase lang) Meldungen sinngemäß wie "kann Ziel nicht sehen blabla..."; oder "muß Ziel ansehen blabla...". Der Mob prügelt aber derweil weiter auf mich ein. Das kann tödlich enden und ist auch schon passiert. Dabei kann es doch nicht so schwer sein, die Bewegungsschemen der Viecher so zu programmieren, daß sie nicht in mich hineinlaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich dein Beitrag irgendwie aus einem missglöckten html erbrochen? mach maln paar absätze rein und sortier die adressen, dann kann mans auch lesen.

Edit: Danke jetzt kann mans gut lesen

Zu den Viechern die: du rumstehen, aus 10m Entfernung angreifen oder einfach nichtmehr zu sehen sind: das ist kein bug sondern ein Server Problem, und wohl das einzige wirklich schwerwiegende.
Laggen tuts mit einem vernünftigen Rechner auch nicht so oft (ich weis das ich hab einen, und der is von Aldi) und auch nur in Har oder so.
Die Buggs nehmen auch nicht so überhand, ich bin etzt level 53 und mir ist noch keiner über den weg gelaufen, der wirklich stark das Spiel stört. z.B. unansprechbare NPCs: einfach Channel wechseln hilft fast immer

Also ich versteh nicht warum alle sich immer über die bugs aufregen, sogar im Vorschlags-Forum. Freut euch doch über das was da ist und bleibt ruhig.

ganz meine Meinung Ichmed! Sehs genauso wie du, so mega gravierendes gibt es wirklich nicht...

Mir wäre es lieber, es würden erst mal einige der vielen Bugs in RoM beseitigt werden, bevor neue Inhalte und damit höchstwahrscheinlich neue Bugs hinzukommen. Schaut euch mal an, wieviele aktuelle Diskussionen es hier:

http://forum.runesof...splay.php?f=588

im Bug-Unterforum und hier:

http://forum.runesof...splay.php?f=589

unter technische Probleme gibt.

Da viele dieser Probleme aktuell diskutiert werden, kann man so in etwa erahnen, wieviel es da noch zu tun gäbe. Extrem nervig z.B. finde ich bei den Mob-Kämpfen die dauernden (und ich meine wirklich dauernd; das passiert alle Nase lang) Meldungen sinngemäß wie "kann Ziel nicht sehen blabla..."; oder "muß Ziel ansehen blabla...". Der Mob prügelt aber derweil weiter auf mich ein. Das kann tödlich enden und ist auch schon passiert. Dabei kann es doch nicht so schwer sein, die Bewegungsschemen der Viecher so zu programmieren, daß sie nicht in mich hineinlaufen.

Bin Kalryssia meinung zuerst sollte man die Bug's beheben, seit dem letzten Patch besteht RoM ja nur noch aus Bug's!!!
Muss ehrlich sagen hab mich auch schon umgesehen nach anderen MMORPG weil es mich so ankackt nach jedem Gebiet wieder warten bis sie mal den Finger rühren und mal eventuel 2 Bug's beheben. Also wenn's so weiter geht und nach jedem Patch wieder hunderte von Bug's auftauchen spiel ich was anderes!
Hab neu angefangen und bin jetzt lvl 34 und schon extrem vielen Bug's begegnet z.B. kann schon nicht mehr am epic Quest "Blutiges Dämonenschwert" arbeiten da man die Sachen nicht mehr anklicken kann...
So viel zu meiner Meinung

Prinzipiell finde ich neue Inhalte in Ordnung - wenn sie wirklich neu sind und nicht nur ein Abklatsch von bisher Dagewesenem. Nur nicht zu jedem Preis.

Zum Thema Bugs:

Gestern erst bin ich Opfer eines weiteren Bugs geworden, der sicher auch nicht ohne ist.

Bein Endgegner in SoK bin ich 2x gestorben. Das erste mal war sicher Pech, ich war wegen Gruppenheal wohl zu nah rangegangen. Aber als der gekillt war, kam der gleich nochmal die Treppe runtergelatscht, frisch erholt und bei bester Gesundheit, und überraschte damit die ganze Gruppe, die, noch vom ersten Kampf schwer angeschlagen, kurz darauf alle am Boden lagen. Selbst unser 20k-Tank, da ja beide Heiler ausgefallen waren. Ich war erst das vierte Mal da drin, aber die anderen Gruppenmitglieder versicherten mir, daß das NICHT normal ist und auch, daß der abnormal schwer zu killen sei.

Jetzt könnte man natürlich sagen, "geh halt einfach nicht rein in SoK". Aber es gibt ja noch genug andere Bugs. Soll man die alle vermeiden, indem man da einfach nicht hingeht? Was bleibt dann noch außer Ressourcen sammeln und reguläre Schema-F-Aufgaben lösen?

