Char transfer gegen gold

dragonfiest9308

Rare-Mob
Kommentare
22
Hallo Leute meinem kumpel sit was passiert er hat sich auf einen Gold char transfer eingelassen das heisst ihm wurde gold gezahlt um einen char transfer zu machen aber er hat das gold nie gekriegt gibt es eine möglichkeit das gold wieder zu kriegen oder das geld
dem wo der char transfer gemacht hat das wurde alles auf facebook geklärt dann hat er meinen freund geblockt wie kann man dagegen vorgehen er kommt von einem anderen land der täter hoffe auf hilfreiche antworten

Ich kann dazu nur sagen. Selbst schuld, wieso fällt man denn auf so ein Quatsch auch rein?

Bezahl es halt mit Bargeld oder gar nicht.

Zur Bank gehen Zahlung Rückgänig machen und bei der Bank nochmal genaustens Informieren. Da am besten die Hotline Anrufen
Gleichzeitig Facebook anschreiben das die den Nachrichten verlauf rausrücken. Damit dann beim Blizz Telefon Support anrufen.

Abwarten was die sagen.

Wenn die sagen Pech gehabt dann ab zur Polizei mit dem Nachrichtenverlauf von Facebook.

Gruß Jin

Sorry, das ich da nachhake, da du alles ohne Satzzeichen geschrieben und ich es nicht so ganz verstehe:

"Deinem Kumpel" wurde Gold versprochen, wenn er einen seiner Chars transferiert, hat aber auf den Chartransfer folgend kein Gold bekommen und hockt jetzt auf einem anderen Server als er eigentlich will?

So lese ich das jetzt aus deinem Text ohne Satzzeichen.....

Oder wollte "dein Kumpel" Gold kaufen, hat über die Homepage von "Chinafarmer-XY GmbH & Ltd." sein Jahrestaschengeld überwiesen und hat das Gold im Spiel nicht bekommen?
Oder hat "dein Kumpel" ingame Gold an einen Char gezahlt, um einen Charactertransfer ingame zu kaufen und dann ist dieser Char-Transfer nicht zustande gekommen, weil der Gegenüber sich schnell ausgeloggt hat und jetzt das Gold ingame versäuft?

Das kann wenn er es bei Onkel Blizzard meldet ganz schön in die Hose gehn.
Weil letztendlich war es ein Goldkauf.
Dein Freund bekommt Gold und zahlt dafür die Kosten für den Chartransfer.
Heisst er hat Gold gekauft.

Immer diese Kumpelfragen. Sonst sinds immer die kleinen Brüder schuld aber lassen wir das.

Verflucht dein Satz ist echt schwer zu lesen ich bin mir immernoch nicht sicher wer nun was gemacht hat.

Hallo Leute meinem kumpel sit was passiert er hat sich auf einen Gold char transfer eingelassen das heisst ihm wurde gold gezahlt um einen char transfer zu machen =
das liest sich komisch. Ihm wurde Gold gezahlt. Also er hat das Gold also schon und daraufhin hat er einen Charaktertransfer bezahlt.

aber er hat das gold nie gekriegt =
ja was denn nun. Erst sagst du er wurde bezahlt und dann das er das Gold nicht bekommen hat. Also wurde ihm Gold versprochen und dein Kumpel ist in seiner grenzenlosen Dummheit Gutmütigkeit in Vorkasse getreten und hat den Characktertransfer bezahlt ?

gibt es eine möglichkeit das gold wieder zu kriegen oder das geld

dem wo der char transfer gemacht hat das wurde alles auf facebook geklärt dann hat er meinen freund geblockt wie kann man dagegen vorgehen er kommt von einem anderen land der täter hoffe auf hilfreiche antworten

Facebookchats sind Blizzard mit sicherheit egal. Bei Facebook kann sich jeder Hampel für sonstwen ausgeben und mit Leichtigkeit diverse Chatnachrichten fälschen.

Ich befürchte du musst etwas genauer ins Detail gehn.

Der Charakter der transferiert wurde. War das dann zufällig ein Charakterverkauf der übrigens auch illegal wäre oder war es ein Charakter auf einem total fremden Account der nicht deinem Kumpel gehört ?

