Charnamen

okaaay. Womit fang ich an?!

Erster Char: Mightymage. Naja, was soll ich sagen... ist aus Yugioh (war noch ein Kind als ich zu zocken angefangen habe!
redface.gif
)
Zweiter Char: Silwyna (Nachtelf Jägerin, wer hätts gedacht. Aus nem Buch)
Dann gabs da noch Organfresser, meinen Paladin. Den musste ich allerdings mit lv 40 oder so umbenennen und hab ihn Voldar genannt (mir is nix eingefallen und da hab ich im Palaforum nen Namen geklaut
tongue.gif
)
Meine Kriegerin Sarevess verdankt ihren Namen einem Boss aus Bft, den ich nie gesehen habe. Hab einfach mal per Atlas Loot Bossnamen durchgeschaut xD
Varesz ist auch aus nem Buch..... mhh bei meinem Main Tahea ... kann ich garnicht so sagen. Ich glaub ich dachte dass diese eine Npc vor Theramore so hieß, ist aber in Wirklichkeit Tabetha^^. Naja was solls

soo jetzt gehts auf WotlK zu. Blutelf Todesritterin hieß Vintera (wieder mal aus nem Buch. Göttin des Todes oder sowas). Hab ich dann aber als bald geändert zu Siqq (Sick = engl. Krank; mit qq als Anspielung auf Muqq von Nihilum). Tahea geändert zu Castoridae (lat. für Bieber. Einfach ma bei Wikipedia geschaut^^). Meine Schurkin Iâr (Name generator iwo aus google) auch umbenannt zu Nokieksel (Das ist lustig^^ Wikipedia kann man ja in so viele Sprachen übersetzen. Jedenfalls auch auf Plattdeutsch^^ Ich und n Kumpel haben uns stundenlang vor Lachen ausgeschüttet und das Beste Wort war Nokieksel. Heißt soviel wie Enzyklopädie xD )

Achso dann noch Anomally, mein PvP Schurke. naja, Anomaly eben, klingt cool, gepaart mit Ally für Allianz ^^

Mh..

Mein erster Char sollte damals Cool klingen aber auch für seine Rasse (Zwerg) nen passenden Namen bekommen, da die meisten meiner vorherigen erdachten namen leider schon vergeben waren, hab ich erstmal ne pause gemacht und ne runde D2 gezockt.. dort kam ich dann in Akt5 an und schwupps, hatte ich die eingebung: Harrogath. Mein Zwergenjäger war geboren.

Nhusvarim isn Rpname, den ich auch schon eine weile nutze. er entstand als ich summoner gespielt hatte, da gab es die Nhuvasarim und ich depp hatte damals das a vergessen...

Doriza entstand als ich meine Magierin Dorisa nennen wollt.. ging nicht, also das nächste: Eliza... war auch vergeben.. mh.. dann mal Doriza probieren.. schwups.. da war dann auch meine magierin.

Ciran und Ronce sind mir dann irgendwie eingefallen, keine ahnung wie...

und zuguterletzt noch meine dk Neltu... der name ist eindeutig aus der animeserie bleach geklaut. ^^

Alle sinnlosen Sonderzeichen sind zuviel, im Prinzip eigentlich eh alle aber so chars wie ÐɅmƷđ toppen noch alles

Wem es nicht gefällt. Finger von lassen! Ich habe es gemacht weil ich meinen Namen so einzigartig wie nur möglich halten wollte.

cM: nach unten geguckt, 22cM ging nicht, also die 22 weggelassen -.-
Zielen: Jäger? Zielen? Klar nich?
Aggrô: Jugendsünde. Wollte ausdrücken dass ich Aggro aufbaue, dass dabei sowas peinliches zustande kommt - naja *schäm*
Elfchen: Blutelfe. Eine hübsche, keine Böse, daher den Nick versüßt
smile.gif

Wem es nicht gefällt. Finger von lassen! Ich habe es gemacht weil ich meinen Namen so einzigartig wie nur möglich halten wollte.

genau da fängt ja der hamster an zu humpeln... der Name wird dadurch nicht einzigartiger wenn auf deinem server 10 leute mit den unterschiedlichsten variationen rumrennen
biggrin.gif

und stell dir vor einer von denen macht irgend nen blödsinn, klaut mats oder macht sonst irgendwas und das fällt dann auf dich zurück weil die leute denken du bist nen twink von dem oder so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

Mein Tauren Jäger heist Muherte (wollte irgendwas das mit Kuh zu tun hat,und ne abwandlung vom spanischen Muerte = Tod )
dann mein Tauren DK namens Muarte (na wer kann sichs denken^^)
und meine Magierin namens Lynara (der Name ist mir einfach spontan eingefallen)

meine chars haben alle komische namen, und nur einer davon hat eigentlich eine *bedeutung*
biggrin.gif

Deloba (Mensch) = meine lieblingskekse
tongue.gif

Lereny (Draenei) = der name gefiel mir einfach, selbst erdacht und stolz drauf
biggrin.gif

Healeana = nicht besonders einfallsreich, aber bot sich an, da healdudu
wink.gif

Pelana/ Palamina (zwerge) = passen einfach zu zwergen Palas wie ich finde, ( Palamina is ein 39er pvp twink, Pelana der Main dazu ^^ )
..und dann bin ich an den P's und a's hängen geblieben ^^

Peliana (zwerg)
Pellia (gnom)
Pelima (zwerg)
Perrinia (zwerg)

mein einziger hordler ( Troll schami ) heisst Zulíjai

Meine Namen sind auch alle erfunden, obwohl ich sagen muss, das ich leider schon ändliche Namen gesehen habe in der Zwischenzeit
unsure.gif

Kyrha, Nubija, Alyha, Léonie und der DK Damnation (der ist mir irgendwie bei der Arbeit in den Sinn gekommen, und ich fand ihn ziehmlich passend).

