Charakter aussehen verändern

man was habt ihr für ein problem wen mein acc weg ist ist das mein problem oder?
und ich wolt nur wissen ob es jemand weis wie es geht ?!
da einer aus unserer gilde das immer gemacht hat und nie gebannt wurde wolte ich das auch machen aber der psielt nicht mehr von daher frag ich hier weil im gogel find ich nixn.
wen ihr es nicht posten wolt dan schickt mir eine pm bitte

1.Sei froh das sich andere um deinen Acc sorgen und
2. Frag dich mal wieso er eventuell nich mehr spielt
3. lern deutsch dann hättest du nur halb soviele Antworten

Nu aber husch husch bevor die Bahn weg is
smile.gif

ja mehr will auch nicht mich regt nur diese heal animation vom Elfen Priester auf^^ gnome sind da viel witziger oder etc....
und ja ich will das so haben das ich nur die veränderung sehen und nicht alle

das ist nicht illegal da das Aussehen nur für einen selber sichtbar ist, es sei denn jemand anderes hat das auch verändert.......ich habe mal einen bericht gelesen, wo jemand einen gm ingame gefragt hat ob das verboten sei und er sagte nein, weil es keinen spielvorteil bringt wenn man seinen skin verändert.

nunja, ich hab gehörtr das man ab wotlk seine frisur und so ändern kann. ist da was dran?

Grundsätzlich fände ich es schon gut, wenn man sein Aussehen nachträglich verändern könnte. Entweder wie in Lotro beim Barbier, oder als premium-Service , halt dann mit Kosten verbunden.
Nach 70 leveln hat man vielleicht mal Lust auf braunere haut oder ne neue frisur

Thema verfehlt! 6! Setzen!

Es ist nicht erlaubt und wirklich, man findet viel bei Dr.Google.

Wenn du wirklich etwas verändern willst, dann lern die Deutsche Sprache bzw. Rechtschreibung.
dance.gif

Es schmerzt in den Augen was du in dieses Forum schreibst. Ohne Sinn und Zusammenhang
dunno.gif

Satzzeichen tun auch nicht weh....

Nochmal für alle, die es nicht begriffen haben....

Lest BITTE die AGBs, denen Ihr schon mehrfach zugestimmt habt.
In diesen ist es Euch untersagt , die Dateien von WoW zu ändern. Für einen Model-Changer müßt Ihr eine MPQ-Datei ändern. Wenn Ihr Euch dann einloggt, bemerkt das Programm "Warden" diese Änderung und meldet diese an Blizzard. Es wird also definitiv zum Bann kommen, da man hierdurch eine ganze Menge ändern kann, z.B.:

- Alle Blümchen riesig groß machen, damit selbst Blinde diese sehen kann

- Verstohlenheit oder Unsichtbarkeit von anderen Charakteren wirkungslos machen und diese rot einfärben oder zu Tauren oder Ogern machen

etc.

Nimmt doch einfach mal CS als Beispiel, da sind Models (Offizielle Turniere) auch verboten, auch wenn sie nur für sich selbst sind. Weil man dadurch seine eigene Wahrnehmung beeinflussen kann, sowie schon angesprochen wurde: "Stealth = Undurchsichtig".

WoW ist zwar kein Turnier, aber es ist halt auf dem Offiziellem Server. Also es ist kein Ingame-Vorteil erlaubt. (Nur Interface-Addons, was ja auch nur Dinge angibt, die man sich ohne sie aufschreiben müsste)

rofl
biggrin.gif
warum solte man sein aussehn verändern wollen
1. wie siet den das aus wenn du dich als gnom zum tauren gemacht hast und deine leute aus der gilde sehn dich dann so im raid ..
2.ich glaub kaum das das die blizzard mitarbeiter gerne sehn wenn man ihre datein verändert ^^

Nochmal für alle, die es nicht begriffen haben....

Lest BITTE die AGBs, denen Ihr schon mehrfach zugestimmt habt.
In diesen ist es Euch untersagt , die Dateien von WoW zu ändern. Für einen Model-Changer müßt Ihr eine MPQ-Datei ändern. Wenn Ihr Euch dann einloggt, bemerkt das Programm "Warden" diese Änderung und meldet diese an Blizzard. Es wird also definitiv zum Bann kommen, da man hierdurch eine ganze Menge ändern kann, z.B.:

- Alle Blümchen riesig groß machen, damit selbst Blinde diese sehen kann

- Verstohlenheit oder Unsichtbarkeit von anderen Charakteren wirkungslos machen und diese rot einfärben oder zu Tauren oder Ogern machen

etc.
Nur leider gild die EULA und die AGB nach deutscher Rechtsprechung nicht, da ein Vertrag VOR dem Kaufabschluss eingesehen werden muss, was bei World of Warkraft aber nicht möglich ist. Man findet im Laden eine zugeschweißte Packung mit schönen Bildchen drauf, aber keinerlei Vertragstexte.

