Charaktertransfer von Averland weg

pulla_man

Dungeon-Boss
so hallo, da ja nun auch wir von averland transferieren dürfen ab freitag wollte ich mich mal nach folgenden dingen erkundigen? (quelle: www.war-europe.com )

1.) wie sieht es auf erengrad und drakenwald aus? (da darf unsere destro hin)

2.) was haltet ihr davon, dass nun auch der letzte orvr server stirbt?

achja edit:

3.) wo wechselt ihr hin? @averländer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich und meine Jungs gehen auf Drakenwald und werden die Schädelspaltaz beim großen WAAAGH supporten.

zu 2. - Open RvR war niemals von den Jungs geplant, dass es nun scheitert ist schade - aber endlich kann ich im T 1-2 chillen
biggrin.gif

jo, ich lass mich überraschen, wie es dort aussieht.
Wenn mehr los ist, was sicher so sein wird, hat es sich auf jeden fall gelohnt

Könnten mal n paar Erengrad oder Drakenwald Destros sagen, wie es bei ihnen aussieht.

Naja, open RvR sit schön, aber macht netmal 0,5% des Spiels aus, weil jeder sein eigenes Gebiet zum leveln hat...
Wenn de RvR willst, gehste in RvR Gebiet...

Die Option, auf nen englischen Server zu gehen wird sowiso niemand wählen, glaub ich...

Yeah Yeah, ich hätte gerne eine Stellungsnahme von Wolfner, der fällt mir durch qualitativ hochwertige Beiträge auf - was sons WaaaghBozz von Drakenwald ja auch muss.

so hallo, da ja nun auch wir von averland transferieren dürfen ab freitag wollte ich mich mal nach folgenden dingen erkundigen? (quelle: www.war-europe.com )

1.) wie sieht es auf erengrad und drakenwald aus? (da darf unsere destro hin)

2.) was haltet ihr davon, dass nun auch der letzte orvr server stirbt?

achja edit:

3.) wo wechselt ihr hin? @averländer

Wäre schön dich wieder begrüßen zu können - wenn auch als Gegner
biggrin.gif

Allerdings gibt es schon sehr viele Destros auf Ere, lasst euch von dem Bonus nicht täuschen. Ist aber natürlich angenehm, mit 30% mehr RP und so..

Ihr werdet euch allerdings auf Ere an 24/7 FotM-Gebombe gewöhnen müssen, Melee Single-DD wie Hexen o.ä. findet man gar nicht mehr im RvR.

Edit für dich: Das Spielerniveau auf Ere ist circa 8 Mal so hoch wie damals auf Middenland
wink.gif
Liegt vllt an den ganzen DAoC-Gilden die dort seit Release ihr Unwesen treiben.

Wäre schön dich wieder begrüßen zu können - wenn auch als Gegner
biggrin.gif

Allerdings gibt es schon sehr viele Destros auf Ere, lasst euch von dem Bonus nicht täuschen. Ist aber natürlich angenehm, mit 30% mehr RP und so..

Ihr werdet euch allerdings auf Ere an 24/7 FotM-Gebombe gewöhnen müssen, Melee Single-DD wie Hexen o.ä. findet man gar nicht mehr im RvR.

Edit für dich: Das Spielerniveau auf Ere ist circa 8 Mal so hoch wie damals auf Middenland
wink.gif
Liegt vllt an den ganzen DAoC-Gilden die dort seit Release ihr Unwesen treiben.

hehe jo, diesmal sind wir dann auf verschiedenen seiten. naja, das gebombe gabs auf averland auch schon, da wird sich nciht viel ändern, ausser dass ich pro gebiet in 6 bombergrps statt einer laufe
biggrin.gif

Könnten mal n paar Erengrad oder Drakenwald Destros sagen, wie es bei ihnen aussieht.

Erengrad kann ich für beide Seiten nicht empfehlen, die Verhältnisse dort lassen sich nicht sicher festmachen. Mal ist Order über mehrere Wochen überlegen, mal Destro. Seit Destro den 20%-Lolli haben (mal wieder) sind sie plötzlich sehr aktiv (wie beim letzten mal) und stehen auch in Altdorf. Im Szenario trifft man zu über 90% auf Bombergruppen, auch mal auf 2 oder 3 auf der gleichen Seite.
Erst wenn der Bonus weg und der Balancepatch endlich da ist wird man sagen können wie die wahren Verhältnisse sind.
Wenn dort jetzt nochmals unkontrolliert zusätzliche Spieler dazu kommen könnte das ganze dauerhaft auf eine Seite kippen.

Drakenwald bin ich mit meinen Destrotwinks erst im T2, aber was ich so mitbekomme ist es im T4 ziemlich ausgeglichen. Die Zonenkontrolle schwankt immer von einer Festung zur anderen. Auch im T2 sind am Wochenende 2+ Warbands pro Seite unterwegs, auf Erengrad, der angeblich mehr Spieler hat, wars vor ein paar Wochen manchmal nichtmal einer. Schon vor den 10 Tagen für Wiedereinsteiger war dort mehr los als auf Erengrad.