Meine Bank heisst Auf (Aufderbank) war leider schon vergeben
jester.gif

Ich kenn aber wer, der hats bissel mit Para's, sein Main heisst Paranoida, dann hat er sich noch einer erstellt, Paraplexa und irgendwie heissen jetzt alle 10 Chars Para.....-donia, -donis, -janira etc. da ist wenigstens der Wiedererkennungswert für Freunde da
rolleyes.gif

so far....

Mein Main heißt "Nuâla"... Keine Ahnung wie man darauf kommt :-D

genau da fängt ja der hamster an zu humpeln... der Name wird dadurch nicht einzigartiger wenn auf deinem server 10 leute mit den unterschiedlichsten variationen rumrennen
biggrin.gif

Doch finde ich schon. Also ich habe damit zu mindestens einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht
laugh.gif
Außerdem denke ich ist es ein doch sehr seltener Name.

also bei mir kommt in jedem namen joh vor (joh = meine online nick, nach jahrelanger veränderung und verkürzung ist dieser entstanden)

mittlerweile bin ich mit ner 9mann rasselbande auf aegwynn zufinden.

bei vielen musst ich lange überlegen und hab sie mit einem platzhalter namen gelevelt bis ich auf einen entsprechenden namen kam, worauf die umbenennung folgte

das problem: das joh muss/musste immer reinpassen und am besten ohne ´`^ oder solchen zeug und der name muss lesbar sein

zur zeit suche ich ein namen für einen pala (zwerg lvl72 irgendwas mit joh)

bei anderen gings innerhalb von 5min ... ich saß aufm klo zb ...+ joh ...= neuer name ^^

und nein ich heiß nicht johannes
biggrin.gif

mfg

Mein Main (Blutelfenjägerin) hat ihren Namen aus einem vorherigen Rollenspiel. Witzigerweise war es damals ein Pferd für das ich einen Namen gebraucht habe, der Geschwindigkeit ausdrückt. Es hatte also den Sindarin-Begriff für Schwinge.
Beim Erstellen hatte ich eine ganze Liste von Namen (großteils Sternennamen, weitere Sindarin-Begriffe) und der Name passte einfach. (ich hab ne ganze Menge auf der Liste verworfen als ich den Char tatsächlich gesehen habe)

Die Druidin hat ihren Namen ganz schlicht aus der Liste (Sternennamen) bekommen und der Name war frei, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Dass der Name auf Latein/Italienisch Frosch heißt habe ich erst später erfahren. Dafür ist er schön einfach.

Die Schamanin und der DK hatten das Leid aus dem Namensgenerator zu stammen. Wobei ich eben die Namen, die mir gefallen haben, so lange abgewandelt habe, bis sie mir optisch, sprachlich und (zumindest die Schamanin, der DK ist völlig unwichtig) Schreibtechnisch gut gefallen haben. Nur de DK hat mehr als 5 Buchstaben
wink.gif
.

hi, also der eine Char heißt Yjlvina und ist eine B11-Hunter. Fand das alles sehr passend, da ich den Namen aus der Buchreihe "Die Elfen, etc" übernommen habe. Die ursprüngliche Yjlvina (wird glaub ich etwas anders geschrieben) ist eine Waldläuferin und gehört zu den Stamm der "wilden Elfen"...

und dann gibt es bei mir noch die Priesterin Faith... ja, kein sehr origineller Name, aber doch passend für eine Priesterin
yahoo.gif

Liebe Grüße

Mein char ist so entstanden : Als ich mir einen ausgedacht habe war es 0:01 und Mitternacht , der Mond schienzte hell und ich dachte mir, nehm was mit Mond da ich aber gedacht habe deutsche name ne danke, hab ich es auf englishc geschrieben Moon. Der 2teil ist mir per zufall eingefallen , blade :-) und so entsnad Moonbladê :-)

Char entworfen und als sie fertig war, dachte ich "Die sieht wie eine Roxanna" aus und da es der erste Tag von WoW war, war der Name auch noch frei.

Ein Geist besuchte mich in meinen Träumen und riet mir zu den Namen Morcan, Renail(nicht Rücknagel
tongue.gif
) und Chinafarmer...naja ok Chinafarmer entstand nur aus langeweile, mauserte sich aber zu einem meiner Lieblingscharaktere...und Morcan kam mir ganz spontan in den Kopf, wie sich später herausstellte gibt es es diesen Namen in dem relativ beliebten Spiel "Das schwarze Auge".

Morcan (Pl. Morcane), der Bote des Irrsinns, der Sklavenmeister der Seelen, ist ein niederer Dämon aus Thargunitoths Domäne. Er kann Alpträume bringen und seine Opfer so in den Wahnsinn treiben. Darüber hinaus ist der Dämon in der Lage, von seinem Opfer Besitz zu ergreifen. In den Totensümpfen zeigt er sich "in seiner wahren Gestalt als schillerndes, irrwitzig verwobens Spinnennetz".

Bote des Irrsinns und Sklavenmeister der Seelen klingt doch sehr passend für einen untoten Hexenmeister
wink.gif

Zurück