Ich find es tatsächlich untragbar, wie sehr sich hier einige beschweren. "Hunderte von Bugs nach jedem Patch" ? "OK" Son Blödsinn, mal ganz ehrlich! Mit jedem Patch werden ein paar Bugs gefixt, verschwinden, und ein paar neue, andere kommen dazu. Frogster macht nichts? ... Nach vielen Patches, die ein unerwarteten Bug brachten, kam ein Hotfix, Nachpatch, um sowas zu beheben. Ich erinner nur mal an das Dura-Problem. Innerhalb von EINEM tag haben die nen Patch entwickelt UND aufgespielt, der das wieder gefixt hat.

Was ist das bitte für ein "krasser Bug", dass ein Endgegner respawnt? Sowas kommt in den besten Familien (mmos) mal vor. Hat es deinen Gesamtspielspaß an der Welt von Taborea soooo sehr eingeschränkt, dass du jetzt ein wenig dept hattest und reppen gehen musstest? Ich denke nicht....

Hab neu angefangen und bin jetzt lvl 34 und schon extrem vielen Bug's begegnet z.B. kann schon nicht mehr am epic Quest "Blutiges Dämonenschwert" arbeiten da man die Sachen nicht mehr anklicken kann...

echt? Dann zähl doch mal auf!

Unglaublich, die Fülle an Content und Features, die beständig nachgepumpt wird, und zwar viel mehr und viel schneller als bei JEDEM anderen MMO (inklusive bezahltiteln) nehmt ihr einfach als selbstverständlich hin, aber sobald es kleine Bugs (oh nein, kann NPC X nicht ansprechen, QUest nicht weitermachen, alles fürn Popo...., statt einfach weiter zu leveln und freundliches Ticket an den Support zu schreiben und die paar Stunden / wenige Tage auf die Antwort zu warten) gibt, es das Spiel sofort scheisse, die Entwickler (und sogar der Publisher) sind gleich unfähige Ausbeuter!

Rafft einfach mal wie krass ihr mit zweierlei Maß messt, das ist ja schon nicht mehr feierlich.....

Was ist das bitte für ein "krasser Bug", dass ein Endgegner respawnt? Sowas kommt in den besten Familien (mmos) mal vor. Hat es deinen Gesamtspielspaß an der Welt von Taborea soooo sehr eingeschränkt, dass du jetzt ein wenig dept hattest und reppen gehen musstest? Ich denke nicht....
Was? Und das findest du bei einem preisgekrönten Spiel in Ordnung? Na ja, deine Meinung sei dir vergönnt. Aber dann akzeptiere bitte auch meine Meinung und ich meine, daß ich das nicht in Ordnung finde.

Ebenfalls meine Meinung: Ich bin mit dem derzeitigen Funktionsumfang bereits zufrieden. Mir geht die Entwicklung des Spiels eher zu schnell, hätte statt dessen lieber mehr Qualitätssicherung.

Und damit ist für meinen Teil alles gesagt.

erstens kann sich RoM diese Buggs^^ leisten da keiner verplichtet ist einen cent dafür auszugeben(des wegen ja free to play)
und überarbeitet mal die Überschrifft es muss heisen: was is wichtiger Chapter III oder das entfernen der Bugs (ich bin für Chapter III, es gab schon mal schlimmere Bugs)

victory.gif

warum sollte es das heißen? Ich wollte mit dem Thread eigentlich nur mit anderen Spielern über die neuen Features sprechen.
smile.gif

Mich interessieren vor allem die neuen Städte (geht mir langsam auf die Nerven, immer zur Obsi oder nach Varanas zu laufen), jedoch denke ich nicht, dass es neue Rassen geben wird ,aber man kann ja noch überrascht lassen.
Die Aussicht auf das Gildenkampfsystem ist auch ganz nett, da Frogster es ja schon lange angekündigt hat und ich denke, dass es sich ähnlich wie von Luilu beschrieben verhalten wird.
Jedoch freue ich mich am meisten auf die neuen Zonen, in der Erwartung, dass sie nicht so werden wie der Aotulia-Vulkan, denn der hat mir überhaupt nicht gefallen.

Eine kleine Sache noch zu den Bugs...ich habe schon viel schlimmere Bugs erlebt, als zur Zeit auftreten.
Ich schließe mich der Meinung von Henkergeist an, ihr müsst in das Spiel kein Geld investieren, da es Free2Play ist und ihr könnt jederzeit damit aufhören und euch ein anderes kostenloses MMORPG's suchen. Allerdings habe ich noch kein gutes, vergleichbares wie RoM gefunden.

Ich freue mich ganz besonders darauf das ich mit Chapter 3 auf Tank umsattel. Ja dann werde ich meinen Buffednamen umändern müssen^^. Aber was mich am meisten rezt ist das schwirigkeitssystem das eingeführt wird. Damit ich endlich auch mal Raiden gehen kann.

RoM ist super und die erweiterung wird es sicher auch
smile.gif

Zurück