Kann mir einer sagen wie es auf Carroburg aussieht? Wir Ordis haben ja die Option, dort hin zu wechseln.

Und wo werden noch ein Paar Ordis gebraucht? Also Erengrad geht nicht weil ich dort t2/3 destro twinks habe.
Also fällt die Entscheidung entweder auf Carroburg oder Drakenwald
victory.gif

Waaah!
paladin.gif

Ich überleg auch auf Drakenwald zu wechseln

Ist doch beschiss ... meine destro chars sind auf carro... FU ... ehrlich fu!!!!!

Also gibt es Averland bald auch nichtmehr??
gibts dann nurnoch carroburg, erengrad und drakenwald oder wie??

averland wird auch dicht gemacht ?

naja das war es dann wohl für warhammer, in paar monaten wird 1 server übrig bleiben .

tjo balance probleme bombergruppen und ödes pve tu sich keiner gerne an. und seit den länder is orvr auch kaum was los.

es waren tolle ideen in dem game aber eine sehr miese umsetzung

Also gibt es Averland bald auch nichtmehr??
gibts dann nurnoch carroburg, erengrad und drakenwald oder wie??

Was erwartest Du? Mythic ist einfach zu schlecht.

Balance kaputt, Performance kaputt, nun gibts mehr PVE Content für PVE Fans, die aber schon längst wieder WoW, HDRO, AoC usw. spielen, die PVP Fans dagegen regen sich auf, dass LOTD RVR lahmlegt und den PVElern auch noch Vorteile fürs PVP bringt (Gürteltaschen). Wichtige Änderungen an den Keeps (mehr Aufgänge) oder an den Hauptstadtbelagerungen werden auch nach hinten verschoben usw.

Selbst diese 3 Server sind noch zu viel für Warhammer Online in Deutschland, ich glaube langsam hat DAoC mehr Spieler in Deutschland als Warhammer Online.

Mir würde auf Anhieb nicht wirklich etwas einfallen, was gegen Drakenwald sprechen könnte. Serverlag ist (zumindest für mich) kein Problem, es ist nicht zu voll aber auch nicht leer. Prinzipiell ist im ORvR immer was los, auch wenn es seit den LdT immer wieder zu leichten Schwankungen in der allgemeinen Beteiligung kommt. Szenarios gehen mit einer maximal geringen Wartezeit auf. Das ist natürlich auch abhängig von der Tageszeit. Bombergruppen kommen natürlich auch hier vor. Allerdings nicht in einem übermäßig störendem Maß.
Die Bevölkerungsbalance ist recht gut bzw. die Anteilnahme am ORvR ist sehr ausgeglichen. Was hier positiv hinzukommt ist, dass es recht engagierte ORvR-Leader wie bspw. Dyvada auf der Destro-Seite gibt.
Das Klima in der Servercommunity ist recht gelassen. Hier und da gibt es natürlich immer Leute die sich für besonders schlau/toll halten, aber die wird man nirgends los.
Als Rollenspieler habe ich bisher gemischte Erfahrungen gemacht, jedoch überwiegend positive (Bzw. weiß ich nur von zwei negativen Fällen, die gleich nach dem Huss-Transfer waren. Und die beiden Wichtigtuer sind inzwischen auch verstummt.)

Und wieder einmal siegt WoW
paladin.gif

Wenn es Blizzard darum geht, das MMO-Genre in einen widerlichen Einheitsbrei zu verkochen, dann ja.

super, ja ich glaube wirklich war wird untergehen
sad.gif
(
also ich fand das spiel einfach perfekt
smile.gif

naja spiel jetzt noch 2 monate aber danach glaub ich werd ich mir keine karte mehr kaufen... werden bestimmt viele so machen

ok, soweit ich das nun mitbekommen habe:

1.) jeder server ist destrolastig
- carroburg sowieso
- erengrad momentan auch
- drakenwald scheint auch destro im vorteil zu sein

2.) ein paar unserer ordler werden nach carro gehen

3.) wenn die order teilweise nach carro geht, bleibt die volle destro und ein teil order über. order war zahlenmässig eh unterlegen. jetzt splittet sich die unterlegene seite noch mehr auf und die zahlenmässig stärkere seite destro hat die wahl einen von 3 servern zu kippen. unsere allianz (zahlenmässig glaub ich die stärkste) wird höchstwahrscheinlich geschlossen wechseln. und ich denke, dass viele kleinere gilden und grössere allianzen mitziehen werden. es wird wohl eine absprache heute abend zwischen order und destro geben, damit die community zusammenbleibt.

im endeffekt prophezeie ich, dass der server auf den wir wechseln auch gekippt wird.

gerüchten zufolge habe ich gehört, dass es heute abend bei der absprache so laufen wird, dass sterni auch anwesend sein soll und es diskutiert wird, dass averland geschlossen auf einen server kopiert wird, ohne dass man gross eine wahl hat. die wahl soll wohl angeblich auf (Edit: nicht erengrad sondern) DRAKENWALD fallen. wie gesagt es sind nur gerüchte und wir warten mal ab was passiert

Zurück