Charnamen

Versace83

Dungeon-Boss
Kommentare
128
Hey zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr eure Charnamen entwickelt habt.

Habt ihr eine der diversen Internetseiten genutzt die verschiedene Silben aneinanderreihen zur Erstellung von Fantasynamen,
habt ihr euren Namen in einem Film/Buch etc. aufgeschnappt oder habt ihr ihn selbst entwickelt?

Zu meinem Charnamen. Zuerst nannte ich meinen Char "Whoami", wie in dem Film mit Jacky Chan. Da ich wegen eines Kumpels meinen Schurken von Arthas nach Anetheron transferiert habe und es dort den Namen schon gab musste ich ihn umbenennen. Also habe ich erst ein bisschen gegoogelt. Da habe ich dann herausgefunden dass das lateinische Wort für Schurke "Scurgo" ist. Da es den Namen schon gab, habe ich ein bisschen herumexperimentiert, ein paar Buchstaben weg gelassen, neue hinzugefügt und geschaut wie es am besten klingt und ausschaut. Und heraus kam dann mein jetziger Charname "Syrago"
smile.gif

Für meinen Krieger war ich dann weniger kreativ und hab einfach ein "n" hinten angefügt ^^

so far... bin mal auf eure "Entwicklungsgeschichten" gespannt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt vl bissl blöd aber der großteil meiner chatnamen sind namen asu anime serien die ich geguckt ahb und die gut fand
victory.gif

ääähm ja... hab durch zufall auf der realmliste den realm ravencrest gefunden... und da ich grad am transen war und nen neuen namen brauchte war ravenchest geboren =) oder für die gildies hühnerbrust

Char erstellt, Char fertig gesehen, Eingebung gehabt, Namen waren frei und Tadaaaaa!!!

Telbion und Hegos.

naja also ich hab mir meinen char namen ausgedacht nach meinem eigentlichen Lieblingstier. nach einem GROßEM stubentieger ^^
also ein Kleiner Leo.
und davon halt abgeleitet gabs dann
-Leoh
-Leonor
&- Leonara

na wenn das net Tierliebe is was den dann
jester.gif
victory.gif

ich spiel nen Untoten ... der is Dead xD hinzu kommt dann noch Sand ... kp warum mir das eingefallen is xD

und raus kam: Deadsand
dance.gif

die meisten meiner namen sind einfach selbst entwickelt und fiktiv^^ ab und zu benutze ich dann schon interenet seiten, aber das eher selten

Bei meinem Namen war's eig. ganz lustig
biggrin.gif

Ich hab WoW-Angefangen und hab auf gut Glück nen Namen erstellt; Râktas....
Als ich auf Stufe 74 oder so war, hab ich nen Whisper bekommen; Ey..Bis du Litaue? (oder wies heisst..kA)...?
Und ich dachte mir nur, lol war ne Frage.... ''nein'' Dann hab ich erfahren das mein Name Râktas ,Schlüssel bedeutet, lol.. also
Topic, Name gut glück, Geschichte verrückt..
MFG; Râktas!....bin aber kein Inzen-Schlüssel!
sad.gif

Ich habe meinen Namen, so blöd es klingt, von "Elbarto" abgeändert (Simpsons kenner werden sich erinnern). Das "truand" in meinem Namen ist Französisch und heiß soviel wie "Ganove/Gangster"(Gangster im Sinne von Böser Mensch der Leute beklaut, nicht verwechseln mit den Vorstadt-möchtegern-Rappern!)
Da mein Char-Name halb spanisch und halb französisch spricht den JEDER falsch aus^^

also, ich muss sagen, meine chars haben alle eigennamen, ohne doppelbedeutung, ohne apostrophs. ich finde zwar namen wie "rindeastwudd" oder dergleichen ganz ok, aber auch nich unbedingt meins. der einzige meiner chars, dessen name was bedeutet is der "müffelbüffel" is aber nur n beruf-twink ^^ und ansonsten füge ich einfach n paar buchstaben im kopf zusammen, und wenns gut klingt und der name frei ist ... dann hab ich n namen
rolleyes.gif

aber ich muss sagen, wer nich ganz sicher is, der is mit einem der tausenden namensgeneratoren im netz ganz gut bedient. da kommen manchmal echt gute sachen bei raus
tease.gif

Ich nenn mich , auch wenn jetzt offtopic, so gut wie überall Seven da meiner Lieblingsband Slipknot der Gitarrist Mick Thompson die Zahl 7 trägt, und der mann mich so beeindruckt-> Seven

Bei meinem Namen war's eig. ganz lustig
biggrin.gif

Ich hab WoW-Angefangen und hab auf gut Glück nen Namen erstellt; Râktas....
Als ich auf Stufe 74 oder so war, hab ich nen Whisper bekommen; Ey..Bis du Litaue? (oder wies heisst..kA)...?
Und ich dachte mir nur, lol war ne Frage.... ''nein'' Dann hab ich erfahren das mein Name Râktas ,Schlüssel bedeutet, lol.. also
Topic, Name gut glück, Geschichte verrückt..
MFG; Râktas!....bin aber kein Inzen-Schlüssel!
sad.gif
Ging mir ähnlich, als ich mit meiner Magierin, Virpi, ein Whisper auf Finnisch bekam.

Eigentlich nur kurz darüber nachgedacht was ich passend fänd. Und dann geschaut ob es frei ist.

Mein Nick entstand zu der Zeit als ich viel "Soulfly" und "Fear Factory" gehört habe. Hab einfach Soul und Fear zusammen gefügt und es entstand Soulfear
smile.gif
. Mein zweiter Nick ist Caligo (caligo=lateinisch und heißt Finsternis oder Nebel.

dunkelziffer -> keine ahnung.. einfach so.. ( NEIN nicht der verein für missbrauchte kinder -.-)
Zoid -> Draenei priest, doctor Zoidberg von futurama mit 4 tentakeln im gesicht
Caridina -> Zwerggarnele
Corydoras -> Panzerwels ( mit Pet -> Procambarus = Flusskrebsart siehe Avatarbild ^^ )

joa von meinem schurken (Pawana) bin ich zufällig drauf gestoßen
und Rônon ist der leicht veränderte name eines collen typen aus der Serie "Stargate Atlantis"

Faris eine Göttin des Lichtes aus Record of Lodoss War so heißt meine Priesterin z.b
biggrin.gif
ist auch der einzige name den ich gestohlen habe wohl bemerkt kreativ stehlen ist nichts böses
biggrin.gif
.

Ich vermische teilweise sollchen namen mit irgendwelchen anderen und so ergibt es meinen Charackter name wie z.b wyn + aria = vynaria
biggrin.gif

oder Megido + Faralis = Farido oder medilis so mache ich meine Namen
biggrin.gif

oder z.b Ryou + Cerberus = Cerryby
biggrin.gif

Die Namen meiner Chars. sind aus der Mythologie und darüber gelesen. Na google und Mystische und Mythologische namen lesen deren Hintergründe erfahren und dann probiert und siehe da alle klar.

Mein Nickname hier stammt nicht aus dem Videospiel 'Soulreaver' wie einige wahrscheinlich vermuten, sondern bedeutet Licht bzw. Wissen Gottes und entstand weit vor dem besagten Videospiel.

Meine Ingame-Chars besitzen frei erfundene Namen, wobei die Weiblichen meist mit M beginnen und die Männlichen mit C oder eine kräftigen K.

Zurück