Wenn es ein Charakter von einem fremden Account war dann muss dein Kumpel doch die Zugangsdaten für diesen Account zugeschickt bekommen haben oder ? Frag ihn mal wenn du ihn überhaupt so schnell erreichen kannst *kicher*.

Wenn dann auf dem Girokonto deines Freundes nun eine Abbuchung von Blizzard zu sehen ist bzw GlobalCollect oder wie der Abrechungsdienst da nochmal heisst, dann kann dein Freund diese Abbuchung einfach rückgängig machen.
Das muss aber schnell passieren. Das geht nicht noch Monate und Jahre später.

Es geht mir darum zu erfahren ob dein Kumpel die Rechnung eines fremden Accounts bezahlt hat.
Wenn du das nämlich jetzt zurückbuchst kann alles mögliche passieren und ich weiß nicht was.
Es kann sein das der Account auf dem der Char ist nämlich suspendiert wird weil es eine Rückbuchung gab.
Das würde auch bedeuten das unter Umständen für den Account auf dem der Characktertransfer stattfand ELV also Girokonto als Bezahloption gesperrt wird. Oftmals lebenslänglich.

Wenn dein Kumpel sich also sicher ist das es sich dabei um einen fremden und nicht um den eigenen Account handelte dann marschiert er morgen persönlich auf seine Bank, am besten mit nem Auszug, gibt der Person in der Bank den Kontoauszug und sagt der Person das dieser Betrag zurückgebucht werden soll weil es sich dabei um eine ungewollte Abbuchung handelte.

Ich hoffe nur dein Kumpel hat kein Geld überwiesen. Denn das ist schwerer wieder zurück zu bekommen. Aber fehlerhafte Abbuchungen gibt es ständig.
Ausserdem sollte dein Kumpel ein Auge auf seinen Kontostand haben. Nicht das er in seiner unendlichen Dummheit Gutmütigkeit Fremden Menschen aus einem fernen Land seine Kontodaten zur Verfügung gestellt hat

Das wäre echt sehr sehr ....... naja ihr wisst schon.

Falls dein Kumpel noch mehr Geld zu verschenken hat kann er sich gerne hier im Forum bei mir melden.
Ich verspreche ihm auch hoch und heilig auf jeden Menschen der mir lieb und teuer ist das er das Geld sofort als Gold in WoW wiederbekommt.
Ich würde niemals einen Spieler verarschen. Hey wir kennen uns doch schon mindestens 7 Minuten und schau mal ich poste hier schon seit 5 Jahren.
Wenn das kein Beweis dafür ist das ich 100%ig vertrauenswürdig bin und das man sich auf mich verlassen kann dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber hey ich bin da nicht so. Ich leg mir auch nen FB-Account an wenns sein muss. Kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde niemals einen Spieler verarschen. Hey wir kennen uns doch schon mindestens 7 Minuten und schau mal ich poste hier schon seit 5 Jahren.
Wenn das kein Beweis dafür ist das ich 100%ig vertrauenswürdig bin und das man sich auf mich verlassen kann dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

ich bin so abgebrochen, als ich das gelesen habe! dafür haste ne positive bewertung deines beitrags verdient!!

Ich krieg mich nimmer ein ... deinem Kumpel oder dir selber wahrscheinlich? Naja ... wer auf solche Aktivitäten Ingame einsteigt, der ist entweder zu blöde, in Schnee ein Loch zu pissen, oder zu Jung für eigenes Konto mit genug Kohle für Transfer auf gute, alte und legale Art und Weise! Wobei ... bei deiner Wort- und Satzbildung geh ich davon aus, das du ... besser, das sag ich nicht! Mann, Unwissenheit oder Gutgläubigkeit schützen dich nicht vor sowas! Naja, dein Charakter oder auch dein Gold sind weg! Melden würd ich es nicht, könnte einen Accountbann ergeben! Aber ob das auch so ein Verlust wäre für Community?

wie sagte Einstein "Zwei dinge sind unentlich die menschliche dummheit und das universum. Beim universum bin ich mir nicht ganz sicher"

Zurück