Natürlich, Bots mag ich auch nicht und die Goldseller gehen mir auch gewaltig auf den Zeiger. Aber ich verstehe nicht ganz, warumm sich Blizzard so gegen eigene Skins wehrt. Wenn mann Models ersetzt, damit Feinde größer sind und man sie leichter trifft...
... naja, ganz fair finde ich es auch nicht, aber ich kann mir keinen Grund vorstellen, den Spielern zu verbieten, Charaktern und Gegenstände ein wenig andere Optik zu verpassen. Mir persönlich ist WoW ein wenig zu Comic und einige Boden und Wandtexturen würde ich gerne mal ein SciFi-Look verpassen. Meinetwegen darf Blizz dann auch Screenshots von meinem momentanen Bildschirm machen un zu schauen, das ich Blümchen nicht villeicht doch knallig rosa gefärbt habe um sie besser zu sehen.

Im Übrigen scheinen hier die Fachbegriffe ein wenig zu verschwimmen.
Modeling = Form und Größe eines Objekts ändern.
Skinning = Farbe bzw. Textur einer Fläche ändern.
...oder lieg ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur leider gild die EULA und die AGB nach deutscher Rechtsprechung nicht, da ein Vertrag VOR dem Kaufabschluss eingesehen werden muss, was bei World of Warkraft aber nicht möglich ist. Man findet im Laden eine zugeschweißte Packung mit schönen Bildchen drauf, aber keinerlei Vertragstexte.

Möglich...hat aber auch keiner gesagt (vor 3,5 Jahren als das letzte Mal auf diesen Thread geantwortet wurde ), dass die EULA gültigem Recht entsprechen und deshalb "Gesetz" sind. Es steht Blizzard/wem auch immer,allerdings jederzeit frei, einseitig den mit dir abgeschlossenen Vertrag über die Nutzung ihrer Serverstrukturen zu kündigen, so wie es dir ebenfalls (mit "Kündigungsfrist" bis zur nächsten anstehenden Zahlung) freisteht dies zu tun. Und glaub mir, die machen von ihrem Recht Gebrauch, wenn sich jemand nicht an die selbst aufgestellten Regeln hält ...ob sie nun der jeweiligen Landesrechtssprechnung entsprechen oder nicht

Natürlich, Bots mag ich auch nicht und die Goldseller gehen mir auch gewaltig auf den Zeiger. Aber ich verstehe nicht ganz, warumm sich Blizzard so gegen eigene Skins wehrt. Wenn mann Models ersetzt, damit Feinde größer sind und man sie leichter trifft...
... naja, ganz fair finde ich es auch nicht, aber ich kann mir keinen Grund vorstellen, den Spielern zu verbieten, Charaktern und Gegenstände ein wenig andere Optik zu verpassen. Mir persönlich ist WoW ein wenig zu Comic und einige Boden und Wandtexturen würde ich gerne mal ein SciFi-Look verpassen. Meinetwegen darf Blizz dann auch Screenshots von meinem momentanen Bildschirm machen un zu schauen, das ich Blümchen nicht villeicht doch knallig rosa gefärbt habe um sie besser zu sehen

Blizzard kann dir allerdings auch ohne Angabe von Gründen jederzeit die "Spielerlaubnis" entziehen. Da ist es scheissegal ob die AGB bzw die EULA in Deutschland gültig ist oder nicht

Es gilt halt das gleiche Recht das jede andere Firma in Deutschland auch hat (z.B. Geistiges Eigentum, Kopierschutz, etc.). Es gibt genug Gründe warum man einen Bann kassieren kann, da braucht es keine EULA für. Mal abgesehen davon, dass das meiste was da drinn steht zwar nicht aufgrund der EULA aber auf Grund unserer Gesetze trotzdem ein Kündigungsgrund ist.

Du bekommst ganz sicher kein Ban wegen Modelchange, soetwas ist schlichtweg nicht nachweisbar. Ein bekannter(nein ich wars nicht.) hat mal eine Brücke von Teldrassil zur Gm-Insel erstellt um dahin zu kommen, gab es einen Ban? Nein. Und das ist 5 Jahre her.
Es gab sogar mal ein bekanntes Programm zum ummodeln, den Namen sage ich mal nicht. Allerdings kann man seit Cata soweit ich weiss nicht mehr ummodeln, keine Ahnung obs stimmt oder wie auch immer.

Blizzard kann dir allerdings auch ohne Angabe von Gründen jederzeit die "Spielerlaubnis" entziehen. Da ist es scheissegal ob die AGB bzw die EULA in Deutschland gültig ist oder nicht

Richtig.

Die Änderung einer oder mehrer Dateien ist eine Modifizierung, die laut Endbenutzervereinbarung nicht erlaubt ist:

http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/wow_eula.html

Aber wer unbedingt nicht mehr WoW zocken will, braucht das nur zu machen. Dazu benötigt man nicht mal eine Kündigung. Und bestimmte Dinge auch besser nicht in öffentlichen Foren diskutieren. Man weiß nie, ob nicht Blizzard mitliest.

Zurück